Abgesprungen! Jippie!

Verfasst am: 07.10.2015, 22:05
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Das freut mich! Pass auf dich auf!

Verfasst am: 07.10.2015, 22:20
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge
Verfasst am: 08.10.2015, 07:21
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=orange]Schnapszahl, 11 Tage ohne Stinkemonster, YEAH!!! [/color]
t:


Besser heute???
Grüß dich lieb
Conny

Verfasst am: 08.10.2015, 07:45
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Moin Moin!
Schön am Morgen gleich so einen netten Gruß zu finden!
Heut früh ists gut.
Werde als Thema heute mal "Frieden mit der inneren Gegnerin" fokussieren.
Und generell das "verankern" des nichtrauchens als etwas durch und durch positives.
wer da noch literaturtips hat bitte gerne weitergeben!
Nicht zu viel durchhalten, mehr (noch mehr) genießen, ich glaube das ist tats. seeehr wichtig.
scheinbarer wiederspruch im rauchentzug....

Verfasst am: 08.10.2015, 09:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Riki,

du erinnerst mich an mich: ich bin auch ein Fan von dem Spruch "lieber Gott, gebe mir Geduld, aber bitte jetzt sofort gleich"

Genießen und sich Schönes gönnen ist sehr wichtig, da gebe ich dir absolut recht. "Vom rauchfrei gesparten Geld kaufe ich mir lauter schöne Sachen" war auch so ein zentraler Satz für mich aus dem Rauchfrei-Programm-Heft.

Viel Erfolg bei den Friedensverhandlungen mit deiner inneren Gegnerin wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 08.10.2015, 15:13
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Ich glaube jetzt hatte ich mal wieder einen Gedankenblitz warum ich bisher immer iweder angefangen hatte.
Es kostete mich all meine Disziplin dem Rauchdrang zu wiederstehen. Und ich hab ne Menge Selbstdiszipin, aber ich glaube, ich war insgesamt zu streng mit mir in den Entzugs-bzw.Nikotinfreien Zeiten.
Das mache ich diesmal anders. Jedenfalls ist es nicht so, dass ich mir ständig asketisch alles versagen muss um das rauchen lassen zu können. es ist diesmla etwas spielerischer, zumindest über weite strecken

@Liebe Anni, hallo und willkommen! super, und gleich dritter tag geschafft! ich war auch so bematscht- keine sorge, das hört irgendwann auf. sicher.
möchtest Du nicht einen eigenen Strang aufmachen? Dann findet man Dich gleich.

viele Grüße

Verfasst am: 08.10.2015, 22:36
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Wie gut, ach hier sind von euch glückwünsche, da gibts echt jemdanden der´s merkt, das ist ein trost jetzt.

ich muss jetzt schreiben. es war so ein scheißtag. ich bin einfach rotztraurig. was ist mit genau DIESEM Zustand. Ich denk es hat eh alles keinen sinn, ich bin egal.
für wen es interessiert wieso:
ich seh seit kurzem meine tochter ab mittwoch früh bis samstag nicht mehr, kriege nichtmal mehr die schule mit...das liegt nicht daran dass ich eine schlechte mutter bin der man das kind weggenommen hat, oder so, sondern weil ihr vater nach der trennung darauf besteht das geteilte sorgerecht so zu teilen. und ich für mein teil kann nicht so schnell- wenn überhaupt- was dran ändern, ohne einen eklat oder einen ätzenden, langwierigen gerichtsprozess.

das ich wurscht bin ist natürlich eher quark als wurscht, wenn ich das da so lese- käse.
aber ob mit oder ohne fleisch nicht gut.
natürlich wird es nicht besser mit rauchen, das problem.
es wird allerdings auch nicht besser ohne rauchen.
also kann ich doch ebensogut rauchen. weil das problem so gravierend ist, dass eh alles nichts gescheits ist.
da macht sich eben so eine schwimmelschwammelstimmung breit. alles egal, allein, verzweiflung usw usw

aber ich will ja nicht rauchen. doch das strengt so an, und da ist nichts zum halten.

dieser alberne glimmstengel soll ein halt sein....tja, war er jahrelang. ein strohhalm als halt.
da lachen ja die hühner:lolleider kein lachendes huhn dabei in der auswahl...)

ich wußte genau, dass wird DIE Hürde, wenn meine Tochter dann weg ist, im anderen Haushalt, dann dranbleiben: NICHT RAUCHEN.
Genießen frischer Luft...Genießen von Essen, Genießen überhaupt: ist dann echt ganz schwer. Ich weiß eigentlich gar nicht wohin mit mir.,
Und da habe ich natürlich immer irre viel gequalmt.

