Aller Anfang ist schwer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Mandybär,
Willkommen auch von mir,
Respekt und Glückwunsch,
das Forum hier gesucht und gefunden zu haben ist doch schon ein sich wappnen, gegen alles was da noch kommen kann.
Also, wenn die Schmacht zuschlägt, hol dir hier Hilfe
Maria 2 (seit 55 Tagen rauchfrei nach ca. 33 Jahren)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Mandybär!

Habe jetzt erst deinen Eintrag bei Herault gelesen und will dir nun aber rasch zu dem Tag 50 +1 gratulieren!!!!
Respekt, wie du das bisher durchziehst!!!
Ich wünsche dir weiterhin so viel Erfolg und schön, dass du dich mit deiner Zielstrebigkeit hier einbringst!!!
Schöne Ostern für dich und deine Familie wünscht,
Petlupa[img]http://smilys.net/ostersmilies/smiley2996.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Mandy,

willkommen im Club und sei nicht zu sehr überrascht was Dir da gerade wiederfährt, freu' Dich daß es so ist!

Wir hatten schon einige "Fälle" die ähnlich gelagert waren wie Deiner, einige waren regelrecht "erbost" daß sie NICHTleidend aus ihrer Sucht herausmarschierten und ärgerten sich gelb (mich inbegriffen) nicht schon früher diesen Schritt gewagt zu haben!

Vergiß aber nicht daß Du noch ziemlich am Anfang Deines Weges stehst, passieren kann da noch was, MUSS aber nicht! Nur sei jetzt nicht zu relaxt und übermütig daß Du alle Vorsicht außer 8 läßt und Nico mit Dir leichtes Spiel hat!

Daß wir ehemalige Raucher IDIOTEN sind und waren wissen wir ja zu Genüge, nur wollen wir uns nicht nochmals so betiteln, dann, wenn wir mit der Scheiße wieder anfangen würden!

Also dann, weiterhin viel Erfolg und ein so gutes Gelingen wie bisher!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Vielen Dank für die nette Begrüßung,

bin ja selber sehr überascht, daß ich bis jetzt so fast gar keine Rückfalltendenzen entwickelt habe.
Was mir mit Sicherheit auch sehr sehr viel geholfen hat, und mir mit Sicherheit auch in Zukunft noch hoffentlich über so manche schwache Stunde retten wird ist folgendes:

nachdem ich vor zwei Tagen einem Menschen der mir sehr nahe steht gesagt habe, daß ich nun hoffentlich Nichtraucher sei, hat mir dieser Mensch mit sehr bewegter Stimme gesagt er freue sich jetzt ehrlich mit mir und hoffe, daß ich dieses Zeugs nie wieder anrühre, ihr Vater schläft seit Jahren nur mehr mit Sauerstoffmaske (Exraucher) und ihr Bruder ist an Lungenkrebs verstorben.

Diese ehrliche Freude dieses Mitmenschen hat mich sehr berührt, und ich möchte diese Freundin auch unter keinen Umständen entteuschen.

Also, falls ich mal schwächeln sollte, dieser Rettungsanker ist schon mal auf alle Fälle ein sehr guter.

So, auf gehts zum 11.Nichtrauchertag, und eigentlich denke ich ja nur ans Rauchen, weil ich hier im Forum bin.
Drum, ausgeklinkt und morgen wieder mal kurz reingeschnüffelt.
(Man schnüffelt ja viel besser seit kurzem)

Grüße
Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Mandybär,

auch von mir ein herzliches Willkommen, viele gute Wünsche zum Durchhalten und einen besonderen Glückwunsch zum "Durchalten ohne oder fast ohne Entzugserscheinungen". Toll!
Ja, wenn man so 35 oder 40 Jahre Raucherkarriere hinter sich hat, kennt man auch einige Leute, die's so lange nicht ausgehalten haben. Ich war letzten Herbst auch auf der Beerdigung einer sehr guten Freundin. Weihnachten 09 haben wir noch fröhlich miteinander gefeiert. Kurz danach kämpfte sie gegen "etwas Heiserkeit". Im Herbst starb sie dann: Bronchial-Tumor. Wenn es mir ganz dreckig geht (weil mir Nikotin fehlt), denke ich auch daran.
Dir alles Gute
Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo meine Freunde von der Nichtraucherfront,

kurzer Zwischenbericht, 44 Tage rauchfrei der Frühling riecht viel intensiver als die letzten Jahre (oder bilde ich mir das nur ein) völlig egal, mir gefällt,s.

Was mir aufgefallen ist, die Raucher werden allgemein immer weniger kommt mir vor, oder fällt mir das erst jetzt auf, daß verhältnißmäßig wenige Leute rauchen, im Gegensatz zu früher.

Bin geestern auf einem gemütlichen Stammtisch gesessen, da hat von 12 Leuten keiner geraucht, wäre mir früher gar nicht aufgefallen, daß ich durch meine Raucherei da wem belästigt hätte, aber jetzt hat mich sowas richtig gefreut.

Also, weiter durchhalten, jetzt ist das ganze nur noch Kopfsache, und wenn man 1. sich gesundheitlich wesentlich besser fühlt, 2. du von Freunden und Kollegen positives Feedback bekommst, dann wär man ja echt blöd wenn man mit der Stinkerei wieder anfängt.

Außerdem hat meine Holde in ihrer unnachahmlich charmanten Art gemeint, ihr würde es nun wesentlich besser gefallen mit mir rumzuschmusen als wie früher mit einem Aschenbecher.

Alles Gute für Euch

Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wakko_md
wakko_md
Dabei seit: 23. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

hilfe ich schmachte.... aber ich muss durchhalten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo wakko,

mach dir doch ein eigenes thema auf, dann können wir dich besser finden und dich unterstützen.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey mandybär,

herzlichen glückwunsch zu den 44 tagen. ich finde deine positive einstellung echt super und könnte mir mal ne scheibe davon abschneiden

irgendwie komisch, wenn man auf einmal zu den nichtrauchern gehört, oder? aber trotzdem ein super gutes gefühl.

liebe grüße, genieß den frühling
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hallo liebe Nichtraucherfreunde

vielen lieben Dank für Eure Unterstützung, kann man immer gut gebrauchen.

Hatte gerade ein prägendes Erlebniß das ich Euch unbedingt mitteilen muß:
Bin gerade mit einem Kunden in unserem Betrieb eine im sogenannten "Raucherkammerl" rauchen gewesen, ich natürlich habe keine geraucht , nur Kaffee getrunken, und ich muß Euch sagen, sitze jetzt wieder bei mir im Office und könnte auf der Stelle nach Hause fahren duschen und die Kleidung wechseln, so wiedert mich der Muffelgeruch an, der in der Kleidung haftet. :razz:

Jetzt bleib ich aber justamend sitzen, damit ich ordentlich genießen darf, wie ich früher gestunken habe, ohne daß ich,s gemerkt habe.

Also, Freunde der frischen Luft, haltet auch durch, über Ostern gehts in die Berge und hole mir dort eine Sauerstoffvergiftung.

Grüße
Mandybär