Abschied auf Zeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Halli, Hallo,

war nicht mein Umszug, hab nur geholfen bzw. den durchgeführt. Hab se ins Eck geschmissen. Seit vier Tagen. Bin mal gespannt wies weiter läuft

@Drummi: falsch formuliert: für mich der süßeseste Hund
@ Ute: Zeit genommen und nach den stressigen vier Tagen heute kurz den Haushalt gemacht und dan nur rumgegammelt, war gut.

Hoffe das es weiter so läuft wie bisher. Nur ein paar mal war es knapp, ab morgen geht der normale Wahnsin wieder los ( hatte letzte Woche Urlaub ) ich hoffe das ich da auch standhaft bleibe und es weiter schaffe.

Gruß
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Huhu Sandra!

Jawoll...geht doch!
Was soll denn da jetzt noch großartig passieren. Der Drops ist doch schon fast gelutscht. Schon 4 Tage rauchfrei...is doch geil!
Schnapp dir noch Schachtel und Feuerzeug und schmeiß den Kram entgültig weg. Du brauchst die Kippen ja schon jetzt nicht mehr. Saustark...freu mich!

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Sandra,

na das ist doch eine tolle Nachricht, wieder jemand, der sich bei uns zurückmeldet und der Tabakindustrie den St.-Finger zeigt.
Findes es ganz stark von dir, dass du es immer wieder angehst. Und das wird dann auch belohnt.
Alles wird gut,
ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
momo_mue
momo_mue
Dabei seit: 26. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo!

Habe gerade diesen Thread gelesen und freue mich sehr, dass es gerade an einer glücklichen Stelle endet

Herzlichen Glückwunsch zu 4 Tagen!!!
War wirklich spannend, die Tipps und Entwicklungen zu verfolgen und ich wünsche dir weiter ganz viel Erfolg beim Aufhören, Sandra
Ich bin auch so ein schwerer Fall - heute beginnt aber schon mein 8. Tag ich habe bisher 13,85 € gespart...
Auch wenn ich's selbst nicht geglaubt hätte, aber das Schmachten wird besser. Gibt zwar immer wieder Tiefs und Ruckler zwischendrin, der Nico gibt nämlich so schnell nicht auf, aber bleib' auf diesem Weg irgendwann wirst du wissen, dass du ihn wirklich nicht brauchst und auf ihn pfeifen. ^^

Viele Grüße
momo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Halli Hallo Ihr Lieben!
Danke für euche Nachrichten!
Ja, ist hart. Aber ich bleibe am Ball. Heute nehme ich auch endlich meinen Arzttermin war und ich freu mich drauf. Kann endlich mal meine Probleme auf den Tisch legen und muss mir nicht mehr das Hirn zerbrechen
Bei der Arbeit ist es ziemlich schwer, war auch kurz vorm Scheitern. Hab aber dann Kaffee getrunken und bin ne Runde durch die Büros spaziert und hab Quatsch gemacht. Ist auch ne gute Ablenkung und ich muss nicht auf meine Pausen verzichten

@Momo: schwerer Fall ist gut. Ich hab das Gefühl gehabt ( und überkommt mich auch manchmal noch wenns kurz vor knapp ist das ich wieder schwach werde ) das ich ein Hoffnungsloser Fall bin. Aber das kann nicht sein. Es haben schon so viele vor mir geschafft und auch Leute die viiiiel, viiiel länger geraucht haben, da wäre es doch ein Witz wenn ich es nicht schaffe. Und ich bin auch nicht rauchend auf die Welt gekommen, ich habe mir den Dreck nur dummerweise angewöhnt um dazu zu gehören und ich hasse mich dafür das ich so eine Dummheit gemacht habe. Hätte ich das nicht gemacht wäre mir das ganze Erspart geblieben.
@ Drummi: Ich kann die leider nicht weg schmeißen. Hier wohnt noch jemand der fröhlich weiter raucht. Das is ganz schön hart. Aber ich lache Ihn immer aus wenn er abends von draußen rein kommt und halb erfrohren ist Gemein, aber egal, bißchen Schadenfreude darf sein

Faszinierend wie viel ich auch seither trinke. Normal habe ich nicht mal einen Liter Wasser in der Woche geschafft. in den letzten zwei Tagen habe ich knapp 3 Liter Wasser getrunken. Fühl mich auch gleich viel wacher als vorher.

Am Wochenende müsst Ihr mir die Daumen drücken. Ich bin auf nem Geburtstag und ich hab jetzt schon Panik davor.
Ich hoffe mal das Beste!
So, muss jetzt los.
Viele liebe Grüße und Danke für eure Geduld
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Sandra,
herzlichen Glückwunsch, 13. Tage Rauchfrei! Na wie läuft es?

Lieben Gruß
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Jutta,

Danke fürs Kraft schicken Habe ich gebraucht. War echt hart aber habe wiederstanden. Hatte schon eine in der Hand, habe die dann aber dankend wieder abgegeben. Ich habe mir jetzt noch die DVD bestellt: Rauchfrei in fünf Stunden. Ich denke irgendwie so oft noch daran, das ist echt schlimm. Aber so lange ich nur daran denke geht es ja noch.
Schönen rauchfreien abend wünsche ich noch
Viele liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hi Sandra...was ist denn schlimm daran, noch so oft an das Rauchen zu denken? Tut doch nicht weh,oder
Das soll nicht respektlos klingen, aber so ist es doch nunmal. Wenn die DVD ankommt, brauchst du sie vielleicht schon garnicht mehr...wer weiß ;-)

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hi Drummi,
keine Ahnung, aber schaden kann Sie nicht. Besser die DVD reinziehen als frierend draußen auf dem Balkon zu stehen und zu qualmen
Ja, dran denken is nicht schlimm, aber ich finde ich denke zu oft dran. Das raubt mir den letzten Nerv manchmal :mad: Aber egal: so lang ich die Dinger nicht mehr anzünde ist alles in Ordnung!
Ich hab so einen Räucherstäbchen-Tick. Faszinierend wie intensiv ich den Geruch wieder wahr nehmen kann, das hat mich heute richtig gefreut Is zwar nur ne Kleinigkeit aber an so Kleinigkeiten erfreu ich mich jetzt viel mehr wie vorher, bißle komisch aber egal

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sandra86
Sandra86
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hi Jutta,
nee, Rauchfrei in fünf Stunden sein glaub ich natürlich auch nicht. Aber da mir das "Endlich-Nichtraucher-Buch" nichts gebracht hat ( kenns auswendig, habe ich glaube 8mal gelesen ) dachte ich kann ne DVD nicht schaden. Nur zur Anregung, evtl. Tips, mein Vorhaben bestärken etc. Als Unterstüzung einfach Wird schon klappen - hoffe ich.
Ja, rauchfrei auf jeden Fall. Nur beim Arbeiten habe ich oft Probleme stark zu bleiben. Meine Pausen mache ich trotzdem ( die brauch ich einfach ) nur geh ich dann ne Runde laufen, hol mir nen Kaffee oder nen Tee als Ersatz. Das hilft auch ganz gut. Was aber ganz schlimm ist: ich stopf noch mehr Schokolade in mich rein als vorher. Gaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimm! Da hab ich ständig ein schlechtes Gewissen. Für heute abend habe ich mir Paprika geschnippelt und nehm die als Schokoladenersatz! Nicht das ich jetzt süchtig nach Schokolade werde
Viele liebe Grüße
Sandra