ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

moin, leute ...
seit einer stunde hab ick woche 6 abgehakt und befinde mich in woche 7.
denkt mal gegen 13.30 an mich, ick hab heute termin bei meiner krankenkasse. die wollen stänkern. :mad: :mad:
das ist ganz klar eine streßsituation, in der ick noch vor einigen wochen nur EINE tätigkeit ausgeführt hätte ... und die ganz sicher zehnfach. ick kann, will und muß da heute ohne durch.
... bis später ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

liebe Hellylly,

stell dir nur einfach mal vor, du würdest rauchen, und was würde das bezwecken, rein gar nichts. Du wärest wieder vernebelt und manipulierbar. Das wollen wir doch alle nicht mehr. Und lass sie bei der Kasse stänkern, sie kennen dich noch nicht, wie du jetzt ohne Niko handelst.

Wünsche dir alles Liebe und gutes Gelingen
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Hellelly,

wie geht es dir? Hattest du noch mehr von den Begebenheiten, die du dir gewünscht hast?

Freue mich wieder von dir zu lesen
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

'nabend, ihr lieben mitstreiter/Innen,
am freitag hatte ick eine hardcore-besucherin hier bei mir zuhause zum brunchen, meine kusine. roocht wie'n schlot. da sie aber weiß, daß ick relativ frisch aufgehört habe, hat sie es sich (fast) verkniffen. in 5 stunden war sie nur 2 x draußen vor der hütte ... das ist wirklich 'nur', normalerweise hätte sie in den 5 stunden ne gute halbe schachtel weggezogen ... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_064.gif[/img]
inzwischen gelte ick bei ihr als vorbild. das baut schon irgendwie auf, innerlich hab ick mir 'nen riesigen keks gefreut; aber dolle schwer ist mir das nichtmitrauchen am freitag dennoch gefallen. ick hatte am freitag abend, nachdem die qualmende schnecke weg war, einen ganz entsetzlich intensiven rauchgeschmack im mund. der jeeper war an dem abend nicht mal mit duschen wegzubekommen ... ick hatte massive schwierigkeiten, dem jeeper zu erklären, daß ick SCHLAFEN will, und zwar ganz ohne ihn in meiner koje. ick hab ihm den blanken [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_102.gif[/img] gezeigt und ihn 'rausjeschmissen ...
sonnabend früh bin ick wachgeworden und es war wie weggepustet.
heute hatte ick weniger probleme mit dem nikotinmonster, heute war eher ich selbst das problem.
ich habe stundenlang in einer (zum glück nur mäßigen) panikattacke festgesteckt. ich habe die tips meiner therapeutin aus der reha angewandt und habe ganz alleine und ohne notfall-medikament herausgefunden ... danach war dann doch 'unwort' wieder ein ganz dolles kopf-thema. ick bin standhaft geblieben. der kampf beginnt, spaß zu machen ... ick wachse an meinen aufgaben. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_017.gif[/img]
ick hab's bis hierhin und morgen früh 2 volle monate geschafft und schaff's weiter ... ick will ganz feste.
ich wünsche allen mitleser/Innen einen wunderschönen, (hier) klaren aber eisekalten sonntag abend.
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween-smiley13.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

... ok und scusi ...
meine hüte, ist dasn scharfer hund ...
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_007.gif[/img]
wie kann ich das besser beschreiben?
jene so scharfen, braunen, ovalen lutschdinger in weißer papierverpackung mit 'nem schwarzen kutter drauf, die, wenn du zu schwach bist, dich mit nach hinten verstürmten und nassen haaren aus der geschlossenen telefonzelle 'raushauen?
... ick muß heulen. wasn mit tempo? upsi ...ick hab kaffee verkleckert. ick brauch ma'n zewa? <vollelottestänkertussisei>
manno ... jetzt ist das ticket zerrissen. haste ma bitte nen 10-cm-streifen tesa?
keine sau würde ernsthaft 'durchsichtige klebefolie auf rolle' sagen ...
egal ...
ick feierte heute [u]TAG 70 OHNE!!!!![/u]
[u]ZEHN FETTE WOCHEN, EY!!![/u][b][b]nichts kann damit meine laune verderben.