Das ist gut dass ich das jetzt nicht tue, denn es kam dann das schlechte Gewissen um die Ecke, dass ich so meiner Tochter nicht lange genug erhalten bleibe,
ist ja so, das sie mich braucht.
auch wenn sie nicht da ist.
und heute hat sie mich erst zu sich telefoniert, ich solle was bringen was ihr fehlt, und dann hat sie mich dort an der tür weggeschickt, sie hätte grad ehrlich gesagt kein elust.
jo. das hat reingehaun.
danach hätte ich nur rauchen wollen.
habe ich aber NICHT GETAN! ICH HABE NICHT GERAUCHT. Stattdessen geatmet, scharfen Ingwer gegessen, gelaufen, meine Gründe rezitiert....
Jetzt auch noch ein belastender Elternabend, also das Thema ist halt da, ich hab da ein Problem, v.a. meine Tochter hat eins und ich kanns nicht lösen.

Also ich habe mir vorgenommen;
Mich zu erhalten damit ich möglichst viel gute Zeit mit meiner Tochter verbringen kann.
Auch nicht zu rauchen wenn ich denk die Welt geht unter.
Mich selbst so wertzuschätzen dass ich MIR SELBST ZULIEBE nicht mehr rauche.

Oh Gott, was ein Alptraum:
Stell Dir vor Du rauchst eine weil Du denkst die Welt geht unter.
Aber dann geht sie gar nicht unter.
Du lebst weiter in der Welt, aber nun bist Du wieder Raucherin.

Ungefähr so fühlte sich das doch immer an , mit den Rückfällen.

Jetzt schreib ich hier alles voll mit meinem privaten Schwierigen...
Wen das stört der bracuht es nicht zu lesen.

Mir hilft es hoffentlich beim widerstehen, beim entwickeln einer neuen Perspektive IN MIR,
Heute ist Donnerstag, also noch bis Samstag.
Morgen kann ich wieder sporteln, das hilft.

Ich denke ich mache morgen wieder yoga+ meditation. das hilft letztlich als einziges. in mir mich mit der kraft zu verbinden.

viele grüße
danke für deine aufmerksamkeit wenn du das gelesen hast.

Verfasst am: 08.10.2015, 22:48
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Sabine, Danke -
Korb voll Kraft kommt gut, ja!
Schlaf gut!

Verfasst am: 08.10.2015, 22:52
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Ach nö Riki...
Ich nehm dich jetzt einfach mal in den Arm und drück dich lieb
Das hat mich sehr bewegt, du bist so tapfer!
Ich schick dir Energie und Kraft

Verfasst am: 08.10.2015, 22:56
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Trixi, Haste auch erlebt?
-Ich danke Dir für die "gute Mutter"!
Ui Du bist ja schon über der 200-Marke!
Ja, ich habe auch den Schmerz weggeraucht. Und dann kam noch dazu zu viel Alkohol, der Konsum stieg.
Ich wollte einfach gar nichts mehr merken wenn meine Tochter fort war.
ich hab dann erst den alk gestoppt, das war relativ einfach.
aber der schmerz---mit dem sitzt man/frau ja sowieso da, mit oder ohne zigarette.
die zigaretten dämpfen die gefühle, das ist schon so.
aber alle 30 minuten nachlegen zu müssen ist dann auch elend und eklig.

also sogesehn bin ich ganz froh, dass ich diesen katastrophlen abend ohne NIK erlebt hab.
Sehr froh.

Weiß ja, dass ich mich sooo ärgen würde wenn ich wieder anfang.

bin so froh wieder luft zu kriegen.