Abgesprungen! Jippie!

Verfasst am: 16.01.2016, 11:25
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3169 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[quote="rhada1"]

Es ist ja verrückt: es fällt nicht mehr wirklich schwer, es tut nicht weh oder so, aber es gibt diese momente wo plötzlich das eis so superdünn ist, ganz kurz, und schon wieder vorbei, wie ein spuk.

[/quote]

Danke! Das trifft es zu 100%!

Ich gratuliere dir zu [color=red]111[/color] tollen Tagen!!

LG Ute

Verfasst am: 16.01.2016, 11:50
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Rhada,

Glückwunsch zur 1. dreistelligen Schnapszahl [color=red](111 rauchfreie Tage[/color] auf der Uhr).



Ein untrügliches Zeichen für Ausdauer und Durchhaltewillen.

LG Dagmar

Verfasst am: 17.01.2016, 13:09
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3169 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey liebe Rhada

Wenn es brennt, wähle die112

Herzlichen Glückwunsch, die Zahl finde ich super!!!



Danke für deinen lieben Besuch!
(bin auch schon bei 2206 nicht gerauchten kippen )

LG Conny

Verfasst am: 20.01.2016, 10:32
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe heute eine gute Nachricht erhalten, die vielleicht auch allen anderen Mut machen kann, dran zu bleiben, weil es sich einfach direkt lohnt.
Vor allem wenn es Probleme mit Bluthochdruck gibt.

Stellt euch vor, es war bei mir ein Riesentrara um meine völlig überhöhten Blutdruckwerte. Es hieß dann, dies sei erblich bedingt. Und das Rauchen sei natürlich ein zusätzliches Problem, ich säße "auf einem Pulverfass".
Also genug, um richtig Angst zu bekommen.

Jetzt war ich nach knapp 4 Monaten Rauchstopp das erste mal wieder bei meinem Kardiologen und:
DIE BLUTDRUCKWERTE SIND WIEDER NORMAL, bei nur noch minimaler Medikamentendosis.

Also ja, stellt euch nur das mal vor! Jetzt muss ich erst in einem Jahr nochmal hin- und Nichtraucherin bleiben. Die Medizin kann evtl. ganz ausgeschlichen werden.

Ich hatte schon Angst, dass es plötzlich einfach einen SChlag tut- und jetzt ist dank des Rauchstopps alles wieder gut.

Ermunternde Grüße an alle, die noch über einen Stopp nachdenken
Rda

PS.: Und Danke für eure Post! Ich habe mich beim lesen sehr gefreut, schaffe es aber grade nicht so viel dran zu sein um persönlich zu antworten.

Verfasst am: 20.01.2016, 11:32
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Rda,

das ist ja eine tolle Entwicklung bei Dir, da freue ich mich richtig dolle mit Dir mit! Da kann man anhand Deiner Geschichte jetzt mal sehen, wie ungünstig sich das Rauchen auf den Blutdruck auswirken kann und wie viel Positives mit einem Rauchstopp für die eigene Gesundheit erreicht werden kann.
Toll, dass Du jetzt im Normalbereich mit Deinem Blutdruck bist und dass Du sogar nach und nach Deine Blutdrucksenker ausschleichen kannst.... freu, freu....
dann würde ich auch mal sagen, der Rauchstopp hat sich alleine deshalb für Dich schon voll und ganz gelohnt und Du machst damit anderen Mut, über einen Absprung vom Rauchen nachzudenken und gibst denen, die schon abgesprungen sind und gerade mit dem Teufel zu kämpfen haben, einen weiteren Grund, durchzuhalten.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir, LG Banya

Verfasst am: 20.01.2016, 13:39
Greece
Greece
Dabei seit: 18. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo,

das mit dem Blutdruck hört sich ja gut an. Meiner ist ebenfalls viel zu hoch, tägliche Medikamenteneinnahme, ja auch erblich bedingt usw.

Es ist ja nicht alles gleich, aber dies gelesen zu haben gibt mir Mut.
Vielleicht wird es bei mir ja auch besser ! Ich hoffe.

Bis dahin, Andreas.

Verfasst am: 20.01.2016, 19:07
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3167 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Guten Abend Rada,

ja das sind ja gute Nachrichten. Super!

Ich glaube gesundheitlich haben wir uns alle den größten Gefallen getan.
Ich hab z. B. die beste Haut bekommen seit 20 Jahren, keine roten Flecken, Unreinheiten - alles weg.

Es hat sich doch total gelohnt!

LG
Lysi

Verfasst am: 02.02.2016, 13:49
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Herrrrrjeee, heute könnte ich manchmal die Wände hochgehn!
blassen:
Es fällt nicht mehr schwer, das ist jetzt genau das Problem.
Es wäre doch so nett, mal so eben, einfach nur eine, mal ziehn, kleine, ist keine, ich merk´s ja gar nicht was ich tu und schwupps-
so nach dem Motto-
Verflixt, perfide fiese Sucht!
blassen:
Ich bete mir immer wieder meine Gründe runter.
Und logge mich nun mal hier ein, liebe Leute, ja, denn ihr wisst wie das ist.

Ich will nicht nochmal aufhören müssen, nein nein, das Theater nicht npchmal,
drum fange ich nicht mehr an,
nein.
jawoll!
Schönen Tag noch,
Rada

Verfasst am: 02.02.2016, 14:08
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach, liebe Rada,
das tut mir leid, im Moment scheint der Teufel ja mächtig um sich zu schlagen...
es tut mir leid, dass Du gerade so sehr zu kämpfen hast...
ja, das erinnere ich auch noch, die Phase nach den permanenten Kämpfen in der Anfangszeit, die mir auch auf eine Art leichter fielen, weil man ein Gegenüber hatte und gegen den Suchtteufel ankämpfen musste...
aber dann dieses Loch, wenn da auf einmal kein Widerstand mehr ist und die Umstellung und dann trotzdem weiter durchzuhalten und sich nicht von dieser vermeintlichen einen im Kopf auf Irrwege führen zu lassen....
aber Rada, Du schaffst das, ganz bestimmt....
Und Du bist so kurz vor dem Griechen und kannst Dir auch jetzt schon so langsam Gedanken um Deine Trauminsel machen.... Du bist schon so weit gekommen hier....
bitte, bitte weiter durchhalten und auf dem rauchfreien Weg bleiben... es wird leichter nach einiger Zeit, ganz bestimmt und wenn Du der perfiden Sucht jetzt nachgibst, dann wird es auf jeden Fall schwerer..... (das ist jedenfalls meine eigene Erfahrung mit Rückfällen gewesen.....)
Bitte verliere den Glauben an Dich nicht und komme irgendwie rauchfrei durch den heutigen Tag.
Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 02.02.2016, 14:31
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Rada,

ich möchte mich den mutmachenden Worten von Banya anschließen! Und auch ihrer Bitte an Dich, weiterhin durchzuhalten.
Stell Dir vor, Du würdest jetzt "genüsslich" eine rauchen... W I E beschissen geht es Dir wohl danach!? Und wie lange würde es dauern, bis Du die Nächste rauchen musst.....Der ganze Mist von vorne....tus nicht.....jetzt erst recht nicht.

Alles Liebe von Andrea