Aller anfang ist schwer.

Verfasst am: 22.01.2013, 10:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2013, 16:07
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin Andrea 48 Jahre Jung aus Essen NRW .

Mein Mann auch 48 ,hatte letzten Herbst 2 Herzinfarkte auf Grund der Zigaretten viel ungesundes Essen, viel Arbeit, mangelnde Bewegung... Das hat mir doch sehr viel Angst gemacht. Wir beide Rauchen bzw rauchten 35-40 Zigaretten am Tag und das seit ca. 30 Jahren.
Im Krankenhaus hat man meinem Mann zu verstehen gegeben...weiter Rauchen bedeutet sein Tod. Er hat darauf hin sein Leben total umgekrempelt.....keine einzige Zigarette mehr angefasst, achtet aufs Essen und läuft mehrmals am Tag mit unserem Hund. Und er fühlt sich toll.

Ich war da noch nicht bereit auf meine Zigaretten zu verzichten.....nur jetzt mag ich auch nicht mehr.
Was mich stört ist diese verdammte Abhängigkeit ewig denkt man... Musst noch unbedingt Zigaretten kaufen,in welches Restaurant geht man bzw wer hat einen Raucherraum.....usw usw...Das ganze Leben wird von den Glimmstengeln beherrscht.
Dann , alles stinkt...ich stinke, Haus stinkt,Bett stinkt.....die unschönen gelben Raucherfinger.
Und wieso lass ich mir mein Leben von einem Stoff namens Nikotin vorschreiben.

Letzten Freitag war ich dann in der Apotheke und habe mich beraten lassen. Habe mir darauf hin Pflaster gekauft und gestern angefangen.
Trotz Pflaster fühle ich mich ziemlich elend...mir ist so wahnsinnig kalt,habe starken Druck im Kopf, bin irgendwie auch so dusselig ...

Gestern hab ich es leider nicht geschafft....7 waren es
Heute bin ich leider auch schon bei 3 Stück, hoffe aber das ich es dennoch schaffe.
Zumal die Ausrutscher Zigaretten schmecken ja noch nicht einmal und die körperlichen Probleme bleiben auch, dazu kommt dann sogar noch Schwindel .

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.01.2013, 22:07
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Hannes,

Jepp hast die Worte gut getroffen. Ich fühle mich genauso
Bei mir ist jetzt heute Abend noch so ein hm wie soll ich es beschreiben eine Art Rauschen im Kopf dazu gekommen.
Morgen ist ein neuer Tag und vielleicht geht's schon besser.

Tag 2: 6 nicht schmeckende gehabt

Verfasst am: 22.01.2013, 22:49
Feenland
Feenland
Dabei seit: 04. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4154 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo zusammen

durchhalten, mir gings genauso.

War wirr im Kopf, konnte mich nicht konzentrieren. Geht nach einer Woche besser. Hatte mir frei genommen und bin jetzt seit 2 Tagen wieder am arbeiten und alles ist gut.

und keine rauchen. Das funktioniert nicht..

Gute Nacht

bin jetzt bei Tag 21. Denke immer noch ans Rauchen, ist aber nicht mehr schlimm. Der finale Angriff kommt wohl noch. habe mir eine Notiz gemacht ACHTUNG; WOCHE 10

Verfasst am: 23.01.2013, 11:13
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Hannes,

Hoffe du liest noch mit.
Das Wort "versagt" Streiche ich aus deinem letzten Eintrag. Dieses Wort gefällt mir überhaupt nicht !
Wir ändern es mal in "kleiner Rückfall"
Irgendwo stand hier auf der Rauch-frei Seite auch, das viele es beim ersten Versuch nicht ganz schaffen,aber beim
2-3x klappt es dann.
Ich würde jetzt auch nicht aufgeben, sondern einfach weiter machen, auch wenn du heute welche geraucht hast.
Könnte ja sein, das du morgen einen besseren Tag hast und dann klappt es wieder.

Du hast ja bei meinen beiden Berichten gelesen das ich auch noch nicht ganz ohne kann. Es ist zwar Hirnrissig weil diese paar richtig sch... Schmecken und ich mich auch sehr ärgere das dieses blöde Nikotin mich so im Griff hat.

Ich denke da jetzt etwas anders als du....ich Sage.... Von täglich 35-40 Zigaretten in den ersten 2 Tagen nur noch 6-7 ist schon eine Leistung. Zusammen gefasst 2 Tage 70-80 Stück jetzt 13 !,
Wenns mich überkommt, nehme ich mir Zeit und rauche diese sehr bewusst....wie schmeckt sie, was macht sie mit mir usw.
Und wenn man denkt boah diese muss schmecken neeee tut sie nicht,das finde ich auch positiv, denn was nicht schmeckt lässt man dann bald fallen.Und vor allem was hat sie dir gebracht ? Nix außer ekeligem Geschmack imMund und wahrscheinlich auch leichten Schwindel.

Ich hoffe, du denkst nochmal nach und machst einfach hier mit uns weiter

Heute Nacht war's bei mir sehr unangenehm puhhhh. Ich hatte Schweißausbrüche ohne Ende Albträume....wurde verfolgt..hatte Panik.... Hab von Zigaretten geträumt, alles durcheinander
Der Druck und das Rauschen im Kopf haben sich aber gebessert. Konzentration und Dusseligkeit allerdings noch da.
Und das dauerfrieren, komme mir vor als wär es hier im Haus Minus 20 Grad

Was mir aber aufgefallen ist, ich dachte immer der schlimmste Schmächtig ist am morgen beim Kaffee. Irrtum, da fehlt mir nix.
Abends da fällt es mir schwerer.

Liebe Grüße
Andrea

P.s ach nach den paar Tagen geht schon das Schleimhusten etwas weg freu

Verfasst am: 23.01.2013, 12:58
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Huhu Hannes,

schön das du noch da bist, heißt für mich du gibst nicht auf

Wenn du mit Depressionen zu kämpfen hast, Jepp dann bitte sofort zum Doc. Der kann dir mit Sicherheit helfen.

An Sandra,

Hab schon die starken Pflaster
Es kommt mir aber fast so vor, das sie noch zu schwach sind.
Aber ich kann und will mir auch nicht 2 am Tag drauf pappen.
Meist habe ich nicht dieses Extreme verlangen nach der Zigarette, diese Gier kommt ca 3-4x am Tag auf.
Deswegen glaube ich Pflaster wirkt, halt für die ersten Tage bissel schwach.

Ich warte die Woche mal ab und gucke was passiert, ansonsten hol ich mir zusätzlich noch die ganz leichten Kaugummis.
Doppelt gemoppelt hält besser

Verfasst am: 24.01.2013, 09:44
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Guten morgen zusammen,

Fühle mich seit gestern Mittag einfach nur bescheiden.
Bin alles zusammen...aggressiv, deprimiert, lustlos, traurig, schwach.....am liebsten würde ich mich in mein Bett verkriechen
Gestern hatte ich berufsbedingt ziemlich viel Stress...das ging ja noch, aber mittags habe ich mich über einen
Lieferanten so dermaßen geärgert, das ich ihn am Telefon richtig angeschnauzt habe.
Danach konnte ich mich nicht beruhigen.....kennt ihr noch das HB Männchen ? Ich bin dann voll in diese Falle gerannt. Natürlich hat mich diese Zigarette nicht beruhigt, wusste ich ja eigentlich auch vorher....wieso bin ich dann so dämlich und mache das???
Bis dahin lief doch alles gut, hatte fast kein verlangen nach nem Glimmstengel.

Grüße
Andrea

Verfasst am: 24.01.2013, 12:14
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Klingt ja auf dieser Seite einiges ziemlich nach Verzweiflung...

Wenn ihr mal einige Geschichten von den Ausstiegen anderer hier lest,
dann werdet ihr erkennen, dass all eure Verzweiflung, Lustlosigkeit,
Heulattacken, Schmachtanfälle, Mutlosigkeit....völlig normal sind.

Ich kann euch garantieren, dass das alles vorbei geht und ihr bald
das Schlimmste hinter euch gebracht habt.

Ich selber habe 2 Wochen Pflaster geklebt und das hat mir sehr geholfen.
Ich habe geheult und gejammert, konnte nicht schlafen, habe gezittert,
habe viel Zeit einfach im Bett und vor dem Fernseher verbracht...
Mein eiserner Wille und die Kontakte hier im Forum haben mir geholfen,
das alles durchzustehen.

Es gibt hier eine Menge Tipps, wie ihr mit diesem Ausnahmezustand umgehen,
euch ablenken und entspannen könnt. Nicht alle Tipps sind für jeden geeignet,
aber jeder findet sicher den ein oder anderen Hinweis für sich, der hilft und
erleichtert.

Ihr schafft das! Ganz bestimmt!

LG Nati

Verfasst am: 24.01.2013, 12:37
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Huhu Nati,

Grins... Vielleicht sollten wir es hier das Verzweifelten Forum nennen
Aber du hast recht, diese Tage im Moment sind wirklich hart.
Es macht aber Mut von euch, die ihr schon weiter seit, zu hören,das es allen am Anfang so ergangen ist.

Vielen,vielen Dank für dein " Hey ihr schafft das auch "

Verfasst am: 24.01.2013, 15:36
Naduah
Naduah
Dabei seit: 22. 01. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Lach
Anstatt wie sonst die ollen Ziggis, hab ich neuerdings Kaugummis gebunkert.
Aber wisst ihr was ich absolut komisch finde...da ich gerne Kaffee trinke und dazu immer gepafft hab, wieso fehlt sie mir grad da überhaupt nicht. Genauso gestern Abend...Gläschen leckeren Wein. Nix passiert !
Dann kommt aber aus heiterem Himmel ...Hilfeee habe Schmacht