Ab 25.07.17 Rauchstopp - der 4. Anlauf

Verfasst am: 07.08.2017, 15:07
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

10 + 1
Noch besser!

So long Pamina

Verfasst am: 08.08.2017, 10:25
zuse
zuse
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Aller guten Dinge sind 4, und dass schon seit 12 Tagen ... gratulation!

Verfasst am: 10.08.2017, 16:13
heuserm
heuserm
Dabei seit: 19. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Adria,
zunächst mal ganz viel sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe
Ich habe in den letzten Tagen meine Küche renoviert, die bei schlechtem Wetter auch mein Rauchzimmer war.
Das war viel Arbeit und teilweise auch recht eklig.

Mit den Pflastern klappt es ganz gut. Natürlich habe ich aber trotzdem immer wieder den so lange eingeübten Impuls zu rauchen, schaffe es im Moment aber zu widerstehen.
Nächste Woche geht es dann bei der Arbeit wieder richtig los und da werden mit Sicherheit ein paar schwere Situationen kommen.
Im Moment bin ich aber mal verhalten optimistisch.

Aber wie geht es dir denn und was macht dein so???

LG

Michael

P.S. ich gelobe Besserung bzgl. meines Schreibverhaltens

Verfasst am: 12.08.2017, 16:55
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Matthias,

danke für die guten Wünsche. Wenn ich meine Zahl auf den Kopf stelle, dann steht zu Befürchten, dass die Keksdose auch auf dem Kopf steht. Das wäre aber Schade um die dann herausfallenden Kekse.

Ich überbrücke die Zeit bis dahin mit Kochen und Backen. Habe mir heute Vormittag einen Rodonkuchen mit Sultaninen und Zitronat gebacken. Man gönnt sich ja sonst nichts! Hab den gerade probiert. Ist sehr lecker geworden. Würde Dir auch gerne ein Stückchen abgeben. Aber an meinem PC fehlt das entsprechende Einschubfach.
Dann nimm diesen und denke Dir die Kerzen weg. :

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 12.08.2017, 18:23
adria
adria
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

So für heute ist Schluss.

Ich gehe mal besser heute sehr zeitig ins Bett.



Heute hat mich für eine sehr lange Zeit ein ganz böser Gedanke begleitet: "Mhhmm, mal eine oder 1/2 Rauchen. Das fehlt mir soooo."

Luftübungen, Wohnung putzen, Mittagsschlaf, mit den Lippen pusten und an die frische Luft, ach so und die Faust mit dem Wort "Stop" haben mich abgehalten.

... übrigens bin ich heute die ersten ca. 15 m schnell gelaufen. Es geht und motiviert mich.

Es darf auf keinem Fall passieren, da es für mich keine Ausrutscher gibt und ich somit mit NULL beginnen müsste (so habe ich es beim Alkoholentzug gelernt und das ist bei mir im Kopf geblieben - die Regel gilt jedoch nur für mich).

Also heute war es ein sehr schwerer Tag, aber morgen wird es besser.

Morgen beginnen wir die Sachen für den Urlaub zu packen und das lenkt ab.

Schönen Abend
Matthias

Verfasst am: 13.08.2017, 18:39
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Ach, lieber Matthias, da gibt´s doch nichts zu verzeihen....
Man kann unmöglich immer alle Jubiläen im Blick haben. Zum Glück sind wir soviele, dass immer einige an einen denken, so wird keiner vergessen, das ist jedenfalls mein Eindruck.
So, und jetzt wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub, viele viele Momente, die GERADE WEIL sie rauchfrei sind zu Entspannung und Wohlbefinden führen!!!
Gute Reise und ganz viel Spaß, und den lass zuhause!

Verfasst am: 13.08.2017, 18:53
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Matthias.
Danke fürs vorbei schauen.
Mann ich werd Irre!!! Habe einmal falsch getippt und der ganze Text war weg
Ist mir schon ein paar Mal passiert. Ich flipp echt aus
Aber jetzt nochmal.
Heute glaube ich, ich habe alles im Griff auf dem sinkenden Schiff.
Ich weiß aber eren: lauert überall, vor allem auf der Arbeit.
Da bin ich immer noch sehr labil. Ich arbeite dran

Dir aber einen tollen Urlaub

UND
Bleib Stark und STUR
So long Pamina

Verfasst am: 13.08.2017, 18:57
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Bin ich bekloppt:

Du fährst ja erst in einer knappen Woche

Aber ehrlich: seit ich nicht mehr rauche verlieren meine Synapsen manchmal den
Anschluss
So long Pamina

Verfasst am: 14.08.2017, 09:07
zuse
zuse
Dabei seit: 22. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

[quote="adria"]

... übrigens bin ich heute die ersten ca. 15 m schnell gelaufen. Es geht und motiviert mich.

...
Schönen Abend
Matthias
[/quote]

Hihih i warts ab, in einer Woche sind es schon 30 Meter


Ich habe auch mit dem Laufen angefangen. Ich habe mir den Künsterlnamen 'die hinkende Gazelle' gegeben

Verfasst am: 14.08.2017, 18:07
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo lieber Matthias,

vielen lieben Dank, dass Du mich ein bisschen besucht hast!!
Das hat so gut getan - vor allem, weil Du das genau mit der Arbeit durchschaut hast!
Es ist für mich heute das erste Mal Arbeiten ohne Rauchen gewesen - unvorstellbar im Grunde. Ist mir so schwer gefallen, ich kann nicht sagen, wie. Ich denke, das muss ich jetzt alles erstmal durchspielen, bevor sich das wieder legt. Der Stress, das Gedöns, wie schön war da früher der Griff zur Z... - bin ein bisschen unmotiviert, ich geb das zu. Andererseits weiß ich: Der Griff früher war auch tödlich. Es war natürlich nur gut, damit aufzuhören. Nur heute - heute ist es einfach schwer!

Dank Dir, dass Du da warst!!!



Liebe Grüße, Sandra