Abgesprungen! Jippie!

Verfasst am: 06.10.2015, 11:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4664 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Riki,

gebe vielleicht der Skeptikerin in dir einfach noch Zeit. Ich habe Monate gebraucht, um ernsthaft Hoffnung zu schöpfen, dass es diesmal auf Dauer klappt. Heute ist es oft selbstverständlich, auch dass ich so gut wie nie Suchtdruck habe und wenn dann nur halbsekundenlang. Aber wachsam bin ich natürlich immer.

Um dein Joggen beneide ich dich, bei mir ist es halt das Radeln. Und wie du genieße ich die hustenfreie, nicht mehr röchelnde Lunge. Atmen ist Leben.

Zu deiner Einstellung, die von einem guten Selbsterhaltungswillen zeugt, gratuliere ich dir: Sich nicht mehr vergiften wollen, statt dessen in Freiheit leben.

Genieße auch weiterhin die herrliche Herbstluft
wünscht dir Andrea

[quote="rhada1"]
@connie: danke! kaffee ist prima.

@ euch: wenn ich jetzt nur eine anhnung kriegen würde, wie ich es noch schaffe die skeptikerin in mir mal zum schweigen zu bringen. die glaubt es nicht dass ich es dauerhaft schaffe.
dabei geht es mir sehr gut so. war heut esogar joggen, das tut sowas von gut und die luft endlich besser! ich will mich nie nie nie nie wieder so vergiften und verqualmen und so sehr selbst begrenzen.
wie geht es anderen exies damit?

einen schönen tag,

riki
[/quote]

Verfasst am: 06.10.2015, 13:04
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Sabine, liebe Andrea,

Naja, hm, bei näherem Überlegen ist da wirklich kein Grund es nicht zu schaffen. Eher viele Gründe es zu schaffen.
Wenn ich "einbreche" werd ich mir hier notfalls eher die Finger wundschreiben als einen Zug zu nehmen.

SChwierig sind ja die Momente im Leben von Exsmokys, in denen alles vergeblich scheint, und dann der Gedanke "Jetzt ist eh alles egal, da kannst genausogut rauchen..."
Dieser Gedanke ist kein Grund. Aber dieser Gedanke ist eine sehr große Gefahr!

So war das bei mir jedenfalls die letzten male.Bevor ich rückfällig wurde.

Frühere Versuche habe ich auch wegen Gesellschaftszigaretten gekippt- das würde mir heut nicht mehr passieren, da vertraue ich mir.

Also die Skeptikerin in mir sieht jetzt hoffentlich, dass ich mir zumindest auch für allerschlimmste Endzeitgefühlsheulundzitter-Krisen schon einiges gedankliches Rüstzeug zugelegt hab...

Und ja, Andrea, ich geb ihr Zeit und geh so mal ein bischen in ein Gespräch mit ihr.

Verfasst am: 07.10.2015, 10:40
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

einen wunderschönen tag voll bester luft euch allen!

den chat gestern fand ich nicht sehr toll, wie auch letzte woche. das geht zu schnell kreuz und quer, einige wollen thematisches klären, andere wollen flaxen.
ich glaube, es bräuchte dafür 2 chats, einen zum klönen und einen zum thematischen austausch mit beratung.

naja.

war heut wieder einmal um den teich joggen, das hebt die stimmung und mit der luft gings heut wieder etwas besser.

bin hippelig.

manchmal erscheint eine zigarette kurz appetitlich, das erschreckt mich dann. will ich nicht mehr. auf keinen fall.
gesundheit, kinder,die musik- bete mir dann meine gründe runter.

aber sonst geht es recht gut mit frischer luft.

@Aki: der strohhalmtip war übrigens superspitze!

Verfasst am: 07.10.2015, 10:48
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hi Riki,
Erstmal[color=orange]: GLÜCKWUNSCH ZU 10 TAGEN, Suuuuper!!! [/color]

Du machst das wirklich super!!!
War gestern auch nicht im Chat, geht mir da ähnlich wie dir...vielleicht müssen wir uns daran gewöhnen, aber so schnell werde ich wohl nie
LG Conny

Verfasst am: 07.10.2015, 18:00
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

heute ist es schwer.
ich bin seit dem stop das erste mal alleine.
war mir irgendwie klar, dass es da nochmal eine hürde zu nehmen gilt.
deshalb hatte ich den stop auch so geplant, in einer zeit wo viel besuch da war. und meine tochter.
jetzt muss ich schaun. so allein ist das viel schwerer.
aber 10 tage waren da ja schon...die gingen ganz gut, ansich sehr gut sozusagen.
connie, danke für deine glückwünsche zu 10 tagen!
wenn doch einfach ein licht anginge und dann ist gut mit der sch...sucht, aus und vorbei damit! grrrr- sie ärgert mich grade.
geh jetzt in die sauna, vielleicht hilfts, jedenfalls hau ich hier jetzt ab.
hoffentlich hört das irgendwann auf, ganz.

Verfasst am: 07.10.2015, 18:31
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey, Sauna ist gut! Alles ist erlaubt, nur nicht aufgeben, der alte Stinksack darf nicht gewinnen!!!
Schreib wenn es dir nicht gut geht, lies hier viel, mir hilft es auch. Schrei ins Kissen, lauf ums Haus, ruf ne Freundin an, die dich bestärkt...spiel ein Spiel auf dem Handy, ruf das Notfall Telefon von hier an, schrei nach den Lotsen...
Aber halt durch!!!
Du schaffst das, wir schaffen das gemeinsam! 10 Tage geschafft, du kannst so stolz sein!!!
Gehen wir zusammen...

Verfasst am: 07.10.2015, 18:54
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Tigerente, ja das ist normal. Vielleicht solltest du dir ein Hilfsmittel zur Rauchentwöhnung kaufen. Nikotinspray, Pflaster, oder Kaugummi sind da wirklich eine Hilfe. Am besten eröffnest du ein eigenes Thema, dann findet man dich schneller und die Lotsen können dir kompetent weiter helfen.

Verfasst am: 07.10.2015, 18:56
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Huhu Riki, ich gratuliere dir zu

[color=red]10 Tagen rauchfrei!! Super!! [/color]

Wir laufen weiter: (ich liebe diesen Smilie)



LG Ute

Verfasst am: 07.10.2015, 21:40
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Geht es dir etwas besser? Wie war es in der Sauna, konntest du es genießen etwas für dich zu tun?
Du bist übrigens nicht alleine, wir sind da

Verfasst am: 07.10.2015, 22:03
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Danke Sabine, dass Du an mich denkst! und für die Wünsche!!
Und nochmal liebste Grüße Connie! Ja, geht jetzt besser.