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_354.gif[/img][/b]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey, Elly,

wir warten auf Deinen Bericht: wie ist es gelaufen, ohne Stressziggi???
Die hätte doch nicht wirklich weitergeholfen!

Verregnete Grüsse
lG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

nabend, leute,
nabend, klaus ...
ick hab die chili-aktion unbeschadet überstanden ...
meiner figur schadet im moment sicher anderes als 'flüssigkeit-reinpumpen' ... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_005.gif[/img]
seit gestern weiß ich von meinem hausarzt, daß das permanente klops-gefühl im hals normal ist. das sind die härchen, die sich wieder aufrichten ... solange sie damit beschäftigt sind, kann der schleim, der noch aus unwort-zeit in der lunge drinne ist, nicht richtig abtransportiert werden. das wird noch eine ganze weile so bleiben ... 'ganze weile' mochte er nicht näher definieren, sicher jedoch länger als ein jahr ... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_005.gif[/img]
nu weiß ick wenigstens, WAS das ist. das macht die sache etwas weniger ätzend ...
ansonsten meint er, daß das ne echt klasse leistung ist und ick am ball bleiben soll ... man, hab ick dem kerl die ohren volljesuppt und jejammert ...
ansonsten hab ick heute das erste blatt der zweiten hälfte des 100-tage-kalenders umgeblättert ... ick bin echt stolz uff mich. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_039.gif[/img]
ick weiß, watt ick hinter mir habe. watt nu die tage noch kommt, weiß ick nich, ick hoffe, das schlimmste ist vorbei ... ick blicke nun auf jeden fall n bißchen positiver in die nähere zukunft ...
ick wünsche allen ein 'gut's nächtle'!! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_109.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Hellelly

"der kampf beginnt, spaß zu machen ... ick wachse an meinen aufgaben. " Das ist doch eine Statement

Auch ich kenne das mit Niko die schlechten Gefühle auszuhalten. Habe mich heute Morgen noch daran erinnert wie das mit Zigaretten war.
Es war immer ein ziemlich dumpfes Gefühl. (Vertraut) Jetzt ohne kann ich ganz viele Gefühle auf einmal registrieren und benennen. Es ist lebendiger nur anders und daran muss ich mich noch gewöhnen.

Wünsche dir weiterhin deinen "Spaß"

