ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Rauchfrei seit:

Wow Hellelly,
wenn Du den Härtetest bestanden hast, dann kann Dich ja wohl gar nix mehr umwerfen! Super gemacht!! Jetzt wünsch ich Dir nur noch eine gnädige Kfz-Reparaturrechnung dazu.
Liebe Grüße Margy

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo, Hellelly,

sei willkommen hier - mittlerweile im richtigen Fred - und Wow, da bist Du aber eine ganz eiserne Lady geblieben! Alle Achtung und Schulterklopf! Du wirst es schaffen, so wild entschlossen wie Du bist!
Ist schon bis jetzt ne dolle Leistung von Dir, zu Deinen sowieso schon gesundheitlichen handicaps!
Das Schwitzen nachts und das Sodbrennen kenne ich gut und ja, mir hat auch das viele Trinken und sporteln nicht so richtig geholfen. Ich habe die Anfälle "ausgesessen" mit Schweiß auf der Stirn, eisernem Willen und Schnappatmung. Wie auch immer: Im Oktober habe ich das zweite Jahr ohne geschafft und will es nie mehr anders haben!

Halte durch - wenn Du bei der Tanke hart geblieben bist.... schaffst Du das andere auch noch, es muss doch bergauf gehen!
Einen schönen Tag auch
Hermine

breakthehabit
breakthehabit
Rauchfrei seit:

aloha liebe elli,
nur mal ein kleiner gruss von mir an dir
verfolge auch mit voller spannung dein *rauchfreies leben*
und hoffe das ich es mit genauso viel humor nehmen kann wie du der ollen kippe die stirn zu bieten!
gruß aus berlin
Katja

Hydria
Hydria
Rauchfrei seit:

Hallo Höllenelly
Hast du denen auf der Krankenkasse auch klar gemacht das sie nund viiiiiiiiiiiiel länger mit dir rumzappeln müssen, da ja Nichtraucher bekanntlich länger leben, oder etwa nicht :badgrin:
Eigentlich könnterst du ja Rabatt verlangen, oder gleich ne beitragslose
Mitgliedschaft bei so einer Konsequenz die du vollziehst
Oder noch besser bietet denen doch eine Nictraucherseminar an auf Berlinerisch, fürn horrende Preis natürlich, denn den hast du ja verdient :!: :!: :!:
Sei herzlich gegrüßt von meiner Insel im Süden Deutschland
Ute

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6290 Tagen

Hey Höllenelly,

na da biste dann ja endlich, möööööönsch, wat treibste Dich denn im falschen Fred rum, doch jetzt haste UNS ja gefunden, kann's dann also losgehen mit kollektivem Bemitleiden, gemeinsamen Jammern, mehrstimmigen Jubelgeschrei und Massenfreuen!

Nachdem Du Dein "Neues Leben" inzwischen schon mal gründlich antesten konntest und Du Dich ja anscheinend mit der NEUEN Situation bereits angefreundet hat müßtest Du mit dem Klammerbeutel gepudert werden solltest Du Dir künftig wieder eine Glühnudel ins Gesicht stecken!

Wie bei jedem "Pokerspiel" ist Ausdauer, Sitzfleisch und vor allem GEDULD der Schlüssel zum Sieg, das ist nunmal so! Die meisten meinen nach 2 / 3 Wochen die größten "Wunder" zu erleben, Gabentische von entspannter NICHTrauchigkeit bögen sich unter ihren Wunschzetteln und der Traum eines glücklichen und NICOfreien Lebens erschiene ihnen!

Doch NEIN, dem ist nicht so, es ist ein langer (manchmal verdammt langer) mühsamer und vor allem entbehrungsreicher Weg bis zum Ziel/Sieg! Dieser will bestritten und bis zum Schluß begangen werden!

Egal, so wie Du momentan gestrickt und "gebaut" bist, wirst Du den Schlaglöchern und Fallgruben der Qualmmaffia ein Schnippchen schlagen und standhaft bleiben! NIX anderes hättes DU und jeder andere hier von Dir erwartet!

Viel Spaß weiterhin, mensch liest sich, bye Klaus !

hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

... sooo viel zuspruch und schulterkloppen tut einfach mal jut.
und die lustige schreibe von 'helferlein' ... (= die glühbirne von professor ... {kommnichdruff} is aber aus disneys micky maus, richtig?) treibt mir spontangrinsen ins gesicht. das will zur zeit echt was heißen ...
ick fühl mir hier wohl.
abends fühl ick mich eh erheblich besser als morgens bis mittags ... ick habe in meinem früheren leben als räucherstäbchen auch morgens bis mittags die meisten stengel weggezogen ... liegt's daran?
na ja, ick werde mir die lieben und gutgemeinten ratschläge sicher zu herzen nehmen und in mein hirn meißeln. ick gebe es zeit. 'geduld' ist keine meiner tugenden ... :doubt:
ick werd die kiste hier nu langsam in' nachtschlaf versetzen, mich auch kojen-fertig machen und einen weiteren rauchfrei-tag in meinem kalender abhaken.
'nachtiiiii' an alle!

