Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 25.12.2019, 18:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe "kleine Rauchfreischwester" SUNNY-YA,

ja, ich dachte auch, einigermaßen zurückhaltend und analytisch-neutral auf Dasch eingegangen zu sein, da ich eine Hochsensibilität erkannt zu haben glaubte.... wahrscheinlich gehöre ich hier so langsam zu den verzichtbaren Fossilien.... mit derart abwertenden und abwehrenden Aggro-Reaktionen bin ich nicht gewillt, umzugehen - wat'n Glück, daß die Antwort keinen Weg in mein WoZi gefunden hat - kann ich sie schlicht "übersehen".... muß die Frau fertig sein....

Aber eigentlich wollte ich mich ja bei Dir für Deinen Besuch und die guten Wünsche bedanken - sorry - bin selbst eine sogenannt Hochsensible (da gibt's so Tests) und sowas geht mir sehr nahe....

Ich freue mich immer, von Dir zu lesen und wünsche Dir nur das allerbeste für die nächsten Tage und natürlich ein rauchfreies, fröhlich-entspanntes 2020

liche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 25.12.2019, 21:12
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3127 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hey Süße!



Danke, dass Du mich besucht hast!

Frohe Weihnachten!

:

Habe in meinem Zimmer mein Erlebnis erzählt... geselle dich gerne dazu...







Verfasst am: 25.12.2019, 21:24
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3127 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



Nicht Erlebnis... sondern Erfahrung.... ?

LG

Nadja

Verfasst am: 25.12.2019, 21:36
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... Weihnachtsmarkt NACH Weihnachten ? .... : - sorry, aber daraus wird wohl nix werden - auch nicht in DüDo - die Schausteller wollen doch auch mal ihre Jahresendruhe - also ich kenne das so, daß sie unmittelbar VOR Heiligabend (spätestens) abbauen und in ihre Winterquartiere ziehen

Ach Du Liebe, danke für Deine Aufmunterung.
Interessant, was Dasch bei Dir gut fand - ich hatte ursprünglich schreiben wollen, es käme mir so vor, wie "wasch mich, aber mach mich nicht naß" - hatte aber Abstand davon genommen, weil es mir zu direkt vorgekommen ist....

Es geht mir übrigens so la la - der Nerv nervt immer mal wieder, aber nicht durchgehend und manchmal auch nur schwach - so, als wollte er sich in Erinnerung rufen.... "hey, bin auch noch da".

Heute habe ich den Hirschbraten und die Prinzeßbohnen für das morgige Festessen mit meinem Sohn zubereitet. D.h., die Bohnen werden morgen noch gebraten und dazu mache ich Servietten-Semmel-Knödel (selbst natürlich).
Als Nachtisch gibt es Obstsalat, der bereits drei Tage durchzieht.
Damit fahre ich dann ein ganzes Ende durch die Stadt - ich wohne nämlich am südöstlichen Stadtrand - im wunderschönen, wasser- und waldreichen Köpenick und mein Sohn im Prenzlauer Berg.
Melde Dich nur rechtzeitig, dann könnten wir uns gern treffen, wenn Du mal hier bist

So - und jetzt möchte ich mich auch noch bei den anderen freundlichen Menschen bedanken, die mich besucht haben....

Alles Liebe gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 25.12.2019, 22:50
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Doch doch....

Öffnungszeiten Düsselorfer Weihnachtsmarkt:
Wann: vom 21. November bis zum 30. Dezember 2019

Geschlossen am Totensonntag, 24. November 2019 und 25. Dezember 2019.

Öffnungszeiten: täglich von 11.00 bis 20.00 Uhr (sonntags bis donnerstags), und bis 21.00 Uhr (freitags und samstags). 24. Dezember 2019 von 11.00 bis 15.00 Uhr, 26. Dezember von 14.00 bis 20.00 Uhr

Verfasst am: 25.12.2019, 22:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... isses die Possi - in NRW gibt's ja noch mehr NACH-Weihnachtsmärkte.... könnter ja gleich bis Ostern weiter machen :

Verfasst am: 26.12.2019, 18:11
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Nur schnell....

[quote="Willi-Will"]
Liebste Sunny,
danke dir, für deine Besuche und die lieben Glückwünsche zu den geschafften 4 Wochen.
Ich bin tatsächlich stolz auf mich, dass ich schon soweit gekommen bin.
Wobei ich zugeben muss, dass es mir dieses Mal so seltsam leicht fällt. Es ist mir so
sonnenklar, dass ich nie mehr eine Zigarette anzünden werde, komme was da kommen mag.
Kein sehnsuchtsvoller Blick zurück auf dieses giftige und stinkende Zeug, ich vermisse nichts und
eigentlich möchte ich mich gar nicht mehr soviel damit beschäftigen.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Seit Samstag bin ich grippal defekt darnieder gestreckt und tue keinen Muckser mehr. Hatte selten
so einen chilligen Jahresausklang. Total entschleunigt, alles nur in Slow Motion möglich und seit
11 Jahren mal wieder krank geschrieben, hatte schon ganz vergessen, wie schön das sein kann

Wie geht es dir und deiner Familie? Hoffentlich geht es euch allen gut und ihr könnt euch entspannt und
zufrieden auf den Weg nach Weihnachten begeben.

Sei herzlich gegrüßt und
Willi
P.S.: Ich schicke dir ab und zu eine . Schließlich bist du die Motti Mami.
[/quote]

Verfasst am: 26.12.2019, 18:20
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Ich hoffe ihr hattet und habt alle schöne Weihnachten!
:

Bei uns war es wunderschön und ich bin sehr dankbar, für alle gekocht haben zu dürfen und es auch richtig richtig mega war! 2 Sorten Fleisch, Soßen, Fleisch butterweich, Püree, 4 versch. bißfeste Gemüse... Ach das war wirklich gut.....

Die Kinder sind glücklich und das ist sowieso die Hauptsache.


[u]FROHE WEIHNACHTEN!!! [/u]

Verfasst am: 28.12.2019, 16:49
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2336 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo liebe Sunny,

danke Dir für Deine Glückwünsche, so schön, mal wieder von Dir zu hören!

Du hast also alle Deine Lieben bekocht zu Weihnachten, es hört sich jedenfalls total lecker an....

Ich habe mich bekochen lassen (*grins*), aber ohne schlechtes Gewissen, denn ich hatte Dienst...
Dafür lasse ich es dann an Silvester ein bisschen krachen
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und würde mich sooooo freuen, wenn wir uns vielleicht in HH wieder sehen, was denkst Du?

LG, Silke

Verfasst am: 28.12.2019, 19:21
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1866 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Sunny-Ya

Meine Weihnachtstage waren traurig, meine Mutter ist vor gut zwei Wochen verstorben, da habe ich mich öfter mal zurückgezogen.
Ich habe gedacht dass man nach so vielen Tage nicht mehr ans rauchen denkt, obwohl ich nicht mehr rauchen möchte,habe ich noch oft Lust auf eine Zigarette. Wir bleiben stark, weil wir rauchen ja nicht mehr

Heute war ein schöner Tag,war mit meinem jüngsten Sohn in der Abtei Maria Laach,war sehr entspannend.

Der Kaffee schmeckt sehr gut

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Heute Rauchen wir nicht