Ab 25.07.17 Rauchstopp - der 4. Anlauf

Verfasst am: 03.01.2018, 09:09
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Matthias,

bin zufällig in Deinem Wohnzimmer gelandet. Wir liegen nicht weit auseinander.

Herzlichen Glückwunsch zu 160 rauchfreien Tagen.



Du machst eine schwere Zeit durch und unter diesen Voraussetzungen rauchfrei zu bleiben ist eine supertolle Leistung finde ich.

Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 28.12.2017, 01:05
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Lieber Matthias,

danke für Deine guten Wünsche in der Doppelkeksdose und für PN. Weihnachten ging mit dem dritten Feiertag am 27.12.2017 zu Ende.
Großfamilie ist schon etwas Besonderes, vor Allem, wenn viele Ärzte dazugehören. Wo diese Ärzte nicht mehr weiterhelfen können... kann der Weg durch die familieneigenen Pastoren weiterbegleitet werden.
Klingt vielleicht etwas skurril, aber RL hat manchmal eigentümliche Zusammenstellungen parat.

LG
Karl-Heinz

Verfasst am: 24.12.2017, 11:47
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]150 Tage [/color] ohne Rauch

und somit biste beim Griechen gelandet... Super

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Fest

GGLG Manu

Verfasst am: 24.12.2017, 00:53
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Matthias,

danke für deinen Besuch in meinem WZ. Weihnachten werde ich nicht im Forum sein. Rest per PN.
LG
Karl-Heinz

Verfasst am: 03.12.2017, 22:37
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

LieberMatthias ,

habe mich sehr gefreut, wieder etwas von Dir zu lesen, auch wenn nicht alles rosarot ist. Vielleicht ein wenig flappsig ausgedrückt; ich verstehe Dich voll und ganz und Du musst auch nicht antworten. Hauptsache ist, dass Du hin und wieder etwas Zeit findest, um hier zur Entspannung zu lesen.

Die Zeit dreht sich für jeden weiter und man kann davor nicht weglaufen. Du meisterst zurzeit viele schwierige Aufgaben. Aber Dein Durchhaltevermögen beim Rauchstopp zeigt, dass Du das Zeug hast, diese Situationen zur Zufriedenheit lösen zu können.

Liebe Grüße
Karl-Heinz

Verfasst am: 03.12.2017, 09:26
adria
adria
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Vielen lieben Dank, dass Ihr immer an mich denkt und auch bei mir im WZ kurze Besuche abstattet.

Ich habe wirklich sehr wenig Zeit und tummle mich momentan auf der Plattform hier sehr selten herum.

Es wird aber nicht gejammert, sondern nach vorn geschaut.

... Stress auf Arbeit (zu Weihnachten nun noch mehr), Verlust unseres Vierbeiners - tut nach wie vor weh - vielen Dank, dass Ihr an mich gedacht habt und den Schmerz mit mir und meinem Partner geteilt habt. Viel Arbeit bei meinem Partner. Auch hier muss ich helfen. Er betreibt ja einen Online-Shop und da brummt das Geschäft zu Weihnachten.

Leider kommt nun noch ein familiäres Problem kurz vor Weihnachten dazu. Meine Mutti hat Demenz/Alzheimer. Es geht nun zu Hause absolut nicht mehr. Ich muss mich um die stationäre Pflege kümmern. Meine Mutti wird nächste Woche ein Heimplatz erhalten und somit muss ich meinen Vati unterstützen.

... na ja - Hauptsache alles rauchfrei.

Ich wünsche Allen, die an mich denken eine rauchfreie Adventszeit.

:

Ich melde mich wieder

LG
Matthias

Verfasst am: 21.11.2017, 18:40
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2501 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Lieber Matthias,
das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Partner, dass Ihr euch von Eurem Hund verabschieden musstet. ich hatte nie ein Tier, aber ich kann mir vorstellen, dass es einem ans Herz wachsen kann und der Verlust riesengroß ist!
Kommt gut durch die nächste Zeit.
Ganz liebe Grüße,
Doro
:

Verfasst am: 20.11.2017, 21:55
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Lieber Matthias,

Hunde sind Familienmitglieder und die Trauer ist genauso groß. Ich habe das leider auch schon zweimal miterleben müssen. Natürlich versucht man sich damit zu trösten, dass es für dden vierbeinigen Freund letztlich eine bessere Lösung als weiteres schweres Leid ist. Das hilft aber nicht über den persönlichen Trauerschmerz hinweg. Gut, dass Du Deinen Partner hast und ihr Euch gegenseitig weiterhelfen könnt. Vielleicht findet Ihr ja wieder einen treuen vierbeinigen Fraund hinzu.

LG
Karl-Heinz

Verfasst am: 20.11.2017, 18:45
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ich hab zwar heut "nur" nen Tiger (der schläft sogar bei mich unta die Bettdecke, is mich grad ejal, wat andere sagen *trotz*)... aber ich weiß, was ihr durchmacht, glaub mir. Man hört ihn noch... bellen..., jaulen..., tapsen..., beim Fressen schmatzen... ich erinner mich so gut dran...

dicken Tröster auch von mir.
Wie unser FrauElla schon schreibt; es sind vollwertige Familienmitglieder.

Weißte womit ich mich immer ein wenig getröstet hab? So`n Vierbeiner, der hat nicht so ne Angst vorm Tod wie wir Menschen. Der weiß genau, dass es dem Ende entgegen geht und es ist für ihn in Ordnung. Na ja, so richtig getröstet ist man damit auch nicht. Aber der Gedanke hat´s mir etwas leichter gemacht.

Ich weiß, er fehlt

Verfasst am: 17.11.2017, 23:21
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Lieber Matthias,

habe ganz vergessen, Dir zur 10. Schnapszahl zu gratulieren


[color=orange]111 + 2 Tage

oder 16 Wochen + 1 Tag
[/color]


Gruß
Karl-Heinz