Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 31.12.2019, 10:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe kleine Rauchfrei-Schwester SUNNY-YA,

es ist schade, daß Du es momentan wieder einmal schwer hast
Vielleicht machst Du es Dir aber auch selbst ein bißchen schwerer als "nötig"?

[quote="SUNNY-YA"]
Oder auch die Zigarette, die eine schöne Situation noch schöner gemacht hat. [/quote]

Über diesen Selbstbetrug hinweg zu kommen, wäre möglicherweise ein Anfang.... keine "schöne Situation ist durch eine Zigarette noch schöner gemacht worden" - never - einzig die Anhebung des Nikotinspiegels ließ es zu, daß unsere Sucht uns dies vorgaukelte.... und, wie zu sehen ist, offensichtlich mit Langzeitwirkung

[quote="SUNNY-YA"]
Die Trennung ist bei mir immer wieder Thema.. Vielleicht auch daher. Ich weiß es nicht... Es ist sehr anstrengend..
[/quote]

Ja, Trennungen sind immer schwer - aber wie viele hast Du in Deinem Leben schon überstehen müssen und gemeistert - die von den Kindergartenfreundschaften, die im Teenageralter, als Du erkannt hast, daß Eltern eben nicht übermächtig, allwissend, all-über-all, sondern auch "nur Menschen" sind, die von den langjährigen KlassenkameradInnen, als Du die Schule geschafft hattest, von den LieblingslehrerInnen, vom ersten, zweiten Freund, von diversen Jobs.... ja selbst die von den Kindern in Dir, als sie zur Welt gekommen sind und Ihr plötzlich nicht mehr "Eins" gewesen seid....
Du bist, wie wir alle, schon "Trennungs-Profi" - ohne es zu wissen.... und - Du hast alle überstanden....

Natürlich - sie sind anstrengend, verunsichern - und genau da hinein schmeißt sich gerade die Sucht und sucht Dir zu suggerieren, daß "Belohnungen, Pausen, schöne Situationen" doch mit Garnierung durch eine Selbstvergiftung mittels der Drecksdroge Nikotin "noch schöner" und schwierige Lebensphasen "unangestrengter" wären....
Das ist alles nur gequirlte Ka..e

Laß Dir nicht das Hirn weich kochen - es würde NICHTS BESSER, rauchtest Du wieder - Deine Klamotten, Deine Haare und vieles andere würden nur wieder TÄGLICH STINKEN und Du müßtest Dir NOCH MEHR SORGEN um Deine Kinder machen, wenn Du Deine körperliche und seelische Gesundheit erneut auf's Spiel setztest, Ihr wieder weniger Geld in der Haushaltskasse hättet und Du für Deine Kinder erneut ein schlechtes Vorbild wärst, wo Du doch seit über einem Jahr ein wirklich gutes geworden bist

Es ist wunderbar, daß Du "hier den Zigaretten nachgeweint" hast, statt Dir einfach welche zu kaufen und zu rauchen!
Hast es genau RICHTIG GEMACHT!
Hier ist das Forum für SNH - SCHNELLE NICHTMEDIZINISCHE HILFE - hier darfst/sollst Du alles sagen/schreiben, rauslassen - hier werden sie geholfen.... oder so ähnlich

Ich wünsche Dir von en, daß Du heute mit dem alten Jahr Deine Zweifel und die kritischen Situationen hinter Dir lassen kannst und ohne Verlangensgedanken/-gefühlen ins neue Jahr 2020 starten.

Ganz liebe Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 31.12.2019, 19:02
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Sunny,

wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr



LG Ralf

Verfasst am: 31.12.2019, 21:21
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Sunny-Ya


Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Glück und vor allem Gesundheit

Liebe Grüße Gaby

und auch heute Rauchen wir nicht

Verfasst am: 02.01.2020, 13:04
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Sunny,

ein frohes, neues Jahr wünsche ich Dir!

Mensch, so richtig lese ich jetzt erst, das es Dir nicht so gut.....
Das zeigt mal wieder, wie hartnäckig das Ganze doch ist.
Aber komm`, an der Qualmerei ist im Grunde nichts schön zu reden- zumindest wissen das sehr genau. Und doch ist da manchmal diese Stimme in uns, die versucht nostalgisch schön daher zu reden.....

