41 Jahre

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

Hey Berzi,

wenn Du miene unwesentliche Meinung hören willst:

Du quälst Dich selber sinnlos und falsch.

Natürlich kann ich falsch liegen, jedoch habe ich nach gut 35 Jährchen intesiven Tabakgenuß :mad: auch das Rauchen aufgegeben.

Eine Reduzierung mit dem entfernten Ziel, einmal aufzuhören kam bei mir jedoch nie in Frage, warum ??

Man qüält sich doch jeden Tag, jede Stunde, jede Minute als Abhängiger durch, wann bekomme ich meine nächste Dosis Gift.??

Wenn ich mit dem Schiet konsequent aufhöre dann weiss ich, das Thema ist abgehakt, es kommt kein Nachschub, es gibt keine Zigarette.

Sicherlich sind die ersten Tage nicht leicht, aber glaub mir, man kann das schaffen, und leichter als man denkt.

Versuche es mal konsequent, Du wirst überascht sein, wie leicht es geht, überhaupt, wenn Dich schon auch Dein Arzt "motiviert".

Du packst das.

Mandybär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Berzi+
Berzi+
Dabei seit: 10. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo zusammen,

so, ich bin jetzt auf 6/T., also immer noch auf dem richtigen Weg, auch wenn ich noch nicht am Ziel angekommen bin.

Das letzte Mal auf 0 war ich für nur drei Tage vor ca. 30 Jahren - man konnte da keinen Nachschub kaufen und der Vorrat war alle ...

Freilich hat mir mein Doc Unterstützung angeboten: Akupunktur oder angeblich noch besser: die Wunderspritze des Herrn G. aus U. Aber an Wunder glaube ich nicht, auch wenn ein Doc das Wunder verspricht ...

Eine Qual ist dieser Weg für mich nicht. Klar ist es gelegentlich anstrengend ...

Berzi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mandybär
Mandybär
Dabei seit: 17. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 91 Beiträge

o.k. wenns so auch funktioniert ist das auch super.

Nur der Enderfolg zählt, und dazu viel Glück und Durchhaltevermögen.

Viele Grüße
Mandybär