Abgesprungen! Jippie!

Verfasst am: 25.03.2016, 18:22
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ohh nach Italien....
das klingt ja gut, wohin denn da genau?

freut mich, dass Deine Bronchitis weg ist..

hast Du den Peakflowmeter denn mal ausprobiert?
und auf wieviel bist Du da gekommen?
Und was für Spray hattest Du?

Feier schön heute auf Deiner Feiertagsinsel
LG Banya

Verfasst am: 25.03.2016, 21:35
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3147 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Liebe Rada,

herzlichen Glückwünsch zu 180 Tagen, Ist schon cool wie weit wir gekommen sind.
Ausserdem Herzlichen Glückswunsch für den Mut zum Besuch beim Lungenfacharzt, ich habe auch Wochen gebraucht bis ich mich hin getraut hab.

Und Alles Gute zur überstandenen Bronchitis. Eine schlimme Bronchitis war bei mir der akute Auslöser für den Rauchstopp und ich kann dir sagen ich hatte nach dem Rauchstopp nochmal eine die extrem leichter verlief wie all die der letzten Jahre. Ist schon klasse wie sehr sich unsere Körper nochmal regenerieren kann.

Ich wünsche dir schöne Feiertage,

liebe Grüße
Lysi

Verfasst am: 26.04.2016, 13:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4650 Tagen
Beiträge: 8136 Beiträge

liebe Rada,

mir ist einfach danach, dir einen lieben Gruß zu schicken und dir zu sagen, dass du eine meisterliche Leistung vollbracht hast, über 200 Tage schon, gut gemacht!

Ich wünsche dir viel Luft für deinen Beruf (und auch sonst), Hustenfreiheit und dass du tatsächlich dich durch deine Diagnosen nicht einschränken lässt!

Gutes Atmen und leichtes Rauchfreibleiben wünscht dir Andrea

Verfasst am: 26.04.2016, 13:59
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Andrea,
Ich habe mich gerade sehr über Deinen lieben Gruß gefreut! Es geht gut ohne Rauch, nur manchmal juckt es in den Fingern- naja, das kennen ja alle hier. Da ist es besonders schön, ein bischen Rückenwind zu kriegen, und gerade kommt das besonders gut.
Ganz herzliche Grüße,
auch an alle anderen hier mit denen ich Unterstützung ausgetauscht / genommen/ bekommen habe!
Rada

Verfasst am: 27.04.2016, 13:47
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Dann komme ich auch nochmal hinterher gerobbt, um Dir ein paar Grüße hier zu lassen,
liebe Rada.....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 12.05.2016, 20:47
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Banya,
Oh, aus irgendeinem Grund hatte ich keine Meldung über Deien Gruß bekommen. Vielen Dank! Ich schaue grade wieder mal hier rein um mir Mut zu machen, und freue mich, Deinen Gruß vorzufinden!
Bei dem schönen Wetter sind jetzt so viele RaucherInnen unterwegs, und dolcevita liegt in der Luft. Da meldet sich wieder öfter.
Das Biest!
Herzliche Grüße!
Rda

Verfasst am: 12.05.2016, 20:58
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Gerne doch, liebe Rada,

dann grüße ich doch auch gerne heute wieder, alleine damit der Teufel keine Chance bei Dir hat

Ich wünsche Dir eine gute rauchfreie Zeit auch bei Sonnenschein und ein schönes Pfingstwochenende.
Übrigens fiel es mir anfangs im ersten rauchfreien Sommer auch schwer, mittlerweile finde ich es manchmal so belastend, wenn am Nebentisch fünf Leute rauchen und halte diesen Passivrauch auch draußen kaum mehr aus.
Da bin ich froh, wenn ich nicht mehr rauchen muss. Aber in wenigen Situationen, die ich noch nicht so oft rauchfrei durchlebt habe, zum Beispiel im Urlaub oder an Plätzen, an denen ich seitdem noch nicht wieder war, an denen ich früher immer geraucht habe, da kann es sein, dass ich auch noch mal einen kleinen wehmütigen Moment bekomme, aber im Allgemeinen stinkt der Rauch für mich nur noch.

LG Banya

Verfasst am: 12.05.2016, 21:19
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Banya,

Ja, ja, ich weiß wohl- diese Momente wird es immer wieder geben, das ist das dumme. Sie werden weniger werden, damit mache ich mir Mut. Aber zur Zeit fällt es schwer. Ich muss mich daran erinnern, wie schwer und schrecklich das aufhören war, und wie ätzend die Sucht einen im Griff hat.
Dagegen ist dieses "mal-dran-denken" ja garnichts.
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt, wenn ich meine persönliche 2 1/2-Jahreshürde knacke.
Ich kenne Leute, denen macht es gar nichts mehr aus, nicht zu rauchen.

In diesem Sinne,
herzliche Grüße!
rada

Verfasst am: 12.05.2016, 21:25
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3877 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Rada,

na, wie es sein wird, wenn Du die 2 1/2-Jahreshürde knackst??? In diesem Fall kann ich mal wahrsagen :, was ich sonst nicht kann.... : [color=orange]es wird wunderbar und Du wirst kaum noch an das Rauchen denken und soooo froh sein, dass Du es aufgegeben hast, Du wirst es nicht mehr als Verlust empfinden, sondern als eine Wohltat, dass Du davon befreit bist!
[/color]

Es ist wirklich ganz selten bei mir und wenn, dann ist es oft auch schneller wieder vorbei als ich es wahrnehmen kann, wirklich kein Vergleich zur Anfangszeit oder auch zum ganzen ersten Jahr und das Gute und Beste ist, es wird immer noch von Tag zu Tag besser.....

Dir sende ich auch herzliche Grüße
Banya

Verfasst am: 12.05.2016, 22:36
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3139 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Na, das klingt ja wirklich gut und Du hast es geschafft mir richtig Laune auf das Knacken der 2 1/2- Hürde zu machen! Danke, Banya!

Lieben Gruß!
Rada