5 vor 12 oder der 05.12.2017

Verfasst am: 04.12.2017, 23:18
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

So. Umgezogen.
Alte stinkende Klamotten in die WM. Im ganzen Haus Zettel angeklebt mit 5/12. Kippen in die Toi. Lnag genug rumgehampelt. Jetzt geht dat los. Auffi.faelle:

Verfasst am: 04.12.2017, 23:50
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge
Verfasst am: 04.12.2017, 23:51
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

- Übelkeit
- Stinken
- Husten
- Durchfall
- Magenschmerzen
- Unruhe
- Schwitzen
- schlechtes Gewissen

Verfasst am: 04.12.2017, 23:55
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge
Verfasst am: 05.12.2017, 00:04
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Liebe Zigarette,

ab jetzt trennen sich unsere Wege. Jeder muss nun allein sehen, wie er sein Leben bestimmt.
Ich habe Dich so lange über mein Leben bestimmen lassen. Aber es war nicht gut für mich.
Lebe wohl. Ich werde ich mich nun trennen.

LG Samsy

Verfasst am: 05.12.2017, 18:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Samsy,

gratuliere dir zu deinem Neustart Heute.

Du tust das für dich, für:

- Wohlgefühl
- Gutes Riechen und selber gut riechen
- Hustenfreies Lachen
- Gesunder Magen
- Gelassenheit, Ruhe
- Ausgeglichener Wasserhaushalt im Körper
- GUTES GEWISSEN

Denn du schriebst: dich plagte

"- Übelkeit
- Stinken
- Husten
- Durchfall
- Magenschmerzen
- Unruhe
- Schwitzen
- schlechtes Gewissen "

Magst Heute in den CHat kommen? 8 bis 10? Oder einfach nur mal vorbei schaun?

Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 13.12.2017, 12:23
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Sven,

ich bin auch wieder bei Dir!

Eine Deiner letzten Einlassungen im alten Thread war

[quote="Samsy"]
Hab ich ja super hin gekriegt.
[/quote]

Ich weiß, das war Dein sarkastischer Kommentar auf Deinen Ausrutscher. Aber weißt was ich gern hätte? Ein "Hab ich ja super hingekriegt" ganz ohne Sarkasmus. Denn Du warst zu dem Zeitpunkt ja wie lang? Über drei Wochen schon rauchfrei - und ja, das ist wirklich eine Superleistung. Die hast Du auch super hingekriegt! Das was jetzt ist, ist eine Fortsetzung Deiner Superleistung. Ich sag immer wieder - und da wiederhole ich mich gern - schau Dir doch mal an, wie viel Du in der letzten Zeit nicht geraucht hast. Das war bestimmt viel mehr als geraucht. Heute sind es schon wieder acht Tage... Schau mal, Du kannst über weite Strecken nicht rauchen, Du schaffst das. Weißt Du wie es zu dem erneute Ausrutscher bis vor acht Tagen kam? Kannst Du aus dieser Situation irgendwas mitnehmen, was Du beim nächsten Mal anders machen könntest?

Nein, es ist überhaupt nicht gut, wenn wir Fremdbestimmung zulassen, egal wo die herkommt. Wenn Du das nächste Mal ein Rauchgelüst verspürst, dann mach Dir klar, daß dies nicht Dein Wille ist. Sondern der einer gemeinen Sucht, die über Dich herrschen will. Das kannst Du doch unmöglich zulassen wollen - oder? Zumindest ich will nicht, daß Du es zuläßt.

Noch ein möglicherweise motivierender Fakt: Merkste was - die Abstände werden länger. Da stehen schon mal Tageszahlen im höheren einstelligen, zweistelligen Bereich bei Dir. Nicht "heute" oder "gestern". Mir sagt das, daß Du es schaffen kannst, schaffen wirst - halt nicht auf dem einfachen Weg, dem linearen, sondern Du nimmst eben alle Serpentinen mit, aber hey! Das ist egal! Irgendwann wirst Du rauchfrei sein und es ist egal, wie Du es geschafft hast - na, nicht ganz: Deine Leistung, nie aufgegeben zu haben, ist schon eine ganz besonders große. Hierfür schon heute meinen Respekt.

Also komm Sven, weiter geht´s, gib weiterhin Gas, gib nicht auf. Du kannst das - das hast Du bewiesen. Ich bin weiterhin dabei. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 15.12.2017, 17:04
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Ihr Lieben,

heute ist also Tag 7. Heißt: Ich bin 6 Tage rauchfrei.
Die Hex bei 42
Booty bei 44
Sharmilla ist bei Tag 116 Alter Falter! Du hast Dich auch so schwer getan...
Lydia bei 1301 und
Andrea 2321


Macht zusammen: 3830 Tage ohne Qualm schreiben hier abwechselnd Ihre Erfahrungen nieder.


Heute geht es für mich rauchfrei auf dem Weihnachtsmarkt.
Was macht Ihr so?

Ein schönes 3. Adventswochenende wünscht Euch
Euer Samsy

Verfasst am: 16.12.2017, 17:48
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2370 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Lieber Samsy!

Was ich mich freue von dir zu lesen
Und ich freue mich, dass du einem nervigen "Freund" die Freundschaft gekündigt hast!

Das Schlimmste hast du hinter dir
Und so einige Verbesserungen spürst du vielleicht auch schon?

Auf den Weihnachtsmarkt geh ich nicht, dafür war ich gestern in einem fantastischen Konzert!

Glückwunsch zur ersten Woche!

Und einen schönen 3. Adent wünscht
:
Amalaja

Verfasst am: 18.12.2017, 10:17
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Amalaja!

Schön Dich wieder zu treffen!!! Ja. Manchmal dauert es seine Zeit. Heute ist mein zehnter Tag ohne Giftinhalation
Also sagt der Zähler 9 Tage komplett rauchfrei. Und dieses Mal fühlt es sich soetwas von RICHTIG an. Irgend etwas ist anders. Habe natürlich immer wieder mal die Schmachter und auch so ein "SCHEIß doch was drauf" Gedanke kam mal auf. Aber irgendwie hab ich mich dann gefragt: "Was bringt es Dir?" NIX!!! Nur wieder den gleichen Scheiß, den ich zuvor hatte und weshalb ich aufgehört habe. Fühle mich somit bei diesem Mal richtig gut und freue mich, wie weit ich jetzt schon wieder bin. Das einzige, was in dieser Adventszeit qualmt, ist das Räuchermännchen bei uns im Wohnzimmer

Wünsche auch Dir eine schöne 3. Adventswoche und alles Liebe,
Samsy