Ab heute rauchfrei für immer - 20.05.2017

Verfasst am: 14.07.2017, 16:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Anette,

zu Deiner heutigen Schnapszahl möchte ich Dir herzlich gratulieren, 55 Tage sind schon stark!



Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 09.07.2017, 08:39
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf die Blümchenwiese!!!!!!!!!!!!!

[color=red] 50 Tage ohne Rauch
[/color]

Verfasst am: 04.06.2017, 19:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Acacia,

du machst das so super, bravo! Gut zwei Wochen schon, bestens! Hoffentlich tust du dir selbst auch viel Gutes!

Und klasse, dass du auf dich aufpasst: alte Verknüpfung - Heimkommkaffee und Ablenken statt Heimkommkaffee und , Vielleicht fallen dir auch noch kleine Vergnügungen zur Kaffeetasse ein wie Zeitschrift, Hörspiel, duftkerze....muss ja nicht immer was arbeitsames sin.

ng:

LG Andrea

Verfasst am: 03.06.2017, 20:29
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Alles Gute zum zweiwöchigen Jubiläum! Lass uns zu deiner neu gewonnenen Gesundheit tanzen

Verfasst am: 31.05.2017, 21:16
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2637 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hey, ein kleiner Schnaps ist da schon drin :-)

Liebe Anette, unbekannterweise wünsche ich Dir bei Deinem Weg

alles Gute



LG

Detlef

Verfasst am: 31.05.2017, 14:45
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Die erste Schnapszahl ist erreicht! Herzlichen Glückwunsch, weiter so.



Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 25.05.2017, 06:31
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,
erst mal schöne Tage weg von zu Hause .Und Glückwunsch zu den ersten rauchfreien Tagen. Mir hat dieses Forum hier sehr geholfen, weil man immer wieder unterstüzt wurde.Und so bin ich sicher, dass du es schaffen w irst. Freue dich über jeden rauchfreien Tag,
Helly

Verfasst am: 24.05.2017, 20:32
Theechen
Theechen
Dabei seit: 24. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hi,die Seite macht mir richtig Mut...ich bin seit 12 Tagen rauchfrei, sehr stolz und auch ambivalent : Ich kann mir ein Leben als Nichtraucherin gut vorstellen und liebe es, mich nicht mehr von der Sucht bestimmen zu lassen und ich liebe es, nicht mehr zu stinken. Und trotzdem ist der Gedanke an eine Zigarette sehr verlockend. .Hoffentlich schaffe ich es mit euch,durchzuhalten. .

Verfasst am: 24.05.2017, 19:48
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2568 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Anette,

Dein Wohnzimmer blieb mir bislang verborgen , wieso das

Wir sind hier eine coole Truppe , einige, die wirklich schon sehr lange schlau sind und viele , die
erst langsam lernen was schlau sein heißt , dazu zähle ich mich

Schön, dass Du hier bist und eines stimmt sicher , es macht total Spaß hier zu lesen und
zu schreiben und hilft riesig wie ich finde.



Sonnige Grüße

Tom

Verfasst am: 24.05.2017, 19:47
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo, liebe Anette,

diese Verknüpfung einer bestimmten Aktivität mit dem *räusper* "Genuss" einer Zigarette kennen, glaube ich, viele von uns. Auch dieses 'Belohnungsprinzip' zu entlarven und auf eine andere Art und Weise zu leben, stellt ganz sicher eine der größten Herausforderungen im rauchfreien Leben dar. Mit einer gehörigen Portion Achtsamkeit solltest du aber jede dieser Klippen umschiffen können. Kein Scherz: Obwohl mein Tageszähler schon verhältnismäßig lange läuft, sehe ich mich gelegentlich einem Angriff der "dunklen Seite der Macht" ausgesetzt.
Ich bin überzeugt: Werfe ich meine Wachsamkeit über Bord, könnte es mehr als eng werden.

Du machst das ganz großartig, liebe Anette. Dein Weg ist der richtige Weg. Dein Ziel ist unser Ziel: Ein Leben in Selbstbestimmung, ein Leben in der Rauch-Freiheit.

Hab einen schönen Abend und morgen viel Sonnenschein,
das wünscht dir Meikel