Abgesprungen! Jippie!

Verfasst am: 13.10.2015, 19:15
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo!

uuuuuuIrgendwie ist alles so intensiv !Die Welt riecht wie lange nicht und alle Gefühle wollen von mir gesehen sein. Ohne Nebel sozusagen.

Ein coolerer Gang wär jetzt langsam ganz gut. So ein wenig Normalität wieder.

Anker werfen! Wo ist denn Land in Sicht?

Viele Grüße

Verfasst am: 13.10.2015, 19:28
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hehe...so ging es mir auch schon oft...
Das wird schon, hast ja 16 Tage hinter dir, muss ja mal NORMAL werden, oder?!
Ich versuche gerade jetzt die kleinen Freuden zu sehen, kaufe mir kleine Dinge, Ohrringe für 3 Euro, ein Armband...gucke mich um, rieche alles intensiv...

Wir sind jetzt nicht mehr benebelt, wir werden lernen das als selbstverständlich anzusehen.

Also komm...weiter geht's

Verfasst am: 13.10.2015, 23:54
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

[quote="rhada1"]
uuuuuuIrgendwie ist alles so intensiv !Die Welt riecht wie lange nicht und alle Gefühle wollen von mir gesehen sein. Ohne Nebel sozusagen.
[/quote]

Oh jaaaa! so ist es. in den Höhen und den Tiefen.

Verfasst am: 14.10.2015, 21:58
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Riki,

hab vielen Dank für Deine Informationen über die Flimmerhärchen und Lungenregeneration.....O, o, 7 Jahre....
ja, man macht sich inzwischen ganz schön Gedanken über Körper/Gesundheit...also, ich habe zu Rauchzeiten alles total verdrängt, was mit dem Thema Gesundheitsschäden durch Rauchen zu tun hat. Ich glaube, da waren wir alle ganz gut drin, im Verdrängen.
Schön, wie Du Deine Freude ausdrückst, jetzt so vieles so intensiv erleben zu können!!!!
Ich darf die warmen Hände und Füße hinzufügen? Wirklich, ich freue mich immer noch jeden Morgen über meine warmen Füße!! Du glaubst nicht, mit was für Eisklumpen ich vorher jeden Morgen aufgewacht bin.

Und mir ist grad die Tage aufgefallen, wie gerne ich nun jemanden zur Begrüßung in den Arm nehme oder mich von ihm in denselbigen nehmen lasse! Davor bin ich als Raucherin tatsächlich gern zurückgeschreckt.....weil ich meinen Rauchgestank erahnte, was mir im Grunde meines Herzens sehr unangenehm war...wenn ich ehrlich bin....

Einen ganz lieben Gruß
von Andrea

Verfasst am: 14.10.2015, 23:07
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

.....habe neulich auch das erste Mal mich ganzkörperlich nach der Sauna ins Eisewasser getraut, zwar nich lange aber soo toll!!!!!

Jaa! D A S sind Sachen, über die wir doch wirklich soo erfreut sein können - und auch uns daran erinnern sollten, man vergißt sowas so schnell.....

ach so: Aufschreiben! Ich habe ja ein kleines schlaues Büchlein, wo ich mir besonders am Anfang Tipps, Zustände, Gedanken etc hineingeschrieben habe.

So, da kommt das jetzt rein mit der Sauna!

Weißt Du....nachher denkt man womöglich "Ja und, was jetzt?"....und da wärs doch ganz schön, wenn man sich die Errungenschaften und Erfolge ..und überhaupt...wieder bewußt machen könnte.

Verfasst am: 14.10.2015, 23:11
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Da hast Du recht. Ich mach dazu jetzt ein neues Thema auf.
Liebe Grüße
Rada

Verfasst am: 15.10.2015, 08:38
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Rhada,

DANKE für deine lieben Worte, tut gut zu wissen, nicht alleine zu sein!!!



Ich hoffe es geht dir gut und du hast RUHE vor dem

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
LG Conny

Verfasst am: 16.10.2015, 00:08
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Connie,
Ja, es geht mir gut. Bin nur noch zu viel am futtern. Jetzt wird Schokolade durch Kürbiskerne ersetzt...
Schlaf gut!
Rada

Verfasst am: 16.10.2015, 09:20
Friedefrei
Friedefrei
Dabei seit: 12. 07. 2015
Rauchfrei seit: 2863 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Rada.

Ich finde den Titel deines threads toll. Ich glaube, das ist genau die richtige Einstellung!
Und genauso geht es mir heute.
Heute nach drei Monaten ohne Kippe, die nicht so schwer waren wie gedacht. Auch wenn ich manchmal noch angefochten bin. Aber immer weniger.
Nun habe ich auch fast alle Situationen einmal durch: Trauer, Party, Stress, Volltrunkenheit.
Jippie, ich bin dabei geblieben.

Ich finde das mit dem Blasinstrument ist ein guter Grund.
Ich lerne Posaune, meine Lunge braucht Kraft und keinen Käfig aus Teer.

Freu dich weiterhin deines Absprungs.
Gute Entscheidung!

Friederike

Verfasst am: 16.10.2015, 09:26
Friedefrei
Friedefrei
Dabei seit: 12. 07. 2015
Rauchfrei seit: 2863 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

PS: Ich hab mir jetzt drei Monate Süßigkeiten gegönnt. Insbesondere fahre ich auf Schokoküsse ab.
Süßigkeiten und bunte Serien auf DVD. Solche Abende gab es vorher nie.
Und jetzt, wo ich weniger Schmacht habe, werde ich das auch wieder zurückfahren. Aber ich fand es wichtig als Ersatz.
Nur diese eine Sache (Nichtrauchen) angehen, und mich um den Rest (3kg plus) später kümmern.
Vielleicht kannst du es auch so handhaben. Wenn du Schokolade willst, iss welche.