Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 08.08.2019, 21:19
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1022 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hi liebe Community,
zum dritten Mal habe ich mich nun angemeldet, bzw dies ist mein drittes Wohnzimmer... Die anderen bewohne ich jedoch nicht mehr und auch ist jetzt eine andere Zeit. Ganz anders und es fühlt sich gut an.

Ich habe am 6.10.2018 mit dem Rauchen aufgehört. Davor waren mehrere Versuche, auch eben hier, auch etwas länger, dann Rückfall, zu viel war in meinem Leben los.
Wer mich noch kennt wird sich vielleicht erinnern, wie schwer das alles für mich war.

Zwar habe ich mit Pflastern aufgehört, aber einfach ist echt etwas anderes und auch die ganzen Entzugserscheinungen waren sehr heftig. Ich war nicht nur kurz angebunden (zumindest in meinem Gefühl), ich war in meinen Stimmungsschwankungen von hoch hoch hoch bis runter runter runter nicht nur in sehr kurzer Zeit sondern auch gefühlte 28.000 Mal. Pro Tag! Inkl aller Stimmungen dazwischen… dazu diese Stimme die immer wieder gesagt hat 'ach komm, eine…'
Es grenzt eigentlich an ein Wunder.

Jo, und nun ist das schon über 300 Tage her. Eigentlich kaum zu glauben...
Daher danke an alle die an mich geglaubt haben

Ich hoffe diesen Weg so weiter gehen zu können und dass ich nicht/nie mehr rauchen muss oder werde.
Das ist in Bezug auf Rauchen echt mein größter Wunsch. Und ich werde alles tun damit das so kommt! Keine Gefangene mehr zu sein ist einfach ein Riesengeschenk!

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 08.08.2019, 22:42
Jenna
Jenna
Dabei seit: 06. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1823 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo SUNNY-YA

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu 306 Tagen Rauchfreiheit. Das ist eine starke Leistung!
Ich kenne dich zwar nicht, bin erst neu dabei, aber vielleicht magst du ja mal berichten, wie es dir so nach 306 Tagen geht? Und wie lange es gebraucht hat, bis deine Stimmung wieder besser wurde?
Würde mich freuen.
Liebe Grüße

Verfasst am: 09.08.2019, 06:35
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe SUNNY-YA
da hast du ja deine Ballonfahrt schon hinter dir!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Schön, dass du dich wieder angemeldet hast: das erste ganze rauchfreie Jahr ist nicht mehr weit!
Jetzt trinke ich noch schnell einen mit dir
und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 09.08.2019, 07:00
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2509 Tagen
Beiträge: 5508 Beiträge

Guten Morgen SUNNY-YA,

da kann und will ich hier nicht vorbei gehen.

HERZLICHEN WILLKOMMEN

es ist super, dass du wieder hier bist.

Durch deine Anmeldung und dem was du uns erzählst, machst du sehr viel Mut.

Mut für alle die am Anfang stehen, oder auch schon länger dabei sind.

Bei deinen Zeilen fällt es mir auch wieder ein, wie schwer doch die erste Zeit der Rauchfreiheit ist.

Wie werden alles dafür tun rauchfrei zu bleiben und sagen ....

Nie wieder einen Zug!

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 10.08.2019, 14:13
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2318 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Oh, liebe Sunny-Ya, da bist Du ja wieder... Oh, wie schön.
Und noch dazu: Immer noch rauchfrei. Klasse!
Sei lich willkommen

Ja, Du bist durch eine harte Schule gegangen - vor über 300 Tagen und wenn Du eingeknickt wärst... ich glaube jede und jeder hier hätte es verstanden. Aber Du hast Dich nicht unterkriegen lassen, hast fest an Dich und Deinen Willen geglaubt, was Dir sicher auch ein Stück weit die Kraft gab auszuhalten, alles so zu erleben und ohne die Dämpfung durch das Nikotin. In Freiheit eben. Und auch wenn es schmerzhaft war - stellenweise - Jetzt bist Du diejenige, die die Kontrolle über Dich hat. Du willst keine Gefangene mehr sein schreibst Du. Ja, Du hast soooo recht: Es ist einfach ein Riesengeschenk!

Du hast den Weg der Selbstbestimmung betreten. Dieser Weg macht auf andere Weise süchtig, auf eine gute liebevolle Art. Hier ist nichts zerstörerisch hier darf das Leben sein. Ich habe kaum Sorge, dass Du dieses Weg jemals wieder verlassen möchtest.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 10.08.2019, 17:01
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2301 Tagen
Beiträge: 2706 Beiträge

Hey liebe Sunny

schön, dass Du wieder hier bist. Freue ich mich sehr drüber!
Nicht mehr lange, und Du bist ein Jahr rauchfrei!
Zur Begrüßung erst mal ein Tässchen für uns...

LG, bis später mal.... Silke

Verfasst am: 11.08.2019, 09:43
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2301 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Sunny-Ya!
Mit Freude habe ich gerade gesehen, dass du wieder mit dabei bist! Das ist wirklich toll! Schön, dass du sogar schon die Ballonfahrt hinter dir hast und dass es dir mittlerweile leicht fällt... Diese "Rauchträume" hatte ich eine Zeitlang auch öfter, jetzt zum Glück nicht mehr. Bei mir läuft es nichtrauchermäßig auch sehr gut. Ansonsten ging es mir öfter mal nicht so gut, aber nach einem Tief kommt zum Glück immer wieder ein Hoch.



Welcome back! Und noch einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.08.2019, 09:55
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge







lg die daufi

Verfasst am: 11.08.2019, 10:10
Moni74
Moni74
Dabei seit: 16. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1794 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Sunny-ya
Echt starke Leistung, denke es würde echt vielen helfen, wenn du mal berichtest, wann es leichter und besser wurde. Mich würde es freuen. Bin erst bei Tag 21, Ziel ist nie wieder. Aber es fühlt sich noch nicht gut an, wann kommt das.???
Hab einen schönen Tag

Verfasst am: 11.08.2019, 13:55
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1022 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hi ihr Lieben, Stef, Kicker, daufi, Silke, Herry Old-Tuppes, Hertha,

Danke
freue mich total!
Komme zu euch, nur nicht heute...

Komme auch erst in ein paar Tagen wieder ins Forum, die paar posts reichen mir erstmal
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA


...und haltet alle schön weiter durch, wir müssen halt da durch damit es besser wird!!