...aber ich will doch nicht rauchen!!!

Verfasst am: 07.01.2014, 21:55
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Hallo ihr Alle,

nun bin ich jetzt schon das 3. mal hier im Forum angemeldet, dass ist nun auch der letzte Versuch. Ich will nun schon seit ca. 3 Jahren aufhören oh man wie peinlich... erst hat es ein paar Tage, dann ein paar Wochen und das letzte mal dann sogar ein paar Monate und das mit voller Überzeugung und dann... aber ich will doch nicht mehr rauchen

So nun genug gejammert, los gehts und Neustart.

Noch mal kurz zu meiner Person' ich bin 43 Jahre jung, hatte das Glück mit 37 Jahren doch noch Mama zu werden. Ich rauche seit ich 14 Jahre alt bin und nun ist die Zeit für Rauchfrei gekommen!

Ich wünsche uns allen viel Kraft und ein nettes Miteinander in dieser schweren Zeit.

Ganz lieben Gruß
bettina

P.S.: Bitte seit nicht Böse, wenn ich nicht allzu oft hier rein schaue, oder vielleicht auch mal erst verzögert antworte.

Verfasst am: 07.01.2014, 23:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

liebe Bettina,

finde das echt klasse, dass du wieder weitermachst. Und du kannst es!!!!! Du hast so schön geschrieben:

erst ein paar Tage,
dann ein paar Wochen,
dann ein paar Monate...
Als nächstes schaffst du Jahre, und zwar viele!!!!!

Weißt du denn genau, was dich rückfällig werden lässt?? Welche Situation, welches Gefühl...? Welche alternativen Verhaltensweisen kannst du denn einüben?

Mein Tipp für dich zusätzlich zu den gängigen: bleib hier im Forum, auch wenn du nur gelegentlich vorbeischaust. Ich habe mich auch hier mal "verabschiedet" nach einer längeren Zeit rauchfrei. Und dann kamen Ängste, bei denen ich dachte: oh Gott, wenn das Eintritt (sterben meiner Katzen), dann werde ich wieder rauchen.

Schnell wie speedy gonzales bin ich hierher zurückmarschiert, denn mein persönlicher Thread lautet: "Wie auf Dauer rauchfrei bleiben". Weil ich vor der Forumszeit auch so häufige vergebliche Versuche gestartet habe.

Also: Auf ein Neues, viel trinken, gut Ablenken, viel hier Lesen.

LG

Andrea

Verfasst am: 08.01.2014, 21:14
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Hallo Andrea,

vielen Dak für deine aufmunternden Worte.

Viel trinken ist wirklich elementar, was ich in den letzten Aufhörversuchen sträflich vernachlässigt habe, aber diesmal nicht, denn ich merke, dass ist wirklich super hilfreich.

Bis bald und viel Kraft euch allen

Lieben Gruß
Tinchen

Verfasst am: 09.01.2014, 09:46
mickymaus
mickymaus
Dabei seit: 30. 11. 2013
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Guten Morgen, Tinchen!
Wollte nur mal schnell "hallo" sagen. Hoffe, es geht Dir gut und bleibst schön standhaft!!!!!Schließlich dienst Du uns ja als Vorbild!!!
Viele Grüße, Elke

Verfasst am: 09.01.2014, 11:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Tinchen,

wie geht es dir heute an deinem zweiten Tag?

Wwenn es mal schwer wird, den Entzug auszuhalten, denke an dein Kind ( und an deine potenziellen Enkelkinder). Mir haben meine Katzen auch geholfen, weil ich immer dachte: was tut es ihnen gut, wenn ich nicht mehr qualme!

Und tue [color=green]dir[/color] etwas Gutes, ist gaaaaanz wichtig!

LG Andrea

Verfasst am: 09.01.2014, 12:44
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3963 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebes Nordlicht,

hab auch 999 Mal aufgehört - mit diesem Forum hat es nun endlich einmal länger als einige Wochen geklappt.
Weis auch nicht genau warum......
Das Wichtigste ist meines Erachtens, den psychischen Entzug zu bewältigen und nicht einfach nur die Schachtel weg zu legen.
Akohol habe ich die ersten 4 Monate gar nicht berührt - nur so zur Sicherheit.
Dann helfen Humor und Sport - autogenes Trainig war bei mir persönlich das Beruhigungsmittel in schlaflosen Nächten.

Jeder hat hier so seine Tricks und Methoden entwickelt um über die schwachen Augenblicke hinweg zu kommen.

Ganz wichtig: Nie mehr auch nur einen einzigen Zug [u]Nie [/u]mehr - und das Aufhören wird Tag für Tag immer leichter und leichter.

Bleib standhaft.

LIebe Grüße aus Schlumfhausen

Verfasst am: 09.01.2014, 21:44
mickymaus
mickymaus
Dabei seit: 30. 11. 2013
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Tinchen!
Wie geht es Dir? Hoffe, gut!
Bei mir ist soweit eigentlich alles o.k. Naja, Schmachter ja, aber is´ jawohl normal...
Der Mädels-Club der sich hier gestern zusammen gefunden hat, hat ein neues zu Hause.
Nicole hat ne WG aufgemacht und für Dich ist ein Zimmer frei.
Stell Dir vor, Sternenwanderer hat sogar Blumen mit gebracht, damit wir´s nett haben.
Falls Dir noch keiner die Adresse genannt hat: Wir sind umgezogen, Ich habe aufgehört.
Wenn Du magst, komme doch vorbei.
Einen schönen Abend noch.
Gruß, Elke

Verfasst am: 09.01.2014, 22:15
Nicole-Ritchie
Nicole-Ritchie
Dabei seit: 28. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3777 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Tinchen!

Komm auf jeden Fall vorbei! Nein, zieh bei uns ein! Wir haben Platz ohne Ende!

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 11.01.2014, 08:42
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr seit ja wirklich süß

Ich ziehe gerne bei euch ein, gucke gleich mal vorbei.

Mir gehts derzeit gut, aber ich bin noch immer nicht ganz weg und es ist ok, obwohl.... ne nicht so wirklich. Ich habe seit dem 01.01.2014 nicht geraucht, das hat genau zwei Tage gehalten und dann habe ich wieder eine geraucht, den nächsten Tag wieder nicht usw. und nun ist heute mal wieder der zweite rauchfreie Tag. Allerdings habe ich auch keinen Raucher um mich, sobald mein rauchender Mann wieder hier ist...

Ich bewundere alle, die schon soooo lange rauchfrei sind, starke Leistung, Respekt!

Ganz lieben Gruß
Tinchen

Die Rauchfreianzeige ist nicht korrekt, ich kümmere gleich darum :-) :-) :-)

Verfasst am: 11.01.2014, 08:53
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

[quote="mickymaus"]
Guten Morgen, Tinchen!
Wollte nur mal schnell "hallo" sagen. Hoffe, es geht Dir gut und bleibst schön standhaft!!!!!Schließlich dienst Du uns ja als Vorbild!!!
Viele Grüße, Elke

[/quote]

Hallo Elke,

ohje, nimm mich bloß nicht als Vorbild, dafür stehe ich noch zu sehr am Anfang des freien Lebens.

Aber Danke...

Lieben Gruß
Tinchen