Aller Anfang ist schwer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Mandybär.
Super schon 17 Tage Rauchfrei.
Das mit der Nachbarin hört sich klasse an.Kommt mir total bekannt vor.
Tztztz.Wir kriegen keinen Raucherhusten mehr.Sollen sich die andern doch kaputt husten.Selber schuld.
Also,immer schön weiter so.
Lg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Manfred,

Glückwunsch zum ersten Monat rauchfrei. Mach weiter so und bleib wachsam, dann kann nix mehr schief gehen.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Mandybär,

Respekt, Respekt, du gehst die Sache sehr entschlossen und gekonnt an!
Komischerweise stellt man öfter fest, dass Männer weniger mit dem Entzug zu kämpfen haben, als Frauen. Woran das liegt, weiß ich allerdings nicht!
Ich wünsche dir, dass es so weiter läuft und wenn du nur ans Rauchen denkst, wenn du hier im Forum bist, dann lasse es lieber sein!
Schönes Wochenende,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Mandybär.
Die 4 Woche läuft.Das klappt doch super.
Und das mit deinem Namen hört sich lustig an.
Mach weiter so.Toitoitoi.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Mandybär,

Glückwunsch, Du scheinst einer der Glücklichen zu sein, die Nico recht problemlos verabschieden können.
Den körperlichen Entzug hast Du hinter Dir, da dürfte keine "Gefahr" mehr drohen.

Allerdings könnte (muss aber nicht) Deine Psyche irgendwann nochmal Sehnsucht nach Nico bekommen, also wachsam bleiben und immer dran denken, dass eine Einzige für Suchtis wie uns eine zuviel ist.

Weiterhin problemlosen Ausstieg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Vielen Dank für Eure Unterstützung

schön langsam krieg ich mein Hemd nicht mehr zu, so schwellt mir die Brust vor lauter Stolz.

Hätte ich am Anfang nie und nimmer gedacht, daß ich das schaffe.
Natürlich sitzt der Teufel überall und kauert nur darauf, einen wieder zu verführen, aber ich bleibe hart. Jawolllll.

Auch die gegenseitige Unterstützung hier ist sehr viel wert und motiviert immer wieder. Mit Sicherheit hilft das Lesen und Schreiben hier in so mancher brenzligen Situation über die entscheidenden Sekunden hinweg, bis der Suchtanfall wieder vorbei ist.

Also Woche 4, packen wir,s an.

Wünsche Euch allen schöne rauchfreie Zeiten.

Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo Freunde,

Tag 18 rauchfrei

gestern Abend Belastungsprobe im Stammbeisl ums Eck, wo bei max.15 Stehplätzen, die in der Regel auch immer ganz gut gefüllt sind, mit ein paar Kumpels mal wieder die Welt verbessert wurde.
Bei uns in Österreich gibt es das mit dem Rauchverbot in Lokalen ja nicht, und da wird bei einem kleinen Johannisbeersaft gespritzt
auch ganz schön gequalmt.
Also ich als erstes gleich mal die Türe aufgerissen, einen Keil untergeschoben und mal ordentlich durchgelüftet.

Und ich sag Euch, außer einer kleinen Zuckung beim Klönen die Peststengeln total ignoriert. Es wird schön langsam.
Was ich jedoch nie werden will, ist einer von diesen ekelhaften militanten Nichtrauchern, vormals Kettenrauchern, die schon einen Krampf im Gesicht kriegen, wenn sie einen Passanten auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit einer Zigarette spazieren gehen sehen.
Zumindest nehm ich mir das vor.

Also Mädls und Jungs, haltet durch, am Wochenende soll der Frühling mal kurz vorbeischauen, mal sehen was für neue, interressante Düfte der jetzt bietet.

Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Mandybär!

Du bist mit völligem Recht stolz auf dich!! Das läuft doch super und du machst das ganz großartig.
Viele schaffen das leider nicht, umso mehr darf man sich hier auch feiern lassen! Toll!
Herzliche Mittwochsgrüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey mandybär,

ich finde auch, dass du ganz stolz sein darfst und auch sollst. denn wenn man erstmal selbst anfängt die leistung zu realisieren anstatt trübsal zu blasen, ist das leben doch gleich viel schöner.

also, prima gemacht [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Alexandra
Alexandra
Dabei seit: 18. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Mandybär,

dachte mir ich schau auch mal bei dir vorbei. Zuerst einmal, gratulation zu 18 Tagen Nicofreiheit. Bin "erst" bei Tag 5, aber trotzdem schon sehr stolz ;-). Wo aus dem Ösiland bist du denn? Gibt hier scheinbar sehr wenige Ösis ;-). Wünsche dir einen entspannten Nicofreien Abend und lass dir ganz liebe grüsse hier.
Alex