Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 26.09.2019, 22:09
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2345 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Liebe Sunny-Ya,

nur mal so eine kurze Erinnerung: In zehn Tagen fliegen die Korken.
YEAH!
In einem Raucherentwöhnerkurs, den ich mal vor Jahren gemacht habe, da wurde gesagt, wenn ein Jahr Rauchfreiheit geschafft wurde, dann bist Du Nichtraucher. Bis zu einem Jahr wurde die Bezeichnung Nichtmehrraucher genannt. Anfangs meiner Rauchfreikarriere hatte ich diese Terminologie auch noch für mich so übertragen. Bis ich dann merkte: Nö, eigentlich bin ich doch ich.
Viele Worte... will sagen: Liebe Sunny-Ya - Du bist Du, kannst Dich glücklich schätzen, dass Du Dich hast. Nur diese Du passt so gut zu Dir wie Du Dich eben wahrnimmst. Einen toller Weg liegt bereits hinter Dir, und genau weil es dieser Weg ist, Dein Weg, wird es auch so weitergehen, wirst Du ihn weitergehen.

Bis spätestens in zehn Tagen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 27.09.2019, 10:17
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1049 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

[quote="SUNNY-YA"]
...diese alte Zeit, mich so zerrissen zu fühlen.... Dieses Ziehen in der Brust, dieses komische schwammige Gefühl im Körper manchmal im Entzug. Und dabei zu wissen, ich sag es nochmal, zu WISSEN, dass nur und ausschließlich genau [u]dieses[/u] Gefühl DER WEG IST.
Das hat mich oft beruhigt und mich sicher auf meinem Weg fühlen lassen. Mir hat auch diese Sicherheit geholfen weiterzumachen, da ich nur mit dem dadurch gehen die Chance habe davon los zu kommen. Nicht einzuknicken!
Oh man... Wenn ich mir das jetzt so betrachte... Echt krass diese Sucht. [.......] Du bist stark stärker als die Sucht, nicht vergessen und bitte dran denken, immer wieder DASS ES GEHT! Dass Du nicht verrückt wirst und es alles so kommt wie es schön ist...
[/quote]

So, etwas bei mir einzufügen! Habe ich bei Sonja36 geschrieben, also teilweise... Zum erinnern...
Gerade da in 9 Tagen so ein tolles Jubiläum ansteht. Danke lieber Klicker!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag
Liebe Grüße, eure SUNNY-YA

Verfasst am: 27.09.2019, 13:41
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Sunny,
Danke für deine ermutigenden Worte. Ich bewege sie in meinem Herzen.
Aus schierer Faulheit bin ich diesmal nur mit mittleren Pflastern eingestiegen. Infolgedessen sitze ich heulend am Frühstückstisch (saß ich, gegen 8.00) und mein Mann hat viel Freude an mir. Aber da wir ja beide Kummer gewöhnt sind, werde ich diesmal nicht den ganzen Pflasterzirkus durchmachen, sondern nächste Woche entweder ganz schwache oder gar keine mehr nehmen, schließlich habe ich nicht gar so lange geraucht.

An alle Mitleser: Dies ist nicht zur Nachahmung empfohlen. Wer erstmals Pflaster benutzt, tut das bitte streng nach Vorschrift!

Ansonsten hangele ich mich brav von einer Stunde zur nächsten und stelle nebenbei Wohnung und Tagesablauf wieder auf Nichtraucher-Modus um.

Habe Dein bevorstehendes Jubiläum vor Augen und wünsche dir erstmal ein schönes Wochenende!
LG
Sonja

Verfasst am: 28.09.2019, 18:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3308 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ok, habe ich auf dem Dezember-Blatt meines Küchenkalenders zum Übertrag von einem Jahr ins andere notiert.
Wir haben dann ein virtuelles Date, meine Liebe. :
DI, 10.09.2030.
Oh, Lord, dann bin ich 74...vielleicht erlebe ich's, hab' ja aufgehört zu rauchen!
Aber jetzt erst mal du in 8 Tagen, liegend beim Erntedankfest angekommen...junger Hüpfer!
Vielleicht solltest du heute Abend noch ein schönes, heißes Wannenbad einplanen, zum Entspannen der beanspruchten Muskeln.
Viel Spaß im RL mit deinen Kids!
wünscht Claudia

Verfasst am: 29.09.2019, 17:09
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="SUNNY-YA"]
Liebe Sonja, morgen hast du meine Lieblingszahl auf dem Zähler, die 4!
[/quote]

Dank Dir, liebe Sunny, für deine ermutigenden Worte. Allerdings scheint mir deine Lieblingszahl nicht so recht Glück bringen zu wollen. War ein ziemlich mieser Tag, aber was will man schon erwarten in der Anfangszeit.
Wünsch dir einen angenehmen Abend.
LG
Sonja

Verfasst am: 30.09.2019, 06:34
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2198 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Morgen liebe Sunny und lieben Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch.
Noch läppische 6 Tage und du kannst das erste rauchfreie Jahr feiern - ein wunderschönes Gefühl - daran kann ich mich noch sehr lebhaft erinnern.
Wenn ich so früh am Morgen schon rechnen kann, dann fällt deine Feier ja auf einen Sonntag. Da kannst du dir ja ggf. auch im RL was absolut tolles gönnen.
Liebe Grüße
Matilda - befreit

Verfasst am: 30.09.2019, 18:28
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke, liebe Sunny,
für das hübsche Bild von der „Handvoll“ Tage. Das wirkt tatsächlich bedeutender als einfach bloß fünf. Wie ich gerade sehe, veränderte sich auch für die nette Elfe nach fünf Tagen das Verhältnis zum Nichtrauchen, so dass ich mir jetzt einfach mal einbilde, dass ich einen kleinen Meilenstein hinter mich gebracht habe.
Da sieht die Welt doch schon wieder freundlicher aus.
Danke, ihr Lieben.
LG
Sonja

Verfasst am: 30.09.2019, 22:59
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1852 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Abend liebe Sunny,

ich hüpfe hier mal ganz schnell und ganz leise durch Dein Wohnzimmer.
Hab lieben Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch...bei mir.
Noch läppische 6 Tage und du kannst das 1. rauchfreie Jahr feiern

Bei mir hast Du folgendes geschrieben:" ich fand 'irgendwo kurz' nach 100 hat es sich nochmal angefangen ganz anders und neu anzufühlen, noch fester und sicherer und dadurch schöner".
Bin mal gespannt ob das bei mir auch so sein wird.
Wenn das so ist....werde ich Dir eine Info zu kommen lassen.

So, nun mach ich mich auf leise Sohlen davon.....

Gut's Nächt'le..

LG Lizzy

Verfasst am: 01.10.2019, 09:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.10.2019, 11:24
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-Ya!
Da will ich doch ganz fix mal wieder in deiner guten Stube vorbei schauen und dir aufs allerherzlichste zu supertollen 360 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Herzlichen Glückwunsch! Das hast du super gemeistert und schon bald feiern wir hier dein Einjähriges! Dann gibt's doch 'ne Party, oder?

t:


Ich freue mich auf übermorgen, da holen mich schon meine Eltern, weil meine Mutter am Freitag Geburtstag hat... Und das Hallenbad macht am Freitag auch endlich auf! Yippie! ;)



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie