ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...
Hallo Hellylly,
hab grad deinen ganzen trade gelesen und bin beeindruckt wie du mit dem Nikotierchen im Hirn kämpfst und so erfolgreich dabei bist.
Ich zieh den Hut vor Dir :!:
Das mit den Stresssituationen kenn ich nur zu gut, da könnt ich manchmal nur hinstehen und losheulen, weil ich grad keine Frustziggi hab. Aber dann stampf ich mit dem Fuß auf und sag zu mir ganz fest "nein", da muß ich dann schon fast wieder lachen, wie blöd das wohl für andere ausschaut und schon ist der Gedanke weg.
Ich hoffe du hast das auf der Krankenkasse super erledigt auch ohne den "Stinker".
Wünsch Dir einen rauchfreien Abend und freu mich auf meinen erst 8.rauchfreien Tag und werde mir ein Beispiel an Dir nehmen.
LG
Ute
nabend, liebe leute,
nabend, hermine, nabend, ute,
ick hab die krankenkasse rauchfrei überstanden.
es war gar nicht sooo furchtbar, jedenfalls, was das jeepern angeht. ick hab nicht mal auf'm heimweg daran gedacht. so im nachhinein würde ich behaupten, daß auf dem weg zum auto auch gar kein unwort-laden war ... wenn doch, bin ick ohne zu zucken daran vorbeigelaufen. ick werte das als erheblichen fortschritt.
natürlich hätte der griff zur streßziggi nicht wirklich geholfen, im gegenteil, ick hätte mir ein weiteres loch in den hintern geärgert, wenn ick für eine solche nichtigkeit über 6 wochen hart erkämpfte freiheit weggeworfen hätte ...
nee, nee ... das brauche ich nicht ... ick erfreue mich lieber an der handvoll walnüsse, die ick gerade knabbere. seit mehreren wochen schmecken alle möglichen dinge wieder viel intensiver. walnüsse auch.
liebe ute, feiere heute deinen 8. abend in freiheit und genieße ihn. willkommen im club ...
ganz liebe (und - oh wunder, mal nicht verregnete) grüße ausm kuhkaff bei berlin ... von der immer mal wieder zickigen, ungerechten, ziemlich wirren und jeeperigen höllenelly ...
...sooo blond kannst du gar nicht sein, denn der Umzug hat ja funktioniert!
Schön, dass du hier bist und habe einen erfolgreichen und guten rauchfreien Tag,
Petlupa
Hey Elly,
alles GUT bei Dir? Ist hoffentlich niemand auf der Strecke geblieben als Du fröhlich pfeifend das Krankenkassengebäude verlassen MUSSTEST??
Es ist und bleibt Schwachsinn zu glauben durch das Inhalieren einer stinkenden Fluppe Stresssituationen besser begegnen zu können, eine Illusion die der Raucher in all den Jahren seiner Sucht verinnerlicht hat und bis zum bitteren Ende "vefechtet"!
Du wirst förmlich PLATZEN vor Stolz wenn Du zukünftig feststellst daß Du auch OHNE dieses Giftzeug sämtlichem Ungemach auf diesem Planeten die Stirn bietest und das OHNE sie zu verbeulen oder anzuschrammen! OHJA!
Also, es wird nicht geraucht, selbst der Gedanke daran wird mit mindestens einem Tag Forumsabstinenz geahndet...
Das Mantra: "Arschbacken zusammen und ab durch's Jammertal", hat schon manchem hier das Hirn wieder "freigeblasen", so ein NICOtischer Überfall drohte!
Noch 'ne schöne Zeit bis zur endgültigen FREIHEIT wünscht der Klaus !
juchuuuuuuuu! vier wochen 'ohne' sind erfolgreich abgehakt!!!! <tänzel>
einen wunderschönen guten morgen an alle ...
einen schöneren als hier. es regnet 'strippen' ...
das wird mir jedoch den erfolgreichen abschluß der 4. woche und den start in die rauchfreie 5. woche nicht vermiesen ...
petlupa - fühl dich mal von mir spontan geknuddelt ...
heute steht die belohnung für die zweiten 14 tage 'ohne' auf dem plan ... das sind locker eingesparte 90 euronen in bar und viel, viel gift, das nicht in mir gelandet ist ...
mal schauen, was ich mir dafür gutes tue ... ich habe noch keine idee, aber ich werde sehen, was mir über'n weg läuft ...
die ersten 14 tage 'ohne' waren mir ein handgearbeitetes kuscheltier wert, diese preisklasse hätte ich sonst niemals auch nur angesehen ...
da ich nicht weiß, ob das unerlaubte fremdproduktwerbung ist, verkneife ich es mir mal, den link zu setzen ... schade eigentlich. ich bin sooo stolz, daß ich das geschafft habe ...
heute wird ein schöner tag, ich weiß es.
hallo Hellelly,
wow, da hab ich erst mal schlucken müssen, nachdem was ich da so alles gelesen habe. Vor zwei Jahren habe ich mich ähnlich gefühlt und kann so einiges bei dir nachempfinden.
Und dass du in dieser Situation auch noch das Rauchen aufgibst, mann oh mann, frau oh frau (wg. der Gleichberechtigung), ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
Auch finde ich deine Schreibweise mit dem Berlinerischen wunderschön.(komme aus dem Rehinland)
Also halte weiterhin durch. Da ich erst ca 10 Tage hinter mir habe, lass ich mich von dir anstecken.
Alles Liebe
Bea
hallo, bea,
ick darf berlinern. ick bin eene ...
liebe grüße aus dem verregneten berliner umland ins rheinland.
zehn tage rauchfrei sind klasse.
ich freue mich, daß ich mit meinem durchhaltevermögen anfange, andere zu motivieren ... du schaffst das weiter!!!
ick mach nu erstmal die kiste aus und geh mal gucken, was die geschäfte-auslagen so zu bieten haben ... bis später!
jaaaa ... es leben noch alle, es wurde (körperlich) niemand verletzt, das gebäude ist auch unversehrt. es ist völlig ok, daß ick seit einigen wochen kippenfrei bin. auf diese art und weise konnte ick dort im servicebereich erheblich lauter blöken ohne dabei mindestens 5 hochrote hust-anfälle zu bekommen ...
is schon klasse.
Hallo Höllenelly,
wie es scheint, hast Du trotz aller Probleme mit Nico zumindest Deinen Humor nicht verloren. Das ist eines der besten und hilfreichsten Mittel im Kampf gegen Nico.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich aufgrund Deines Bärliner Dialekts etwas schwer tue mit dem Lesen
Mach Nico weiter die Hölle heiß!
Grüßles
Bruni
tja ... vielleicht hätte ick den tag nich vor'm abend loben sollen ...
ick bin nicht bis in die geschäfte gekommen. vorher habe ich auf der autobahn im stau gestanden und mein kühlwasser hat fast gekocht ... da hat nur noch ein halber millimeter gefehlt ...
hoffentlich ist es nicht die zylinderkoppdichtung ...
ick hab's noch bis auf die nächste tankstelle jeschafft.
beim laaaaangen warten auf den adac habe ick heute den härtetest bestanden.
ick bin 3 x in den kassenraum und wollte kippen kaufen.
ick bin 3 x wieder 'ohne' raus ...
das ist es einfach nicht wert.