lG
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

Autor: hellelly
Erstellt: Sep 13 2010 - 01:30 PM
Betreff: ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...
... oder auch jetzt, am 14. september 2010, 13 uhr 22, 647,5 stunden. am 18. august kurz vor 10 uhr vormittags hatte ick die letzte. ick mache also alsbald vier wochen voll.
und dennoch ist es immer noch blanke folter ... aber ick bin voll stolz auf mich.
ick fang mal von vorne an.
hier sitzt ne alte tante von 48 jahren, inzwischen oma, und ziemlich mies drauf.
krankgeschrieben seit ende letzten jahres (mit einer kurzen unterbrechung), da die alte schnecke mit depressionen flachliegt. diese haben verschiedene ursachen, die sich gegenseitig verstärken und hochschaukeln.
am 18. august befand ich mich bereits seit 3 wochen in einer psychosomatischen reha-maßnahme. hab bis dahin jut jequarzt ...
wegen massiver nebenwirkungen habe ick beschlossen, die gegen die depris genommenen medis abzusetzen. das hat wiederum schwere depressionen sowie massive körperliche beschwerden ausgelöst. die wiederum haben mich in panikattacken versetzt, verbunden mit blutdruckwerten von 180/120 und pulsfrequenzen von 160 ... war nicht so lustig. ick weiß ja, daß 'rauchen' den bluckdruck/die pulsfrequenz in die höhe treibt. also hab ick mal ganz locker ohne jede unterstützung meine letzten piefen im müll versenkt und beschlossen, daß ick mich nie wieder mit einer kippe im gesicht irgendwo blicken lasse ...
ick habe mir von der stationsärztin der reha-klinik versichern lassen, daß dieser zeitpunkt, mit dem qualmen aufzuhören, der zweitbekloppteste war.
... nu ... da muß (und WILL) ick nu durch ...
wenn die vielen, sicher gutgemeinten durchhalte-, viel-wasser-trink- und sport-mach-tips in diesem forum geholfen haben sollten, habe ick davon bisher nix gemerkt.
ick bin gefrustet bis zum geht-nich-mehr ...
und das mistvieh in meiner birne kämpft auf's äußerste um sein überleben ... logisch eigentlich, das würde jede kreatur machen. noch kann ick dagegenhalten.
das wissen macht es jedoch nicht wirklich einfacher für mich.
als erste-hilfe gegen den nikotinentzug habe ich von der klinik ab tag 8 'ohne' für 1,5 wochen ohr-akupunktur an verschiedenen stellen bekommen. ... ick glaube nicht wirklich an solchen hokus-pokus, ick konnte aber an mir selbst beobachten, wie mein körper reagiert hat, als die ärztin die dauer-nadeln gesetzt hat. "etwas" muß also wirken ... leider wurde die zuständige ärztin dolle krank und nu sitze ick nackich da.
seit nunmehr 4 wochen schwitze ick jede verkackte nacht wie ein ungeschorenes schaf im august. das bei weit geöffnetem fenster, einer außentemperatur von 3 grad plus und fast nackig.
ick pumpe jeden tag zwischen 3 und 5 litern ungesüßten früchte-/kräutertee in mich rein. nacktes wasser kann ick nich mehr sehen.
meine nicht-tiefschlaf-phase suggeriert mir, daß ick dringend in die garage muß, um mir 'ne kippe ins gesicht zu stecken. ... anmerkung: selbst, wenn ick das machen würde, ick hab keinen stoff mehr im haus. wäre also schwachsinnig, das weiß aber das suchti-viech nicht ...
wenn ick mir meinen morgenkaffee einfahre, habe ick den am tag vermutlich schlimmsten zigaretten-jeeper. kaffee und zigarette haben jahrelang zusammengehört.
aber auf die 2 pötte morgenkaffee mag ick nich verzichten ...
als ersatzhandlung für's rauchen habe ick vorläufig zuckerbonbons für mich entdeckt. die sind ok ...
8 - 10 stück sollten meinen ohnehin schon recht griffigen hintern nicht sooo viel fetter machen ...
aber eine diät werde ich mir jetze nich auch noch antun. das wäre ganz sicher die rubrik "ganz falscher zeitpunkt, teil 2" ...
ick sehe erst zwei positive dinge am nicht-mehr-quarzen. als da wären: seit 2,5 wochen (also nach 1,5 wochen ohne) rieche ick, wenn jemand in meinem umfeld geraucht hat und ich empfinde den geruch als unangenehm bis stinkend.
zweitens kam anscheinend mit erheblicher verspätung, da mir das als auftretend in woche 2 vorausgesagt wurde ... ick rieche kräuter. erstmal nur die ganz stark riechenden, aber ick soll ja geduld haben ... die weniger intensiv riechenden kommen sicher auch bald.
vor 2 wochen wurde ick in einen blumenladen geschleift. das war ohne jede wirkung. ick hab nix gerochen ...
ick bin immer noch 'ne zicke vor'm herrn, mal aggressiv, mal weinerlich, mal völlig perspektivlos und fast aufm weg zum zigarettenautomaten ...
der seit dem ausdrücken der letzten kippe aufgetretene widerliche permanent-pfeifton im ohr verschwindet nicht.
das gefühl, der 20-cm-durchmesser-klops im hals, der nur durch anzünden einer kippe wegzubekommen/abzuhusten wäre, wird auch nicht weniger,
ick habe sodbrennen.
... ick kann die liste noch janz lang fortführen.
"beim einen hört es früher auf, beim anderen später". auch das wirkt nicht wirklich erhebend auf mich ...
nu is erstmal schluß mit jammern. ick brauch neuen tee ...
Autor: petlupa
Erstellt: Sep 13 2010 - 01:44 PM
Betreff: re: ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...
Oh ha.... Hellelly...das ist aber mal wirklich eine geballte Vorstellung!

