Aller Anfang ist schwer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Schnuppel
Schnuppel
Dabei seit: 24. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Mandybär,
von mir auch Gratulation zum 18. Tag. Ich bin bei Tag 3 und bis jetzt läuft es genauso easy wie bei Dir. Hoffe es bleibt so, wäre ja cool. LG Inken

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Alexandra
Alexandra
Dabei seit: 18. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

hallo Mandybär,
nun bist du schon bei 21 tagen angelangt, echt klasse muss ich sagen. nur weiter so . oh aus dem schönen salzburg bist du, eine sehr schöne stadt. na vielleicht schaffe ich es im sommer mal eine kleine motorrad tour rauf zu machen mit meinem schatz.
wünsche dir auf jeden fall einen schönen sonntag, mit viel spass und freude. und vorallem ohne ;-).

ganz liebe grüsse - Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sasse261
Sasse261
Dabei seit: 11. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Mandybär,

Herzlich Wilkommen auch von mir hier. Und Hut ab für dass von dir bis jetzt geschaffte.

Ich bin sehr begeistert von deinen Erzählungen dies alles ohne Entzugserscheinungen durchzustehen. Kann dies gar nicht verstehn, da ich heute bei Tag Nummer 12 ohne Glimmstängel bin, und sehr stark mit entzugserscheinungen zu kämpfen habe. Aber umso mehr freut es mich dass dir dies alles erspart bleibt.

Wünsche dir weieterhin viel Kraft zum durchhalten......wir schaffen es Nico zu besiegen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo Jutta,

die Bärenähnlichkeit ist ja verblüffend

und dank dem kurzen Februar hab ich bereits ein volles Monat rauchfrei geschafft.

Hätte ich mich am Anfang dieses Vorhabens nie zu wetten getraut.
Aber vielleicht ist es ja das, daß man sich vorher zu wenig zutraut und daraus Kraft schöpft um sich selber nicht zu enttäuschen.

Aber egal wie, hauptsache es funktioniert.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft auf Eurem Weg, ob seit 1 Tag Nichtraucher oder seit ...Jahren.

Guten Start nin die neue rauchfreie Woche.

Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo meine Nichtraucherfreunde- und innen

So, heute rauchfreiwoche Nr. 5 geschafft, auf gehts in Woche 6.

Mich freut ja jeder kleine Sieg über diese Suchtstengeln und es ist echt übrraschend, wie schnell die Zeit vergeht wo man seinen Schweinehund kontollieren kann.
Nur nicht leichtsinnig werden, immer auf Draht bleiben, die Schmachtattacken, die bei mir ja Gott sei Dank nie so groß waren, werden auch immer weniger und der Frühling kann kommen mit den ganzen schon lange verlorengegangenen Düften.

Bleibt stark liebe Nichtrauchergemeinde.

Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Mandybär,

schon 3 Wochen rauchfrei! na, da muß ich Dir doch mal herzlich gratulieren,da hast Du doch schon [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_011.gif[/img] verdient!

Das hast Du prima gemacht - Du brauchst es nur weiter so durchzuziehen!
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo Mädls,

Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung. Da fällt einem das Durchhalten auch gleich viel leichter.
Vor allem will Man(n) sich ja auch keine Blößen geben.

Ich bin jetzt auch ein klein wenig stolz auf mich, hätte ich am Anfang meines Versuches nie und nimmer für möglich gehalten, daß ich gleich mal 3 Wochen so fast ohne Entzugserscheinungen durchhalte.

Natürlich baue ich mir da auch immer so meine kleinen psychologischen Helferlein auf, und eines davon seid auf alle Fälle Ihr alle.
Vielen Dank dafür.

Na dann packen wir mal die vier Wochen voll, dann kann ich ja schon mit Stolz gefüllter Brust behaupten,
1 Monat Nichtraucher.

Wünsche Euch allen einen herrlichen Start in den Frühling und rauchfreie Zeit.

Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Mandybär!

Ich glaube, ich habe hier noch gar nicht hallo gesagt, wie peinlich!
In jedem Falle schon ne ganz stolze und bravoröse Leistung, die du vollbracht hast!
Mache weiter so und eh du dich versiehst, hast du die ersten 100 Tage voll!
Viele Grüße, Petlupa

PS: Was hat es eigentlich mit deinem Namen auf sich?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Servus Petlupa

Braucht Dir überhaupt nicht peinlich zu sein, man kann ja nicht überall sein, aber ich habe schon beim durchlesen gesehen, daß Du Dich auch sehr viel hier einbringst und Unterstützung gibst.
Muß mich da auch sehr herzlich bedanken dafür.

Und Mandybär kommt von Manfred, wir haben uns als Jungspunde in der Clique ( Mensch ist das schon lange her) immer als Endung den Bären gegeben, Franzbär, Kurtlbär, Mandybär und das ist uns alten
Freunden immer noch geblieben, auch sehr zur Belustigung unserer Mädls. Aber auch die haben sich daran gewöhnt.

Also,

schönen Start in eine sonnige Woche.

Bei uns in Salzburg übrigens sensationelles Wetter,

herrlichster Sonnenschein und eine Fernsicht fast bis Italien kann ich Euch sagen.........

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo Nichtraucherfreunde,

neues von der "Nichtraucherfront"

Tag 17..........immer noch Rauchfrei

Nachbarin hat sich heute morgen beschwert, daß sie sich einen Wecker kaufen muß.
Früher pünktlich um 06,30h von mir mit einem kräftigen Raucherhusten zuverläßig geweckt. Seit Tagen hört sie nichts mehr.

Also die ersten positiven körperlichen Anzeichen sind schon mal erste Sahne.

Grüße
Mandybär