Abgesprungen! Jippie!

Verfasst am: 14.12.2016, 20:09
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2680 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Rhada,
das tut mir leid mit deiner Mutter, schicke dir mal ein

mit ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Also neues Thema:
Du gehst zum Forum, suchst dir eine Rubrik aus, scroll Bus ganz unten, links steht "neues Thema" und schwuppdiwupp hastes
LG Ulla

Verfasst am: 14.12.2016, 19:54
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo zusammen!
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, wie es geht, ein neues Thema zu eröffnen...Wer hat denn da einen Tip für mich?
Viele Grüße,
Rda

Verfasst am: 12.12.2016, 23:23
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3140 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Liebe Rada,

ich wünsche dir viel Kraft und deine Mom auch.
Das du die hast, ist doch klar, schließlich hast 443 Tage rauchfrei geschafft - wie gut!

Ich wünsche dir das Beste!

LG
Lysi

Verfasst am: 02.12.2016, 16:58
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3870 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Rada,

ich fühle mit Dir mit und schicke Dir viel Kraft, liebe Rada.
Es ist traurig, dass Du so eine Mitteilung bekommen hast.

Ich finde es stark von Dir, dass Du trotz allem, nicht darüber nachdenkst
aus dieser Krise heraus, dem Teufel eine Tür zu öffnen, sondern froh bist,
eine jetzt schon über eine so lange Zeit Nicht-Mehr-Raucherin zu sein.

Danke für Deinen Mut uns daran teilhaben zu lassen.
Und danke für Deine warnenden und zugleich motivierenden Worte,
lieber heute als morgen, die letzte Teufelsrolle auszudrücken.

Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Kraft und Zuversicht.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 02.12.2016, 10:52
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Rada,

danke, dass Du geschrieben hast. Danke, dass Du dies geschrieben hast.

Es geht mir tief unter die Haut.

Deine Zeilen sind wertvoll für uns alle.

Ich denk an Dich, ich umarme Dich.

Andrea

Verfasst am: 02.12.2016, 00:51
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo liebe ExraucherInnen und NochraucherInnen!
Heute Nacht muss ich hier mal wieder reinschreiben und bin wieder einmal sehr froh, dass es dieses Forum gibt...
Heute habe ich erfahren dass meine Mutter Krebs hat. Es ist noch nicht klar was das jetzt im Einzelnen bedeutet, das ist auch nicht Thema hierfür.
Ich möchte euch aber schreiben, dass sie ein Leben lang gequalmt hat, von ein paar etwas reduzierteren Zeiten abgesehen. Mein Vater ist bereits an den Folgen von Krebs gestorben, der war "nur" Passivraucher.
Scheißkraut!
Und ich bin sowas von froh, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr rauche. Das war jetzt bereits ein paarmal so: in den schwärzesten Momenten kann ich jedenfalls was dies angeht voll hinter mir selbst stehen. Und das hilft dann schon gleich ein Stück weiter.
Also an alle, die noch zögern, alle, die sich noch fragen, ob es wirklich gelingen kann, ob man ohne die Biester glücklich leben kann ohne ewig was zu vermissen:
Wenn ihr wollt, dann glaubt einer alten Suchtfluppe wie mir, dass es geht und man kommt da rüber weg, nach Stress wird dann alles wirklich besser.
Es ist so wahnsinnig traurig und schade, wenn dann der Moment kommt, wo ein Mensch krank ist von dem Gift. UNd nichts geht mehr zurückzudrehen, dann. Egal, was man glaubt, feststeht, dass wir SO in diesem Körper nur EINMALIG da sind.
Damit kann ich jetzt zwar nicht ändern, dass meine Mutter die Konsequenzen nun hat (die Angehörigen auch:cry. Aber vielleicht tragen solche posts wie meiner hier tatsächlich dazu bei, dass ein lieber Mensch sich den letzten Ruck gibt und die letzte Zigarette ausdrückt.
Viele Grüße!
Rda

Verfasst am: 20.11.2016, 00:17
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3140 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Liebe Rada,

ich bin auch nur noch sporadisch hier unterwegs und freue mich immer wenn ich was aktuelles von den "alten" lese.
Schön zu lesen, das es dir gut geht. Ja, da haben wir 2015 eine sehr gute Entscheidung getroffen.

Das mit den Ekelbildern nun auch abschreckend für mich. Ich kenne die Bilder auch aus dem Ausland. Da hab ich die Päckchen auch gekauft und munter geraucht. Damals konnte ich das sehr gut ignorieren. Wenn überhaupt hat man sich damals darüber unterhalten das sie nicht helfen nicht zu rauchen. Heute seh ich das deutlich anders. Die Bilder wirken heute auf mich sehr abschreckend. Das ist ja ein richtiges Horrorkabinet an den Supermarktkassen.

Liebe Grüße, ich schau mal wieder bei dir rein und spätestens den 500ten rauchfreien Tag feiern wir wieder!

Lysi

Verfasst am: 18.11.2016, 02:47
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Und vielen Dank , Aki, für deine Ermutigungen, die mich zuverlässig begleitet haben. Alles Gute Dir und Tschüß, denn ich sehe grade, Dein Profil ist gelöscht.

Verfasst am: 18.11.2016, 02:41
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Vielen Dank, ich freu mich immer, wenn mal wieder jemand von euch einen gruß hinterlassen hat! ja, der rauchstopp war der beste entschluss in 2015. auch wenn mal was nicht so gut läuft: darüber mit der selbstvergiftung gestoppt zu haben, kann man immer wieder froh sein.
ich fühle mich jetzt auch immer sicherer.
die neuen ekelfotos auf den packungen helfen auch noch mal kräftig, das nichtraucherdasein zu stabilisieren. erst sah ich immer weg, jetzt schau ich hin. und dann gibts nur eins: da ist man sowas von froh, dass man keine kaufen muss!
liebe Grüße! Und allen viel Elan im Sauerstoffatmen :-)

Verfasst am: 26.09.2016, 16:25
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Ohhhhhhh danke! Ich hab ja echt gedacht, es sei Morgen , das Jahr :-) aber meine Tochter hat mich grad eines besseren belehrt ;-)
Dann schnell mal alles her, für die Party:
rn:rn:rn:rn:So , wenns nicht reicht leg ich später noch nach
Euch allen einen wunderschönen Tag!
Ich geh jetzt Paddeln, das ist meine größte Belohnung, denn das macht mir riesigen Spaß und mit Qualm hatte ich dafür gar keine Kraft...Meine Tochter liebt das auch.