ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...

Verfasst am: 30.12.2010, 19:02
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hey hellelly,

hab Deinen Beitrag bei tornado/thomas gelsen und dachte, die Antwort gehört
zu Dir. Nachdem ich hier erst ein paar Tage als Rauchaussteigerin im Forum
war (Anfang November) und dachte, Ehrlichkeit ist ein guter Weg, um auszusteigen,
wurde ich schnell davon überzeugt, dass Ehrlichkeit nicht jedem gut tut. Ich
habe Angst verbreitet und ... nachlessbar 10./11. November.
Mir wurde furchtbar auf die Nase geboxt und liebevoll Taschentücher gereicht:
Beides hat mir beim Rauchausstieg geholfen: die blutende Nase und die blutbefleckten
Taschentücher.
Das was Dir fehlt im Forum - was Du bei Thomas angesprochen hast - ist immer noch in mir.
Aber Angst verbreiten will ich nicht mehr - Und ja, Ich bin auch eine
Ausserirdische. Irgendwas an meinen Beiträgen hat böse Kritik ausgelöst und
ich habe immer noch herausgefunden, was den Unterschied macht zu den Deinen?

Ganz ehrlich, ich habe auf den Weihnachtsmann gehofft, der mir verpricht, Zigaretten
sind gesünder als Obst und Gemüse. Ich hoffe, der Osterhase enttäuscht mich nicht auch
noch

die ausserirdische Venus

Verfasst am: 31.12.2010, 14:39
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

ich wünsche allen meinen mitjammerinnen einen juten rutsch int' neue jahr.
feiert alle schön und rauchfrei. futtert, was das zeuch hält, aber nicht bis zu magenschmerzen.
sauft, bis die kohlensäure sich meldet, aber nicht bis zum rausch ...
habt halt eine schöne zeit! heute ist die bewährungsprobe für viele, daß das auch 'ohne' geht ... ick drücke allen den daumen, inklusive mir selbst!
ich habe das erste silvester ohne das monster, das mir das leben so furchtbar schwer gemacht hat. ich weiß aber, daß ich auf dem weg zum guten bin. die zwei monate, bis das ätzende erste halbjahr 'ohne' den stinker vorbei sind, schaffe ich mit nem guten wind sicher auch noch. ich muß mir heute nacht um zwölfe also für das kommende jahr nicht mal den guten vorsatz in's heftchen zu schreiben, daß ich aufhören will ... ICK HAB JA SCHON!!!!!
für mich ergibt sich heute nacht nicht mal das problem, daß ich mangels feuerzeug mein knallzeug nicht anzünden kann ... ick hab kein knallzeugs! ick kann also in jeder hinsicht schön jemütlich mit meinem hintern im warmen wohnzimmer sitzen bleiben ... einfach geil!
in diesem sinne hoffe ick morgen/übermorgen auf viele hartgebliebene ex-quarzer, die standhaft geblieben und dann ausgenüchtert und ausgeschlafen sind!
[img]http://www.gartenplauderei.de/gif/silvester00096.gif[/img]

Verfasst am: 01.01.2011, 17:26
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

man, war das scheiße.
ick bin dicht am rückfall vorbeigeschrammt.
kommt der tag endlich, an dem ich es ohne probleme abkann, daß leute raus zum rauchen gehen? warum freue ich mich nicht, daß ich nicht mit muß? warum habe ich das (saublöde) gefühl, mir fehlt was, was ich dringend brauche und nachholen muß? ich will doch nicht wirklich ... ich zähle zwar noch die tage, die ich es ohne kippen schaffe, aber im positiven sinne ...
heute bin ick unruhig bis zum geht-nich-mehr.
das mistvieh namens sucht hat mir heute eine riesenportion ungutes gefühl eingeblasen, das mir ständig einbleuen will, daß ich endlich nachgebe und mir ne kippe anstecke.
ich könnte, wenn ich wollte. stoff ist im haus.
ich halte dem intern-terror ganz sicher nicht mehr lange stand.
dann waren 4 monate, 2 wochen, über 4000 nicht gequarzte kippen und über 1000 eingesparte tacken umsonst. ich will das nicht wirklich.
was soll ich nur machen?

