Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 11.08.2019, 14:20
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3308 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe SUNNY-YA
Gottesdienst am Strand, toll! Nächste Woche bin ich auch am Meer!
Bei uns gab es heute 8, in Worten acht Taufen, auch nicht schlecht! (Da war was los.)
Viel in der neuen Woche wünscht dir Claudia

Verfasst am: 16.08.2019, 16:49
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-Ya!
Habe mich gestern sehr darüber gefreut, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast. Vielen lieben Dank dafür! Ja, ich kann mich noch gut an dich erinnern und dass wir immer einen sehr netten Kontakt hatten und ungefähr zur selben Zeit aufgehört haben. Schön, dass du überzeugt davon bist, dass du nicht mehr anfangen wirst. Ich denke, ich habe auch ein für alle mal mit dem Rauchen abgeschlossen. Ich denke echt gar nicht mehr daran. Dafür bin ich zur Zeit etwas Smartphone-süchtig.... Will wieder mehr lesen oder anderes unternehmen. Ja, das war traurig, als meine Eltern und ich vor zwei Wochen endgültig meine Wohnung ausgeräumt haben. Die war so schön und gemütlich. Aber ich habe auch viele "Schätze" gefunden, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie noch habe. Morgen fahre ich zu meinen Eltern und da werde ich die Sachen noch mal durchgehen... Ich muss sie jetzt irgendwie in meinem Jugendzimmer bei meinen Eltern verstauen. Aber schwimmen werde ich morgen auch gehen.
Ich bin immer noch etwas traurig wegen der Wohnung, aber ein bisschen besser ist es schon. Hoffe halt, dass ich irgendwann wieder alleine werde wohnen können.
Am Mittwoch war ich mit meinem Freund in einem Freibad hier in der Nähe. Wir waren vorher noch nie zusammen schwimmen gewesen. Es war sehr schön.





Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 16.08.2019, 17:49
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1049 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Wenn ich Entzug spüre bin ich umso mehr dankbar NR zu sein!


Das habe ich auch in meiner Anfangszeit immer gedacht. Ah, da sind wieder diese Entzugserscheinungen, kenne ich jetzt, fühlt sich nicht gut an. Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil! Muss aber sein damit ich NR werden kann. Also ab und durch... Also, ich bin manchmal richtig in dieses Gefühl Entzug rein gegangen, hab es voll gefühlt, und wusste das ist genau der Weg! Dazu habe ich dann immer gedacht, wie schlimm ist das eigentlich was das Niko da mit mir gemacht hat... DAS möchte ich nicht mehr!
Und manchmal musste ich mich lieber ablenken, habe mir Unterstützung gesucht, die mich aufgebaut hat, gelobt hat, dass ich das super mache oder sonst etwas gutes.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes rauchfreies Wochenende

Verfasst am: 17.08.2019, 14:18
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2679 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Sunny-ya,

Danke fürs vorbeischauen.
Ich denke dass es bei mir die Depressionen sind. Daheim ging es ganz gut. Jetzt im Urlaub bin ich oft etwas überfordert, obwohl es wunderschön ist. Und da nutzt die Sucht wohl die Gunst der Stunde.
Früher habe ich auch Nervosität und Ungewissheit mit Rauch vernebelt, beides hatte ich schon lange nicht mehr so arg.
Wäre ich gesund, hätte die Sucht keine Chance, aber so denkt sie sich wieder ihr böses Spiel aus.
Aber ich will auf alle Fälle stark und rauchfrei bleiben.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17.08.2019, 14:50
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2207 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Sunny,

Na DAS ist ja eine Überraschung und Freude !

Und wie schön, dass Du auch deinen Weg gefunden hast und gegangen bist :
Es ist wirklich so viel besser als Nichtraucherin zu leben. Auch wenn der Weg nicht immer leicht gewesen ist und jahrelange Gewohnheiten sicher noch einige Zeit achtvollen und aufmerksamen Umgang brauchen.Ich bin jedenfalls sehr vorsichtig geworden, "mal eben einfach so ausprobieren" werde ich nicht mehr machen ;-)
Meine Stolperer waren zwar immer nur sehr kurz, nach zwei Tagen hatte ich die Kurve ja wieder bekommen, aber nochmal werde ich es nicht drauf ankommen lassen .
Wünsche dir ein fantastisches Wochenende
LG Luca

Verfasst am: 18.08.2019, 22:14
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Danke vielmal

Verfasst am: 19.08.2019, 13:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo und willkommen zurück in Forumshausen, liebe Sunny-Ya!

