Abschied auf Zeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hi Sandra...schön das du nochmal schreibst und nicht einfach so abhaust.. Mit meinen gerade mal 8 Tagen kann ich für dich nun nicht gerade als das große Vorbild gelten und ich habe den Keks bestimmt auch nicht erfunden, aber:
Ich glaube es gibt so einige Dinge welche ich relativ schnell geschnallt habe und weshalb mir die ganze Geschichte hier auch relativ leicht fällt...trotz 28 Jahren Dauerfeuer mit einem "BigPack" pro Tag.
Das wäre:
- ich höre auf jeden Fall sofort auf zu rauchen. Wie ich das schaffe ist erstmal sekundär...aber ich bescheisse mich nunmal nicht selbst. Jedenfalls ist das erstmal Gesetz für mich!
- ich mache mir den "Rückfall" schwer. Alles an Kippen, Aschenbechern, Tabak, Blättchen, Feuerzeugen einfach in den Müll.
Aus den Augen aus dem Sinn ;-)
- ich bin mir darüber im Klaren, dass es mir maximal 2 Wochen nicht so toll gehen wird. Mehr aber auf keinen Fall...und was sind 14 Tage gegen 28 Jahre Leben im Nikontindreck? Selbst wenn du dir für diese 14 Tage deinen Sommerurlaub opferst nur um deine Ruhe für den Ausstieg zu haben, hast du deinen Urlaub vorher noch nie sinnvoller angelegt.
- halt dir immer vor Augen das Raucher nicht unbedingt länger leben, aber sie sterben gesünder. Ich habe von Frauen gelesen da waren die Lungen so kaputt, dass ihnen das Essen schwerfiel und sie dabei Pausen zum Verschnaufen brauchten!

Wie gesagt, ich bin hier nicht der Profi. Da gibts wesentlich schlauere Leute hier als mich. Ich werde mich jetzt noch ein paar Tage mit diesem bischen Zwicken im Bauch rumplagen (wie lächerlich ist das denn eigentlich?) und dann werde ich mich den Rest meines Lebens darüber ärgern dass ich mit dem Mist nicht früher aufgehört habe. Wenn ich doch nur gewußt hätte dass es sooo einfach ist.

Na komm...denk dir nochmal `nen Tag X aus und mach dir selbst zu Weihnachten das evtl. größte Geschenk deines Lebens. Es sind wirklich nur 2 doofe Wochen!

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

upps, war wohl doppelt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Sandra,
auch ich bin schon einige male gescheitert und hätte aus gesundheitlichen Gründen schon aufhören müssen.
Vor 6 wochen war ich auch schon hier im Forum und hatte mit meinem Versuch :doubt: angegeben aufzuhören. Eben nur ein Versuch und das war mar hinterher erst klar geworden. Was glaubst du wie ich mich erst geschämt habe hier im Forum und meiner Tochter zu gestehen das ich es nicht geschafft habe. Die Leute hier haben mich deswegen nicht hängengelassen und mir nochmals Mut gemacht und mir auch einige sachen klar gemacht.
Mein Leben lief zu der Zeit auch nicht rund (wann läuft es eigentlich mal rund? :? ) Ich habs dann noch mal angepackt und mir echt viel Gedanken gemacht und das Starterpaket war mir eine große Hilfe. Bin jetzt 19 Tage rauchfrei, mit Höhen und Tiefen, aber ich lebe und das ganz gut
Schau, das Nichtrauchen, das kannst du alleine beeinflussen, stressige Situationen, andere Menschen etc. kannst du nur bedingt beeinflussen . Wenn du nicht rauchst, mensch was kannst du stolz auf dich sein und das ist ein ganz tolles gefühl. Nichtrauchen ist nichts schlechtes im Gegenteil ...............................aber das weißt du ja selber.
Überlegs dir nochmal genau, es war eben dieses mal nicht der richtige Zeitpunkt für Dich , der wird auch noch kommen.
Drücke dir beide Daumen, das kriegst du auch hin und vor allem hab keine Angst davor
Liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
entschuldigung das ich mich erst jetzt auf eure lieben Worte melde! Ihr habt vollkommen Recht!
Meine Probleme werden nicht kleiner! Meine familiären Probleme werden nicht weniger. Habs heute wieder gemerkt. Aber die Zigaretten helfen mir da nicht.
Es tut mir immer so gut hier her zu kommen und deshalb könnte ich mich für meinen blöden Entschluss diesen blöden Abschied auf Zeit vorzunehmen auch schon wieder ohrfeigen.
Ich glaube ich muss mir angewöhnen taglich reinzuschauen.
Helft ihr mir? Ich glaube ich brauche euch ganz dringend!
Ich mach mich kaputt, ich muss mir ne Auszeit von dem Streß nehmen. Ich werde jetzt mehr nach mir schauen und den Kampf entgültig angehen!
Mein gesundheitlicher Zustand wird sich auch nicht verbessern. Im Gegenteil. Ich habe am Dienstag meinen Freund gefragt was er macht wenn ich nicht mehr da bin. ( Blutdruck steigt....ohne Anstrengung wenn ich aufm Sofa liege....mit 24... ) Diese blöden Dinger machen mich zusätzlich kaputt. Ich glaube er hatte sogar Tränen in den Augen. Er hat mir gestanden das er oftmals nachts wenn ich schlafe hört ob ich noch atme ( habe anscheinend manchmal Aussetzer ) Das gibt mir zu denken .
Da er selber kräftig weiter raucht und mir nicht helfen kann frag ich euch ob Ihr mir noch ne Chance gebt. Ich kann ganz schön nervig sein wenn ich auf Entzug bin
Hoffe von euch zu hören! Ihr tut mir gut
Viele liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Halli, Hallo,