Verfasst am: 01.01.2011, 17:40
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei,
erstmal ein gutes neues Jahr!
Du hast nicht geraucht, Du hast durchgehalten, das ist es doch was heute zählt.
Die Schmacht wird weniger, durchalten ist manchmal schwer, ich weiß, das macht jeder von uns mit.
Lenke dich ab, laufe ums Haus,nimm mal eine kurze Auszeit,
Ich rede mir immer ein, es geht auch ohne, ich schaffe das, will nicht mehr zurück.
Ich will auf der Sonnenseite des Lebens stehen, nicht einem Gift hinterspringen.
Auf die Schnelle was mir einfällt.
Ich denke an Dich und wünsche dir viel Durchaltevermögen
Ute

Verfasst am: 01.01.2011, 18:39
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hi Getti,

was machst du für Sachen, ich kann es nicht glauben. Versuche dich die ganze Zeit anzurufen, geht aber nicht. Wenn du das Gefühl hast, ich könnte dir helfen, dann melde du dich ruhig bei mir.
Halte bloß durch, schmeiß nicht alles weg, wofür du bisher gekämpft. Denke mal daran, was du gelitten hast, das soll doch nicht für die Katz gewesen sein.

Ich drück dich mal ganz feste
Bea

Verfasst am: 01.01.2011, 19:57
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Hellelly,
mach nicht schlapp, du schaffst das!!! Sche…. Momente und sche….. Gefühle haben wir alle mal, wenn du heute ne Kippe in den Mund steckst, bist du kreuzunglücklich. Das ist noch schlimmer, versagt zu haben.
Ich schicke dir Kraft, morgen sieht die Welt wieder anders aus. Bestimmt!!!
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 02.01.2011, 11:40
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Hellelly,
schreib doch mal wie es so geht. Man macht sich ja schon Sorgen!!!
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 02.01.2011, 12:01
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

moin, leute ...
ich hab die nacht gut und ruhig verbracht.
habe mich gestern abend nachm duschen besser gefühlt.
weg ist der jeeper immer noch nicht, aber nicht mehr so grauslig doll wie gestern ...
heute scheint es nicht sooo schlimm zu sein wie am 2. weihnachtsfeiertag ...
zum glück ist ostern noch zeitmäßig weit weg. bis dahin sollte ich das besser im griff haben. so gehts mal nicht weiter. das leben besteht nun mal nicht nur aus nichtrauchern und ich sollte das besser tolerieren können, als in der küche sitzenderweise mit nem geschirrhandtuch zwischen den zähnen? ... da kommt wieder der faktor 'zeit' auf den plan ...
na ja, also abwarten und mich ablenken. ich bin gestern an dem schal für meine jüngere tochter gut weitergekommen. ich (kampf-)stricke ihr einen weißen, breiten, schön langen schal ... inzwischen ist er schon 1,50 meter lang ... damit meine finger was zu tun haben. laut zähl-elch habe ich knapp 20 stunden rauchfrei-zeit gewonnen. ich weiß damit immer noch icht wirklich was anzufangen.
es wird zeit, daß das weiße mistzeug draußen endlich wegtaut und ich wieder in meinen garten kann. das wäre die beste ablenkung.
ich danke euch mal ganz lieb für die unterstützung gestern. das war bitter nötig und ich habe es dringend gebraucht. ich werde mal ne statistik schreiben, ob meine hilferuf-abstände länger werden ...

Verfasst am: 02.01.2011, 15:53
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo liebe Hellelly!

Ich wünsche dir ein frohes, gesundes und RAUCHFREIES Jahr 2011!!!

Du wirst das auch weiterhin schaffen und Gott sei Dank werden die Abstände zwischen diesen schweren und anstrengenden Attacken größer, das weißt du ja bereits!
Auch ich erlebe manchmal noch Momente, in denen ich den anderen, die nach draussen verschwinden, um zu quarzen, etwas neidvoll hinterher blicke! Leider muss ich das zugeben.

Wenn ich aber dann daneben stehen (was selten vorkommt) oder unvermittelt Rauch einatmen muss, habe ich den völlig gesunden und normalen Hustenreflex eines Nichtsrauchers und merke jedes Mal, dass ich den Mist echt nicht will! Das ist wirklich nur die Psyche, die uns da noch immer etwas vorgaukelt!

Rauchen ist Ersticken auf Raten, nichts anderes!

LG, Petlupa

Verfasst am: 04.01.2011, 19:19
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Hellelly,
wie gehts???
Ich hoffe du hast dich von deinem Hölleritt erholt.
Liebe Grüße
Beate