Ich freu mich, dass es Dir gut geht im suchtbefreiten Dasein, der Anfang war besonders schwer

Ich melde mich erst jetzt, weil ich im Urlaub war. In unregelmäßigen Abständen schau ich immer mal wieder hier hinein, aber längst nicht mehr so häufig wie zu Anfangszeiten; ich freu mich darauf, auch ab und zu wieder Dir
über den Weg zu laufen.

Lass es Dir gut gehen und
Silke

Verfasst am: 21.08.2019, 09:24
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-Ya!
Schön, schon wieder von dir zu lesen! Herzlichen Dank! Ja, ich hoffe auch, dass es irgendwann wieder klappt mit dem alleine wohnen. Früher ging es ja auch und da war ich nicht so stabil wie jetzt. Zu der psychischen Beeinträchtigung kommt bei mir noch was körperliches... Habe so Bewegungsstörungen, was wahrscheinlich von den Medikamenten kommt. Aber ich lebe schon lange damit. Habe jetzt Physiotherapie deswegen. Und vielleicht kriege ich einen Rollator, dann kann ich besser laufen und bin auch selbstständiger.
Du schreibst von Stimmungsschwankungen. Die habe ich auch manchmal. Aber sie beeinflussen nicht meine Rauchfreiheit. Bei dir schon? Wie geht es dir sonst so? Wart ihr dieses Jahr im Urlaub? Ich war im Mai wieder eine Woche im Bayerischen Wald mit dem Wohnheim...



Heute gehe ich wieder mit meinem Freund ins Freibad. Wir freuen uns schon sehr. Komisch, dass wir in den letzten Jahren nie auf die Idee gekommen sind, zusammen schwimmen zu gehen. Man muss halt ne halbe Stunde mit dem Bus fahren... Gleich habe ich auch noch Visite. Hoffe, die verläuft problemlos und es wird nichts an den Medikamenten geändert. Bin gerade zufrieden mit den Tabletten.



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 21.08.2019, 21:24
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1049 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Haallo ;)

freue mich total über die Beiträge hier in meinem Wohnzimmer
Es ist so, auch nach der ganzen Zeit, ich meine 300 Tage sind ja schon etwas, hatte ich jetzt irgendwie doch so eine kleine Phase wo ich gedacht habe vielleicht wäre es ja doch nochmal eine gute Idee.... Ist es aber nicht, ist mir auch klar - irgendwie - zum Glück ist es nicht wirklich eine Option. Da bin ich schon sehr froh, dass das mittlerweile so ist.

Hier gab es mehrere Geburtstags-Marathons. Die Kinder, ich...
Und da wir ja auch im Urlaub waren, sind im Grunde beide Kindergeburtstage viel zu kurz gekommen. Daher ist mein Geburtstag dieses Jahr so gut wie nicht wahrnehmbar gewesen ;) Ich meine als Mutter ist man das zwar gewöhnt, nichtsdestotrotz habe ich dieses Jahr fast nicht gemerkt älter zu werden. Kann auch ein Vorteil sein
Dafür habe ich vor nächstes Jahr dann richtig schön zu feiern.

Ich bin ganz froh und dankbar dass ich das hier alles gerade schreiben kann. Und hätte mich am liebsten nie abgemeldet gehabt... So wären meine ganzen posts noch da...
Wäre hier und dort sicher interessant... ;)

Verfasst am: 21.08.2019, 21:38
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2345 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Ach liebe Sunny-Ya, trauere nicht dem Vergangenen nach. Letztendlich: Es zählt doch immer der Moment.

Alles Liebe (nachträglich) zum Geburtstag.



Und: Wie gut, dass Rauchen keine Option mehr für Dich ist. Du kannst sehr zufrieden mit Dir sein. Und die Schmachter haben wir alle ja immer mal und können mittlerweile Gott sei Dank nur noch milde Lächeln darüber. Und Du ja auch. Und das freut mich sehr.

Habe noch eine schöne Restwoche,
Alles Liebe,

Klicker