ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...

Verfasst am: 14.12.2010, 13:17
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo liebe Hellelly,

ich danke dir auch ganz lieb für deine Glückwünsche.

Da haste aber einen tollen Bericht hier reingegeben, und er wird vielen helfen. Ich habe 42 J. geraucht, und ich weiß auch, dass ich noch nicht an Schmitz Backes (sagen wir hier)vorbei bin.
Ich habe hier ein wunderschönes Buch über die Entstehung der Sucht und wie man wieder herauskommt.
Aber das schreibe ich jetzt in meinem alten Thread.

Wir hören voneinander bis dann alles Liebe
Bea

Verfasst am: 14.12.2010, 13:51
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hy,
der Bericht ist echt super,
Danke
Ute

Verfasst am: 14.12.2010, 14:04
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Hellely,
danke auch von mir für Deinen ehrlichen und grade darum darum so hilfreichen Beitrag.

LG Margy

Verfasst am: 14.12.2010, 17:55
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Hellely!
ich hab mich lange hier im Forum nicht so zu Wort gemeldet (bin ja auch schon ein ganz alter "Hase" fast 50 monate rauchfrei!! )aber ich muss das jetzt mal sagen :Ich hab in der ganzen Zeit , nicht einen so beeindruckenden Bericht gelesen!
Vielen lieben Dank dafür !!
Da löst sich im Nachhinein noch ein Stein ,der mir immer einen "Kopf" gemacht hat!!!
Ich hatte so einen Ausstieg und hab auch alle möglichen Ärzte aufgesucht etc....
Die Frage nach dem "Warum ????" Ist nun endlich geklärt!
Lieben Dank
biddy

Verfasst am: 19.12.2010, 15:03
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

ich wünsche allen mitjammerInnen einen wunderschönen 4. advent. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_594.gif[/img]
hier ist es a****kalt und es schneit. momentan sieht alles nach weißer weihnacht aus ... das ist wahnsinnig romantisch und sehr schön.
so richtig genießen kann ich das übliche gerenne, geschiebe, getrete (im kaufhaus) und gegenseitige angesülze dennoch nicht. das hat wohl eher weniger mit nicht-mehr-rauchen zu tun ... das ist im laufe der letzten jahre immer weniger geworden, daß ich mal in weihnachtsstimmung gekommen bin ...
zur zeit kämpfe ich mit einem widerlichen infekt, der mir im wahrsten sinne des wortes die luft zum atmen nimmt. insbesondere nachts. das geht bis an bronchienkrämpfe 'ran. ... ein weiteres schmerzhaftes lehrgeld, das ich zahle ... das abhusten ist derart schwer, daß es sich wie blei auf meine stimmbänder legt. ick bin heiser, als ob ick 10 tage hintereinander jeweils 20 stunden bei der guten, alten berliner 'hertha' im stadion gestanden und ohne pause geblökt hätte. ick kann definitiv kaum noch sprechen. <krächz>
und mein körper schmeißt bei der gelegenheit ordentlich müll ab.
leute, ihr wollt einfach nicht wissen, wie das aussieht.
wenn das endlich raus ist, wird alles besser ... ich glaube fest daran.
ich werde mich die tage hier eher rar machen, da mein göttergatte (sonst auf montage) nun heimaturlaub hat und ich die tage mit ihm genießen will. na ja, sofern bei den bei weitem noch nicht fertigen feiertags-vorbereitungen von 'genuß' die rede sein kann ... is schon anstrengend. zumal er es immer noch nicht gepackt hat, die giftnudeln endlich über bord zu schmeißen ... aber - der arme kerl findet hier bei drei nichtrauchenden weibern kein pardon - er muß zum quarzen raus in' jaaten. selbst schuld. :badgrin:
wie auch immer, die zeit, mich hier auszumehren, wird die tage eher knapp sein. und kurz.
weiterhin viel kraft, die zeit des entzugs durchzustehen wünscht euch allen
die rumkulsternde höllenelly ... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_066.gif[/img]

Verfasst am: 23.12.2010, 20:01
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Elly? Nie und niemals "hell"!
bevor ich hier einsteigen konnte, habe ich sehr viel hier gelesen.
Habe sehr zurückhaltende Berichte gelesen. Furchtbar traurige, wenn gescheitert,
so hoffnungsfroh, am Anfang - alles habe ich aufgesaugt. Heisst Du jetzt Elly?

Ich will Dir jetzt nicht auf die Füsse treten und mir nicht auch. Nun -
Nächstes Jahr starten wir beide den Jammerwettbewerb
- Mitstreiter willkommen!

Mein erster Preis: eine leere Zigarettenschachtel und abgebrannte Zündhölzer -
Spende pur!

Na wer toppt?

Frohe Weihnachten

Verfasst am: 23.12.2010, 21:27
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Hellelly,
ich wünsche dir und deiner Familie, ein frohes Fest.

[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/frohe_weihnachten/frohe_weihnachten_0118.gif[/img][/url]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 24.12.2010, 12:24
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

liebe mitjammerInnen,
alles liebe und gute von hier ausm verschneiten kaff.
feiert schön, futtert gut, aber nicht zuviel, habt die ersatzhandlung für nachm-essen parat (sofern nötig) und macht euch schöne, besinnliche, ruhige feiertage.
[img]http://www.gifmix.de/gif.php?bild=weihnachts-gifs/95_XMAS.GIF[/img]
ick habe fertig.
wow ... nicht mehr laufend pausen einlegen müssen bringt echt ne menge zeitgewinn ...
bis die tage, haltet die öhrchen und die finger steif!!! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_014.gif[/img]
einen ganz lieben dank an die, die mir bisher geholfen haben, 'die stange zu halten' ... ich bin mir dessen bewußt, daß das nicht einfach war und ick oft 'rumgezickt habe ...

Verfasst am: 25.12.2010, 20:40
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Na noch mal so nen Gruss,
Absolut weg Deine Pfoten von meinen steifen Ohren!
Absolut Abbruchgefahr!
Kannste mir nicht antun?
Ansonsten hab ich Tag 55 - DU NOCH VIEL MEHR!
Party los

Verfasst am: 26.12.2010, 13:24
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hi liebe Getti,

na, da können wir aber mächtig stolz auf uns sein, so ohne Fluppen. Bei mir war es einfach, da ich viel mit meinen Kindern zusammen war und sie alle nicht rauchen.
Auto ist auch wieder frei, aber hier ist es immernoch ziemlich glatt. So laufe ich dann viel um auch das Essen wieder etwas abzutrainieren.

Also bisher ist bei mir alles im grünen Bereich.

Wünsche dir auch noch einen schönen 2. Weihnachtstag und nicht soviel Kälte. Wir hören uns.

Ganz liebe Grüße
Bea