war nicht mein Umszug, hab nur geholfen bzw. den durchgeführt. Hab se ins Eck geschmissen. Seit vier Tagen. Bin mal gespannt wies weiter läuft

@Drummi: falsch formuliert: für mich der süßeseste Hund
@ Ute: Zeit genommen und nach den stressigen vier Tagen heute kurz den Haushalt gemacht und dan nur rumgegammelt, war gut.

Hoffe das es weiter so läuft wie bisher. Nur ein paar mal war es knapp, ab morgen geht der normale Wahnsin wieder los ( hatte letzte Woche Urlaub ) ich hoffe das ich da auch standhaft bleibe und es weiter schaffe.

Gruß
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Huhu Sandra!

Jawoll...geht doch!
Was soll denn da jetzt noch großartig passieren. Der Drops ist doch schon fast gelutscht. Schon 4 Tage rauchfrei...is doch geil!
Schnapp dir noch Schachtel und Feuerzeug und schmeiß den Kram entgültig weg. Du brauchst die Kippen ja schon jetzt nicht mehr. Saustark...freu mich!

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Sandra,

na das ist doch eine tolle Nachricht, wieder jemand, der sich bei uns zurückmeldet und der Tabakindustrie den St.-Finger zeigt.
Findes es ganz stark von dir, dass du es immer wieder angehst. Und das wird dann auch belohnt.
Alles wird gut,
ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo!

Habe gerade diesen Thread gelesen und freue mich sehr, dass es gerade an einer glücklichen Stelle endet

Herzlichen Glückwunsch zu 4 Tagen!!!
War wirklich spannend, die Tipps und Entwicklungen zu verfolgen und ich wünsche dir weiter ganz viel Erfolg beim Aufhören, Sandra
Ich bin auch so ein schwerer Fall - heute beginnt aber schon mein 8. Tag ich habe bisher 13,85 € gespart...
Auch wenn ich's selbst nicht geglaubt hätte, aber das Schmachten wird besser. Gibt zwar immer wieder Tiefs und Ruckler zwischendrin, der Nico gibt nämlich so schnell nicht auf, aber bleib' auf diesem Weg irgendwann wirst du wissen, dass du ihn wirklich nicht brauchst und auf ihn pfeifen. ^^

Viele Grüße
momo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Halli Hallo Ihr Lieben!
Danke für euche Nachrichten!
Ja, ist hart. Aber ich bleibe am Ball. Heute nehme ich auch endlich meinen Arzttermin war und ich freu mich drauf. Kann endlich mal meine Probleme auf den Tisch legen und muss mir nicht mehr das Hirn zerbrechen
Bei der Arbeit ist es ziemlich schwer, war auch kurz vorm Scheitern. Hab aber dann Kaffee getrunken und bin ne Runde durch die Büros spaziert und hab Quatsch gemacht. Ist auch ne gute Ablenkung und ich muss nicht auf meine Pausen verzichten

@Momo: schwerer Fall ist gut. Ich hab das Gefühl gehabt ( und überkommt mich auch manchmal noch wenns kurz vor knapp ist das ich wieder schwach werde ) das ich ein Hoffnungsloser Fall bin. Aber das kann nicht sein. Es haben schon so viele vor mir geschafft und auch Leute die viiiiel, viiiel länger geraucht haben, da wäre es doch ein Witz wenn ich es nicht schaffe. Und ich bin auch nicht rauchend auf die Welt gekommen, ich habe mir den Dreck nur dummerweise angewöhnt um dazu zu gehören und ich hasse mich dafür das ich so eine Dummheit gemacht habe. Hätte ich das nicht gemacht wäre mir das ganze Erspart geblieben.
@ Drummi: Ich kann die leider nicht weg schmeißen. Hier wohnt noch jemand der fröhlich weiter raucht. Das is ganz schön hart. Aber ich lache Ihn immer aus wenn er abends von draußen rein kommt und halb erfrohren ist Gemein, aber egal, bißchen Schadenfreude darf sein

Faszinierend wie viel ich auch seither trinke. Normal habe ich nicht mal einen Liter Wasser in der Woche geschafft. in den letzten zwei Tagen habe ich knapp 3 Liter Wasser getrunken. Fühl mich auch gleich viel wacher als vorher.

Am Wochenende müsst Ihr mir die Daumen drücken. Ich bin auf nem Geburtstag und ich hab jetzt schon Panik davor.
Ich hoffe mal das Beste!
So, muss jetzt los.
Viele liebe Grüße und Danke für eure Geduld
Sandra