Ab heute rauchfrei für immer - 20.05.2017

Verfasst am: 20.05.2017, 20:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.05.2017, 22:39
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2544 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Anette, ich wünsche dir viel innere Kraft, um deinen Entschluß durchzusetzen. Und wenn du mal stolpern solltest, dann gibt es keinen Grund, nicht wieder auszubalancieren und weiter zu gehen. Gedanklich hast du dich auf deinen Ausstieg gut vorbereitet, hast dir Haltegriffe zugelegt, da kann nicht viel schief gehen.

Ich wünsche dir eine angenehmene Wanderung. Stell dich einfach auf ein paar Hindernisse auf dem Parkour ein, und sammle Energie, dann sind das auch keine Stolpersteine.

Eine gute Startphase
Anton

Verfasst am: 21.05.2017, 22:51
Ianna
Ianna
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2587 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Servus Acacia

Mir hilft, immer nur einen Tag zu schaffen und das Rauchen in Wirklichkeit mein Leben nicht verschönert. Ich wünsche dir viel Kraft und lass es dir immer wieder gut gehen. Schicke dir Sonnenstrahlen...

Verfasst am: 22.05.2017, 20:24
Chris54
Chris54
Dabei seit: 23. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2541 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Acacia,

schön, dass es dir ohne die Medis heute so gut ging!

Genieße weiter das schöne Wetter und lass es dir gutgehen.


LG Christine

Verfasst am: 22.05.2017, 21:38
Ianna
Ianna
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2587 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Servus Acacia

Das freut mich, das es dir ohne Medis besser geht, jeder gute Tag ist ein Gewinn beim Nichtraucherberg besteigen...

Heute schick ich dir einen Pinguin der Schritt für Schritt wegwatschelt von der Versuchung

Ja und Momo las ich auch mal vor langer, langer Zeit, cooler Vergleich mit dem Beppo....Ein Schritt nach dem anderen ....ein Besenstrich nach dem anderen...wir schaffen das ...

Gute Nacht und schlaf schön...Ianna

Verfasst am: 22.05.2017, 22:58
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2442 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Ein Schritt, ein Besenstrich, ein Atemzug Beppo fiel mir neulich auch ein!

Jaja, vor allem der Atemzug...

Gutes Gelingen, der Einstieg in den Ausstieg ist geschafft!

Verfasst am: 24.05.2017, 19:47
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3946 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo, liebe Anette,

diese Verknüpfung einer bestimmten Aktivität mit dem *räusper* "Genuss" einer Zigarette kennen, glaube ich, viele von uns. Auch dieses 'Belohnungsprinzip' zu entlarven und auf eine andere Art und Weise zu leben, stellt ganz sicher eine der größten Herausforderungen im rauchfreien Leben dar. Mit einer gehörigen Portion Achtsamkeit solltest du aber jede dieser Klippen umschiffen können. Kein Scherz: Obwohl mein Tageszähler schon verhältnismäßig lange läuft, sehe ich mich gelegentlich einem Angriff der "dunklen Seite der Macht" ausgesetzt.
Ich bin überzeugt: Werfe ich meine Wachsamkeit über Bord, könnte es mehr als eng werden.

Du machst das ganz großartig, liebe Anette. Dein Weg ist der richtige Weg. Dein Ziel ist unser Ziel: Ein Leben in Selbstbestimmung, ein Leben in der Rauch-Freiheit.

Hab einen schönen Abend und morgen viel Sonnenschein,
das wünscht dir Meikel

Verfasst am: 24.05.2017, 19:48
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2580 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Anette,

Dein Wohnzimmer blieb mir bislang verborgen , wieso das

Wir sind hier eine coole Truppe , einige, die wirklich schon sehr lange schlau sind und viele , die
erst langsam lernen was schlau sein heißt , dazu zähle ich mich

Schön, dass Du hier bist und eines stimmt sicher , es macht total Spaß hier zu lesen und
zu schreiben und hilft riesig wie ich finde.



Sonnige Grüße

Tom

Verfasst am: 24.05.2017, 20:32
Theechen
Theechen
Dabei seit: 24. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hi,die Seite macht mir richtig Mut...ich bin seit 12 Tagen rauchfrei, sehr stolz und auch ambivalent : Ich kann mir ein Leben als Nichtraucherin gut vorstellen und liebe es, mich nicht mehr von der Sucht bestimmen zu lassen und ich liebe es, nicht mehr zu stinken. Und trotzdem ist der Gedanke an eine Zigarette sehr verlockend. .Hoffentlich schaffe ich es mit euch,durchzuhalten. .

Verfasst am: 25.05.2017, 06:31
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,
erst mal schöne Tage weg von zu Hause .Und Glückwunsch zu den ersten rauchfreien Tagen. Mir hat dieses Forum hier sehr geholfen, weil man immer wieder unterstüzt wurde.Und so bin ich sicher, dass du es schaffen w irst. Freue dich über jeden rauchfreien Tag,
Helly