Ab wann fühlt man sich besser?

Verfasst am: 21.09.2018, 05:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Ist doch herrlich, das mit dem Schlafen besser klappt.

Das mit der Kur solltest Du wirklich mit Arzt und Krankenkasse besprechen, es dient auf jeden Fall der Verbesserung der Gesundheit und - eben wichtig wie genannt- der Erhaltung der Arbeitskraft.

Ablauf immer der gleiche: Antrag stellen (gefühlte 100 Seiten), Ablehnung, Widerspruch, Genehmigung

Nicht das wir uns noch am WE über den Weg laufen Wer den anderen zuerst erkennt, zahlt den Kaffee

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 21.09.2018, 06:11
Honigmaus
Honigmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2104 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Ja, das wäre lustig, wenn wir uns treffen.
Die letzte Nacht habe ich wieder ganz schlecht geschlafen. Ich war andauernd wach und klatschnass geschwitzt. Ich bin total gerädert und habe tierische Kopfschmerzen.
Ich muss meinen Arzt bei Gelegenheit wirklich mal wegen einer Kur ansprechen.
Habt einen schönen Tag.

LG Claudia

Verfasst am: 24.09.2018, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Claudia, wie lief Dein Wochenende? ich hoffe es gab keine größeren Herausforderungen.

Man bekommt in der Drogerie gute Tee-Sorten, die einem beim Einschlafen unterstützen, sind rein pflanzlich ohne Gefahr einer Abhängigkeit. Vielleicht wäre das ja auch noch eine Möglichkeit.

Komm gut durch die neue Woche.

LG

Andreas

Verfasst am: 17.10.2018, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Claudia, wollte nach meinen Urlaub doch mal sehen, wies bei Dir so läuft.

Schreib uns doch mal wieder ein paar Zeilen, damit wir wissen wie es Dir so ergeht.

LG

Andreas

Verfasst am: 24.10.2018, 23:15
Honigmaus
Honigmaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2104 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo meine Lieben!

Jetzt muss ich mich endlich mal wieder melden. Momentan habe ich so viel um die Ohren, dass ich das Forum leider vernachlässigt habe. Asche auf mein Haupt!
Aber irgendwas ist immer. Jetzt hat mein Sohn vor 2 Tagen in der Probezeit die Kündigung bekommen. Wir waren so froh, dass er im Sommer mit Bestehen der Prüfung übernommen wurde. Echt blöd, jetzt hängt man irgendwie in der Luft. Naja, vielleicht ist das einfach eine neue Chance für ihn.
Bei mir hat sich nichts (ins positive) geändert. Ich leide weiter unter meinen Wechseljahresbeschwerden, schlafe schlecht, Hitzewallungen des Nächtens etc. Inzwischen habe ich auch 6 kg zugenommenen (Tendenz steigend), so dass ich langsam ein Bekleidungsproblem bekomme.
Seit ein paar Wochen habe ich auch wieder sehr starke Riechstörungen. Da leide ich jetzt schon seit etwa 5 Jahren drunter. Ich habe die ganze Zeit einen süßlichen Geruch in der Nase und das macht mich echt irre. Ich habe alles mögliche abklären lassen, aber die Ärzte können nichts finden. Muss ich mich wohl mit abfinden.
Diese ganzen Beschwerden hatte ich auch, als ich noch Raucher war, ich hatte eigentlich gehofft, dass der Nikotinverzicht da Besserung bringt! Aber mein Reizmagen und Reizdarm hat sich wenigstens etwas beruhigt - daher auch die Gewichtszunahme, jetzt habe ich wieder mehr Lust auf Essen (und Süßkram)!
Ich befürchte, ich muss jetzt doch mal den Weg ins Sportstudio finden, sonst läuft mir das hier noch aus dem Ruder.

Liebe Grüße Claudia

Verfasst am: 25.10.2018, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Claudia, das mit Deinem Sohn ist natürlich wirklich nicht schön, aber es kann auch wirklich eine Chance zu was neuem sein.

Du kannst auch ein Ernährungstagebuch führen, wo Du alle Mahlzeiten usw einträgst. das hilft auch das man sich kontrolliert. Man findet da schon gute, kostenlose im Internet.

Auch wenn ich als Mann nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner bin für Beschwerden der Wechseljahre: Meine Frau hat damals ein pflanzliches Produkt bekommen, wodurch ihre Beschwerden doch erträglicher wurden. Einfach mal den Arzt ansprechen.

Für heute alles Gute.

Andreas