Ab 25.07.17 Rauchstopp - der 4. Anlauf

Verfasst am: 15.08.2017, 08:34
zuse
zuse
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Ich finde, dass Adria nach 19 rauchfreien Tagen schon vioel gesünder aussieht

Verfasst am: 17.08.2017, 14:37
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Matthias.

Du hast es geschafft: 3 Wochen ohne Qualm und Rauch!

Ich wollte dir noch gratulieren und dir einen entspannten Urlaub wünschen
Und wenn eren:kommt-immer auf die Zwölf faelle:

So long Pamina

Verfasst am: 17.08.2017, 20:26
adria
adria
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub. Ich fahre an die Ostsee und bin in 14 Tagen zurück.



Mein erstes Ziel habe ich erreicht: Bis zum Urlaub rauchfrei bleiben, damit ich besser atmen kann.

Es ist zur Zeit mein bestes Geschenk, dass ich soooooooooooo gut Luft bekomme.

Bis bald - ich melde mich zurück - vielleicht schaue ich mal zwischendurch hier rein, aber mit dem Handy ist das etwas schwieriger (gerade an der Ostsee - oft keine Funkverbindung)

Liebe Grüße
Matthias

Verfasst am: 18.08.2017, 16:59
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Lieber Matthias,

ganz, ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche! Auch Du hast inzwischen die Drei-Wochen-Marke geknackt - herzlichen Glückwunsch dazu! Ich finde das fantastisch, wie toll wir hier gemeinsam durchziehen, wir zwei sind ja nicht so weit auseinander!
Danke für Deine Tipps zum Thema Kollegen. Ich habe in diesem Fall Glück: Es raucht kaum jemand bei uns. Wir sind etwas über 60 Leute und vier davon rauchen - stopp, nein, jetzt nur noch drei!!!
Allerdings schnuppere ich manchmal gern an meinem Kollegen. Ich lasse das aber besser sein, denke ich. Ich muss auch erst wieder seit einer Woche arbeiten und habe mich noch nicht hundertprozentig wieder daran gewöhnt. Aber ich hoffe, nächste Woche läuft es routinierter!

Wir bleiben dabei!! Schau doch wieder einmal auf einen vorbei bei mir!

Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 24.08.2017, 12:56
adria
adria
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Nur ganz kurz liebe

Heute 4 Wochen rauchfrei. Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin, auch wenn es nicht immer einfach ist und der en:
verjagt werden muss.
Ich schau immer mal ins Forum und sammle Kraft.
Schade mit Uli. Ich glaube aber fest daran, dass sie wieder aufsteht.

Ich melde mich nach meinem Urlaub Anfang September.

LG Matthias

Verfasst am: 05.09.2017, 15:33
adria
adria
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nun ist die schöne Zeit auch bei mir vorbei. Ich meine jedoch nur den Urlaub. :

Die rauchfreie Zeit und somit die guten Belohnungen (z.B. saubere Luft atmen) bleibt mir erhalten.

Es gab Tage, da hat sich schon der kleine gemeldet, aber ein kurzer Griff zu meiner App oder ein kleiner Blick ins Forum hat mir dabei geholfen rauchfrei zu bleiben.

Ich bin selbst stolz auf mich und bin froh, dass ich diesen Schritt getan habe.

So, bin nun wieder online und werde mich in den nächsten Tagen bei Einigen persönlich melden.

Ihr kennt ja bestimmt selbst das Spiel, was so nach dem Urlaub zu tun ist ...

LG Matthias

Verfasst am: 05.09.2017, 20:24
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Matthias,

Du hast dein Versprechen gehalten!

-lichen Glückwunsch zu
[color=orange]40 rauchfreie Tage[/color]

Bleib weiterhin so stur.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 05.09.2017, 21:09
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hey Matthias, hab dich bisher noch nicht hier getroffen.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu[color=blue] 40 Tagen[/color] rauchfrei



Alles Gute für Dich bleib weiter stark und tippel weiter


Tag für Tag für Tag

Verfasst am: 05.09.2017, 22:20
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Matthias,

vielen Dank für die guten Wünsche, die Du in meinem WZ hinterlassen hast.

Ja, hast Recht. Ich mag auch im realen Leben gerne Kuchen und bin froh, letztes Jahr mit dem Backen-Lernen angefangen zu haben.

90 Tage werden auch für Dich nicht unerreichbar sein. Lass das einfach nur so laufen, wie bisher. Falls die sich am Horizont an zu schleichen versuchen, dann geh hier ins Forum und setze schnell eine Hilfe-Mail ab; oder schreib mit eine PN.
... da gab oder gibt es immer noch, so eine Schauspielerin o.Ä. mit dem Spruch:
"da werden Sie geholfen"

Das ist so blöd formuliert, dass ich das nicht mehr aus meinem Kopf rauskriege

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 07.09.2017, 05:33
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Super Mathias ;) [color=purple]6 Wochen [/color] ohne Rauch...

Klasse.. mach weiter so ;)

Da kannste echt stolz auf Dich sein

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

GGLG Manu