breakthehabit
breakthehabit
Rauchfrei seit:

aloha he hellelly,
ein mega WOW och von mir!
den kumpel den du meinst mit der glühbirne is daniel düsentrieb.
joah das helferlein hats schon drauf einen zu motivieren und mal drüber nachzudenken!
ich boin nun gerade bei tag 16 ohne kippe angelangt,mir geht es wie dir
morgens bis mittags isses am *schlimmsten*
ich denke auch das es daran liegt das ich in der zeit das meiste wech gequalmt habe. der mega drang hat sich ein wenig gelegt,ich hoffe irgendwann hört es ganz auf.
weiter so WIR schaffen das!
dicken gruss aus berlin
katja

hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

ein wunderschönen rauchfreien guten morgen/fast mittag wünsche ich allen anwesenden mitstreiterInnen ...
heute ist tag 45 für mich ... die hälfte der ersten ätzenden drei monate ist also geschafft.
ick ziehe folgende bilanz:
viele hier im forum (und auch in anderen ...) berichten von 'gar keinen' bis 'ganz wenige tage' dauernden entzugserscheinungen ... viele andere berichten von wochen- bis monatelangen kämpfen mit dem monster ... viele pendeln sich bei der aussage 'drei monate kampf' ein. ick passe in die rubrik 'laaaanger kampf' ...
ick gehe nun davon aus, daß ick die hälfte geschafft habe.
zurückblickend war das wirklich 'kampf', und der auch noch an mehreren fronten.
die morgende (is das so richtig?? <unsichersei>) sind immer noch überwiegend ätzend und niederdrückend, aber nicht mehr ALLE. es ist nicht mehr IMMER der erste gedanke beim augenaufklappen, sofort ne kippe inne gusche stecken zu müssen ... es geht aufwärts.
alles andere wird mit kampf-rasenmähen, laubharken und fahrradfahren im wechsel ausgestanden.
dabei werden im laufe der nächsten wochen sicher auch wenigstens einige gramm der in den letzten 7 wochen angefressenen 3 kilo 'mehr' wieder verschwinden ...
by the way ... ick hatte vermutet, daß der zustand 'NMR' eine stärkung des immunsystems nach sich zieht.
nüscht is. :shock:
ick bin völlig verrotzt ... meine birne dröhnt wie 'ne eckkneipe, ick kann vor nasennebenhöhlen-geschwollen-und-vollgelaufen-sein kaum noch geradeauskieken und der taschentuchverbrauch ist in den letzten 2 tagen von 0 auf 100 gestiegen ... von den halsschmerzen ganz zu schweigen. von den vielen taschentüchern ist meine nase völlig aufgeschubbert ... <giga-jammer>
so, ick krall mir nu meine wolldecke und krauch wieder auf die couch ... mach den fernseher an, und laß den lieben jott nen juten mann sein ... die kiste hier mach ick aus.
bis morgen! <schnief> :?

Hydria
Hydria
Rauchfrei seit:

Hallo Elly, au backe das hört man bis an Bodensee schniefen. Wünsch dir gute Besserung !
Gruß Ute

hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

ein wunderschönen rauchfreien guten morgen/fast mittag wünsche ich allen anwesenden mitstreiterInnen ...
heute ist tag 45 für mich ... die hälfte der ersten ätzenden drei monate ist also geschafft.
ick ziehe folgende bilanz:
viele hier im forum (und auch in anderen ...) berichten von 'gar keinen' bis 'ganz wenige tage' dauernden entzugserscheinungen ... viele andere berichten von wochen- bis monatelangen kämpfen mit dem monster ... viele pendeln sich bei der aussage 'drei monate kampf' ein. ick passe in die rubrik 'laaaanger kampf' ...
ick gehe nun davon aus, daß ick die hälfte geschafft habe.
zurückblickend war das wirklich 'kampf', und der auch noch an mehreren fronten.
die morgende (is das so richtig?? <unsichersei>) sind immer noch überwiegend ätzend und niederdrückend, aber nicht mehr ALLE. es ist nicht mehr IMMER der erste gedanke beim augenaufklappen, sofort ne kippe inne gusche stecken zu müssen ... es geht aufwärts.
alles andere wird mit kampf-rasenmähen, laubharken und fahrradfahren im wechsel ausgestanden.
dabei werden im laufe der nächsten wochen sicher auch wenigstens einige gramm der in den letzten 7 wochen angefressenen 3 kilo 'mehr' wieder verschwinden ...
by the way ... ick hatte vermutet, daß der zustand 'NMR' eine stärkung des immunsystems nach sich zieht.
nüscht is. :shock:
ick bin völlig verrotzt ... meine birne dröhnt wie 'ne eckkneipe, ick kann vor nasennebenhöhlen-geschwollen-und-vollgelaufen-sein kaum noch geradeauskieken und der taschentuchverbrauch ist in den letzten 2 tagen von 0 auf 100 gestiegen ... von den halsschmerzen ganz zu schweigen. von den vielen taschentüchern ist meine nase völlig aufgeschubbert ... <giga-jammer>
so, ick krall mir nu meine wolldecke und krauch wieder auf die couch ... mach den fernseher an, und laß den lieben jott nen juten mann sein ... die kiste hier mach ick aus.
bis morgen! <schnief> :?