Okay, erstmal HERZLICH WILLKOMMEN und Glückwunsch zu den fast vier Wochen rauchfrei!
Offenbar gehörst du zu denjenigen, die es besonders schwer haben, keine Frage!
Umso bemerkenswerter, dass du noch immer den Stinkefinger hoch hältst und eben nicht nachgibst!
Es mag dir nun nicht im gringsten helfen, dennoch ist es so, dass die Sache langsam, nach und nach, besser wird.
Auch bei dir wird das so sein, natürlich musst du weiterhin den Ausstieg wollen und darfst der schei...Fluppe auch nicht nachtrauern wie einem geliebten Partner!
Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin alle Stärke dieser Welt,
Petlupa
Autor: hellelly
Erstellt: Sep 13 2010 - 01:55 PM
Betreff: re: re: ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...
... danke, man.
schon das 'runterschreiben des ganzen langen salms hilft mir etwas ... das lesen der aufmunternden und bestärkenden worte erst recht ...
ick halte den stinkefinger weiter hoch. ich WILL. jeden erfolgreichen, immer noch rauchfreien abend klopfe ick mir auf beide schultern.
nachtrauern tu ick dem zustand 'raucher' ganz sicher nicht ... also ICH nicht. das um's überleben kämpfende nikotierchen im unterbewußtsein sieht das ganz anders ... aber ich schaff das.
Autor: Margarita
Erstellt: Sep 13 2010 - 06:24 PM
Betreff: re: ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...
Hallo Hellelly,
ich kann mich da nur Petlupa anschließen: Herzlich Willkommen und alle Achtug, Du kämpfst ja an vielen Fronten und hälst trotzdem durch. (Ich denke nicht, dass ich das schaffen würde.) Und natürlich hast Du recht: Die ganze Wassertrinkerei usw. erspart nicht die Entzgserscheinungen. Sie werden nur ein bisschen erträglicher. Leider nur ein bisschen. Letzten Endes ist es für jeden ein - mehr oder weniger - übler Kampf und so was "ganz Erhebendes" kann Dir auch hier iemand schreiben. S'hilft nichts: es gibt keine Zaubertricks. Aushalten und Durchhalten ist angesagt. Aber Du bist ja ganz schön stark und hast es schon so weit geschafft. So ganz langsam solltest Du auch merken, dass die Schmacht-Attacken schwächer werden. Und den "Rest".... klar, den schaffst Du auch noch.
Alles Gute
wünscht Margy
Autor: Helferlein
Erstellt: Sep 13 2010 - 08:06 PM
Betreff: re: ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...
Hey "Höllenelly",

ich begrüße die "alte Tante Schnecke", die sogar schon Oma wurde hier in unserer Gemeinschaft der Giftnudelverachter auf's herzlichste!

Zuvor jedoch eine Bitte, liebe Elly, Du hast Dich hier bei uns zwar "eingelogt", nur bist Du (warum auch immer) in der "falschen Rubrik" gelandet!

Wenn Du mal genauer hinschaust, liest Du oben "Technische Fragen" und "Fragen zum Programm" und wenn Du ein zweites Mal hinsiehst, wird Dir auffallen daß hier nicht allzuviel los ist!

UNS findest Du einen RAUM höher, "Das Rauchen einstellen" "Alles zum Thema Ausstieg"!

Da Du ja bereits 2 Freds aufgemacht hast warst Du sicher etwas verwirrt ob des elenden Viechs in Deiner Birne, richtig? Also, auf geht's, pack' alle Buchstaben säuberlich zusammen, vergiß keinen und dann ziehst Du um - zu UNS, ok?

Kannst alles kopieren und im neuen RICHTIGEN Fred wieder einfügen, daß hier vergessen wir dann einfach!

Hat den einfachen Grund, unser "Tummelplatz" ist eben nicht bei den technischen Fragen, in der AUSSTIEGSarena "kämpfts" sich einfach besser und GEMEINSCHAFTLICHER!

Bis später dann und weiterhin viel Power! Wir lesen uns, bey Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

öhm ... stimmt auffallend, das ist ganz klar die falsche rubrik, in der ick gelandet bin.
ick hab mich 'umgeparkt' ...
ick bin blond, reicht das als erklärung?