Du hast gekämpft und Du hast gewonnen, auch jetzt gewinnst Du.
Ganz ehrlich? Die Attacken zu Beginn waren doch viel schlimmer, oder? Das fiese jetzt ist, dass wir nicht mehr soooo damit rechnen....

Du schaffst das! Auch diese Phase geht vorüber, so viel ist sicher.
Und dann bist Du heilfroh, dass Du widerstanden hast und bist stolz, Deinen Kindern weiterhin das richtige hinsichtlich Rauchen vorzuleben!

LG, Silke

Verfasst am: 06.01.2020, 16:32
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo liebe Sunny,
Alles Gute zum neuen Jahr. Möge es nur angenehmes für dich bringen. Und herzlichen Dank, dass du zu meiner 666 an mich gedacht hast. Schön, dass man nicht ganz vergessen wird, wenn man eine Zeit lang nicht schreibt. Ich war zu dieser Zeit aber offline und deshalb reagiere ich auch erst jetzt.
Viele liebe Grüße von Bolando

Verfasst am: 06.01.2020, 21:38
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2126 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Sunny,

Bevors zu spät ist: Ein ganz zauberhaftes, gutes Neues Jahr dir
Und weil ich es gelesen habe- so blöde, anstrengende Phasen hatte ich zwischendurch auch mal.Zäh und stark bleiben, rauchen würde nix besser machen Is so, glaube mir ;- )
Gab aber auch Momente, da musste ich mir das als Mantra in Erinnerung rufen LG Luca

Verfasst am: 10.01.2020, 13:01
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, liebe Sunny,
Danke schön für deine netten Zeilen und die gute Strategie gegen
Die alte Geschichte: auf einer Schulter sitzt ein weißer Engel und flüstert: atme reine Luft! Du gehörst mir. Auf der anderen Schulter sitzt ein schwarzer Teufel und flüstert: zieh schwarzen Rauch bis in die Lungenspitzen! Du gehörst mir.
Wer gewinnt? Ganz genau: der, den man füttert!
Danke nochmal, dass du mich daran erinnert hast. Manchmal habe ich anfangs Schwierigkeiten, so ganz klar zu denken.
Ich nehme mal an, dass du den da inzwischen zielstrebig ausgehungert hast.
Sicherheitshalber Hilfstruppen:
blassen: blassen: blassen:
LG
Sonja

Verfasst am: 15.01.2020, 19:40
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Sunny-Ya,

Deine Sonnenstrahlen erwärmen,
sie erleuchten und spenden Lebensfreude,
sie schenken Sicherheit und Zuversicht,
sie sind das Fundament fürs Leben.

Es kommt immer auf die Qualität an, dass weisst Du. Darauf achtest Du. Du gibst auf Dich acht.

Habe lieben Dank für Deinen gestrigen Besuch zu meinen 700 Tagen in Rauchfreiheit.
Auch Dir Alles Liebe zu Deine fantastischen 466 Tagen. Wir sind schon eine tolle Truppe, gell?

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 23.01.2020, 08:09
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 968 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Peppa,

oups seh Deine Nachricht erst gerade.... Habe Dir heute Morgen zu Deinen fantastischen ersten 40 Tagen geschrieben und gratuliert, und so einige andere besucht! Heute ist hier viel zu feiern

Melde mich die Tage oder die nächsten Wochen mal mit einem Zwischenbericht....
Soweit alles beim Alten, nur besser.... Es ist im Leben so, ein auf und ab, manchmal ein kleines, manchmal ein größeres....

Aber ich bin nach wie vor rauchfrei und das ist das allerbeste sowieso!
Mega!
Bin so so so froh, über diese Wellen neulich drüber weg zu sein!

Danke, liebe Peppa für Deine Nachricht!
Die Schule killt einfach sehr viel meiner Zeit....
Kopiere daher etwas aus meiner Nachricht hier gleich noch zu Dir...

Ich wünsche allen die das lesen, einen guten Tag und viel Freude, wenig Schmacht und falls der doch da ist, gutes Durchhaltevermögen!

Alles Liebe
eure SUNNY-YA

Verfasst am: 23.01.2020, 15:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin