Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 01.10.2019, 20:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.10.2019, 06:15
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Sunny,
Nett, dass du mich besuchen kommst.
Bist du verpflichtet, zu dieser unchristlichen Zeit aufzustehen?
Meine Zeit ist das so gar nicht, offenbar bin ich wieder in der schlaflosen Phase angekommen, wie zu erwarten war.
Wie wärs hiermit , wo wir schon mal da sind?
Und inzwischen zählen wir die Tage bis zu deinem Einjährigen runter, ja?

Hab einen schönen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 02.10.2019, 19:11
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo Sunny!
Danke für Deine N-888-richt! Ich hätte es nicht gemerkt. Drei mal unendlich. Das ist gerade in diesen Tagen eine so krasse Nummer! Und nach langer Zeit hätte ich jetzt auch gerne mal geraucht. Dass dieses Verlangen mal hochkommen kann, weiß ich ja, aber so deutlich? Nananana!
Noch ein paar Tage und Du bist ein Jahr rauchfrei! Ist das nicht herrlich? Ich weiß noch, wiiiiiie stolz ich war. Und das solltest Du auch sein!
Liebe Grüße - siehe auch noch mal PN -
Maroditis

Verfasst am: 02.10.2019, 22:21
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge


Danke!
An euch alle! Die ihr hier seid... Die es gerade schwer haben, bedrängt werden, die erinnert sind und es auch nicht leicht haben, die die es 'einfach' machen, ihr die mitlauft, all ihr lieben Leute hier....
Ich bin froh Teil zu sein.

Mich hat berührt bei Bine - herzlichen Glückwunsch übrigens zu 2300 Tagen - gelesen zu haben: "es fehlt mir in meiner Brust". Als Aussage des Entzuges. Dieses Gefühl, ich glaube es zu kennen, und zwar sehr sehr sehr gut... Dieses Ziehen in der Brust. So nenne ich es.. Und was mir geholfen hat... DURCH GEHEN - NUR DA ist der Weg... Weg vom Niko zu kommen geht in meinen Augen NUR da durch... Kennt wer 'das letzte Einhorn'? Da geht der Weg zum roten Stier auch NUR durch die Uhr... Zu bestimmten Parametern; das kommt dort in dem Film erschwerend hinzu.
Dieses Bild NUR HIERDURCH GEHT ES hat mich oft an die Hand genommen....

Das Gefühl wird im Verlauf besser - immer wieder sogar -, aber zuerst muss ich durch. Ablenkung hilft, Wasser trinken war eins meiner größten Steckenpferde, bewusst zu haben dass Rauchen keine Verbesserung bringt und damit keine Alternative ist, und froh darüber zu sein -> NMR zu 'müssen', so war es oft und teilweise und auch längerfristig für mich.... Manchmal war es empfundenermaßen halt auch 'nur' wie ein Strohhalm...

Allen Aufhörwilligen, sofern es jemand liest bleibt dran, steht es durch, seid gewiss es wird wieder. Das schlimmste ist zu glauben eine Phase bleibt wie sie ist.... Und vor allem wenn sie gerade nicht so toll ist...



Ganz liebe Grüße, eure SUNNY-YA

Verfasst am: 02.10.2019, 22:23
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

[quote="SUNNY-YA"]

Danke!
An euch alle! Die ihr hier seid... Die es gerade schwer haben, bedrängt werden, die erinnert sind und es auch nicht leicht haben, die die es 'einfach' machen, ihr die mitlauft, all ihr lieben Leute hier....
Ich bin froh Teil zu sein.

Mich hat berührt bei Bine - herzlichen Glückwunsch übrigens zu 2300 Tagen - gelesen zu haben: "es fehlt mir in meiner Brust". Als Aussage des Entzuges. Dieses Gefühl, ich glaube es zu kennen, und zwar sehr sehr sehr gut... Dieses Ziehen in der Brust. So nenne ich es.. Und was mir geholfen hat... DURCH GEHEN - NUR DA ist der Weg... Weg vom Niko zu kommen geht in meinen Augen NUR da durch... Kennt wer 'das letzte Einhorn'? Da geht der Weg zum roten Stier auch NUR durch die Uhr... Zu bestimmten Parametern; das kommt dort in dem Film erschwerend hinzu.
Dieses Bild NUR HIERDURCH GEHT ES hat mich oft an die Hand genommen....

Das Gefühl wird im Verlauf besser - immer wieder sogar -, aber zuerst muss ich durch. Ablenkung hilft, Wasser trinken war eins meiner größten Steckenpferde, bewusst zu haben dass Rauchen keine Verbesserung bringt und damit keine Alternative ist, und froh darüber zu sein -> NMR zu 'müssen', so war es oft und teilweise und auch längerfristig für mich.... Manchmal war es empfundenermaßen halt auch 'nur' wie ein Strohhalm...

Allen Aufhörwilligen, sofern es jemand liest bleibt dran, steht es durch, seid gewiss es wird wieder. Das schlimmste ist zu glauben eine Phase bleibt wie sie ist.... Und vor allem wenn sie gerade nicht so toll ist...



Ganz liebe Grüße, eure SUNNY-YA


[/quote]

Wow!

Das hast du so toll beschrieben!!!



Verfasst am: 03.10.2019, 09:32
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



Guten Morgen

Wünsche Dir schönes langes Wochenende!

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 03.10.2019, 22:56
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Sunny-Ya,

da komm ich doch gleich nochmal bei Dir vorbei
und antworte auf Deine Frage :

Es geht mir gut, abgesehen von einer roten
Schniefnase...

Spaß beiseite. Es gibt auch mal schwierige Jahre, und
2019 ist eins davon.
Vor allem in der ersten Halbzeit war es von allem
ne Portion zuviel, und vom Schlaf zu wenig. Inzwischen
sind die meisten Baustellen abgefrühstückt, und es
fühlt sich alles wieder leichter an. Ja, es geht mir gut!


Und Du freust Dich hoffentlich auf Deinen Jahrestag,
jetzt und nicht erst in 2 Jahren!

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 04.10.2019, 05:34
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Sunny,
hab Dank für deinen gestrigen Besuch, den ich nicht mehr gesehen habe, sorry. Hab grad ein bisschen viel zu tun, weil morgen Besuch kommt und ich mir vorgenommen habe, Tapas zu kochen. Das ist immer ein ziemlicher Aufstand in der Küche.
Wie sich aber herausstellt, habe ich jetzt gerade alle Zeit der Welt, denn pünktlich mit dem Rauchstop wache ich zu unmöglichen Zeiten auf. Ist immer so, hätte ich dran denken und rechtzeitig Baldrian besorgen sollen.
Übrigens finde ich ganz toll, wie du die Gefühle beschreibst, die dich über die Zeit des Aufhörens begleitet haben. Schön zu lesen, wie du deinen ganz eigenen Weg in die Freiheit gefunden und beschritten hast. Das macht Mut!
Und das frohe Gefühl, gerade in der mental oft unsicheren Zeit des Nicht-Mehr-Rauchens Teil einer doch im Großen und Ganzen gleichgesinnten Gemeinschaft zu sein, kann ich gut mitfühlen. Danke, dass du mich begleitest.
Da du das hier hoffentlich erst liest, wenn du ausgeschlafen hast, bringe ich schon mal

Da fällt mir ein, dass heute ja kein Feiertag ist.
Also guten Morgen und einen angenehmen Start in den Tag!
Und da waren es nur noch zwei.....

LG
Sonja

Verfasst am: 04.10.2019, 13:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-Ya!
Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! Übermorgen ist es soweit: Du bist dann 1 ganzes Jahr rauchfrei! Freue mich schon aufs Feiern! Ich bin seit gestern wie geplant bei meinen Eltern... Ja, mir geht's recht gut und ich habe sogar letzte Nacht gut geschlafen! Sogar ohne Schlafmütze! ;) Weil ich doch sonst bei meinen Eltern immer so schlecht schlafe. Gestern habe ich die alten Schallplatten aus meiner Wohnung sortiert und mir auch einige angehört. Melanie Safka, ABBA, Simon and Garfunkel... War schön. Heute wollte ich ja schwimmen gehen, aber leider hat das Hallenbad doch noch nicht aufgemacht, weil alle BademeisterInnen krank sind... Schade. Aber ich gehe ja nächsten Mittwoch mit meinem Freund ins Jugendstilbad nach Darmstadt. Hoffentlich klappt das wenigstens. Wie hast du den Feiertag verbracht? Heute hat ja meine Mutter Geburtstag, habe ihr ein Buch geschenkt und zusammen mit meinem Vater noch einen tollen Essenskorb. Morgen wollen wir vielleicht mal nach einem Rollator gucken.



Ich hoffe, dir geht es auch gut und wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Mach was schönes oder chille einfach ein bisschen... Ach ja, du musst ja lernen, glaube ich...

Bis Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.10.2019, 05:41
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Guten Morgen, liebe Sunny,

und auf in einen weiteren rauchfreien Tag (ganz langsam, schließlich ist Wochenende)!