Am 03.08.2015 fängt ein neues Leben an

Verfasst am: 05.08.2015, 14:17
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Halte Durch,mach irgend etwas was Zeit braucht und Spaß macht,aber versuche Dich mit aller Macht abzulenken.
Ich drücke feste beide Daumen das Du standhaft bleibst.

Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 05.08.2015, 19:10
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Denis.
Wie gehts,alles Ok ?
Hoffe das Du es geschaft hast diesen Nikokobold einen Tritt zu verpassenblassen:.
Wenn nicht, dann verzage nicht ,stürzen kann jeder aber Du wirst wieder aufstehen.

Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 05.08.2015, 19:31
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Ich halte dir auch die Daumen!
Halte durch es lohnt sich !
Das ist jetzt der Höhepunkt des körperlichen Entzug von da an geht's bergauf. Versprochen!
LG Tanja

Verfasst am: 05.08.2015, 20:25
Denis34
Denis34
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hey ihr,
Also bis jetzt konnte ich durchhalten. Habe am Nachmittag eine große Runde mit dem Hund gedreht ud wir beide waren sehr ausgepowert. Jetzt versuche ich einfach die Zeit umzubekommen. @ Seefahrer nein ich nutze keine Hilfsmittel. Habe aber heute mit dem Gedanken gespielt mir Kräuterretten aus der Apotheke zu holen. Mal sehen wie es morgen wird. Habe schon wieder großen Respekt vor Morgen.

Verfasst am: 05.08.2015, 20:50
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3193 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hab keine Angst vor morgen ,Du hast heute einen schweren Tag überstanden das macht doch Mut und Du weißt wie Du diesem Kobold zu begegnen hastfaelle:.
Drücke Dir die Daumen.

Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 05.08.2015, 20:51
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Denis,

also finde ich ganz ganz stark dass Du bisher durchgehalten hast. Du erlebst jetzt gerade was so ein Entzug bedeutet und was der mit einem macht, man kann sich das ja gar nicht so richtig vorstellen, bevor man es mal gemacht hat. Und gerade der Anfang ist schwierig, der Einstieg, wo man noch nicht alle Situationen, in denen man typischerweise geraucht hat, ohne Kippe auf dem Schirm hat. Man fragt sich, wie soll das gehen ohne Zigarette? Dazu kommt dann der rein körperliche Nikotinentzug in den ersten paar Tagen, die Hau-Ruck-Umstellung des gesamten Organismus - also, neeee, das macht keinen Spaß und ist einfach nur anstrengend.

Und trotzdem hältst Du bis jetzt durch. Wir wissen alle hier, dass das keine Kleinigkeit ist.

Bitte bleib da dran, Du machst das wirklich gut, und Du kannst es weiterhin so gut machen. Und hey, bestimmt hast Du auch schon von Allen Carrs drei Entzugsphasen gelesen, drei Tage, drei Wochen und drei Monate? Morgen hast Du schon Tag drei und damit die erste dieser Phasen in der Tasche. Darauf darfst Du schon mal stolz sein und kannst Du aufbauen. Ist das nix?

Gib nicht auf. Ich weiss es ist hässlich und macht keinen Spass, aber es geht vorbei und es lohnt sich. Weiterhin alles Gute, keep going wünscht Dir

Miezhaus

Verfasst am: 06.08.2015, 05:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Denis, dies Phase des Entzugs kostet Kraft, keine Frage. Aber auch dies ist bald überstanden und es wird dann besser. Hilfsmittel können die Entzugssymptome deutlich lindern, ich habe damals die ersten fünf Wochen Pflaster genommen. Die Wirkung dieser Kräuterretten kenne ich nicht.

Tag 4 beginnt, ich hoffe der heutige Tag ist etwas entspannter für Dich und Du merkst, das es Bergauf geht.

Schönen Tag und viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.08.2015, 15:18
Denis34
Denis34
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Moin ihr Lieben,
Heute ist der 4. Tag ohne Nikotin und mir geht es ein wenig besser als gestern, nicht viel aber etwas. Habe mir den Tag heute mit Backen vertrieben. Stehe irgendwie den ganzen Tag neben mir, da ich schon wieder sehr schlecht geschlafen habe. Ich bin nur noch kaputt und ich spüre nichts von einer Erleichterung oder Besserung. Naja war ja auch ein sehr starker Raucher denke es dauert bei mir ein wenig länger.
Vielen Dank auch mal an euch ihr seid echt Super und spendet mir echt viel Zuspruch. Hätte ich so nicht erwartet.



Ich weiß, dass ich es ohne euch nicht so weit geschafft hätte mal sehen wie oft ihr mir noch Mut zu sprechen müsst


So meine lieben irgendwie bin ich echt kaputt und müde werde mal versuchen ein wenig im Garten zu entspannen.
Bis morgen

Verfasst am: 06.08.2015, 20:40
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Denis,

gestehe es Dir für den Moment einfach zu, neben der Kappe zu stehen. Dieses Nur-noch-kaputt-sein der ersten Zeit kenne ich übrigens auch. Kann natürlich mit Deiner Schlafstörung einhergehen, doch ohne diese hätte es Dich genauso treffen können. Tierisch müde, schlapp, ich sag immer so viele Stunden wie ich täglich hätte schlafen können, hat der Tag überhaupt nicht. Dieser ganze Umbau des Stoffwechsels schlaucht so manchen von uns ungemein, bei mir war es auch so. Dagegen hilft frische Luft (Entspannung im Garten - super!), Bewegung für den Kreislauf, und wenn Du kannst, warum gönnst Du Dir nicht hin und wieder eine Pause.

Steht halt alles kopf während so eines Entzugs. Vielleicht hilft es Dir ja zu wissen, dass das alles "nur" Entzugssymptome sind, die aber vergänglich sind, und dass Du keine Angst haben musst, dass Dir das jetzt bleibt. Das macht nicht das Nichtrauchen mit Dir - das Rauchen hat Dir das angetan. Und das wird schwächer in Dir und dann gewinnst Du die Oberhand. Du gehst da so tapfer durch, bitte geh so weiter. Und ja, wenn Du Zuspruch wünschst, dann schau hier vorbei, ich hab den auch gebraucht vor Monaten und irgendjemand war immer hier, wenn ich zum Jammern herkam (denn das gehört auch dazu, ja es ist erlaubt!). Also nur zu, denk Dir nix dabei, wir wissen wovon Du redest.

Alles Gute weiterhin wünscht Dir

Miezhaus

Verfasst am: 06.08.2015, 22:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Denis;

Schon den nächsten Tag geschafft, nun fängt in ca. einer Stunde Tag 5 an! Du machst das super. Es ist wichtig in den Anfängen an sich selber zu denken. Du bist nun die NR. 1 in nächster Zeit. Höre auf deine Gefühle und deine innere Stimme, wenn du müde bist, dann lege dich hin. Wenn du unruhig bist, dann power dich aus. Schau genau da drauf, was dir gut tut in der jeweiligen Situation!

du bist Stark!

LG Bine