40 Jahre reichen jetzt

Verfasst am: 31.07.2016, 14:21
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey Bea und Scheiraluna,

nun sind wir also schon zu dritt, die heute ihre (hoffenltich) letzte Zigarette rauchen. Wenn das nicht ein Omen ist , aller guten Dinge sind doch 3, oder ?

Bin noch ganz schön beschäftigt mit Zettel schreiben, ausdrucken und, und und

Gönn mir aber jetzt mal eine kleine Pause, mein Kopf raucht (tatsächlich momentan nur der Kopf ) vom vielen Lesen und Stöbern.

Drücke uns allen die Daumen
LG
Ulla

Verfasst am: 31.07.2016, 19:46
Scheiraluna
Scheiraluna
Dabei seit: 18. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hey Ulla,

willkommen im Team.

Werde auch schon immer nervöser. Nur noch 2 Zigaretten da.

Morgen erster Tag mit 0. Wenn ich nur dran denke, hab ich schon Schmachtgefühle.

Daran sieht man aber auch, dass das ganze nur kopfgesteuert ist. Es ist nur in meinem Kopf

Also: Wir schaffen das !!!

Ich drücke Dir und uns allen gaaaanz fest die Daumen. uese:

Verfasst am: 31.07.2016, 21:36
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Hallo Bea,

Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss.

Seit meinem Rauchausstieg trinke ich keinen Kaffee mehr. Jemand hier im Forum hat mir diesen Tipp gegeben. Seitdem trinke ich viele Früchtetees.

So hat sich die Verknüpfung Zigaretten/Kaffee gelöst. Aber ich habe auch kein Verlangen nach Kaffee.

Nun wünsche ich dir viel Kraft und Sturheit dem en: zu widerstehen.

Komm einfach für mit und mit.

Liebe Grüße

Helga

Verfasst am: 31.07.2016, 21:41
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

So, der Countdown läuft - habt ihr auch so ein komisches Gefühl?
LG
Ulla

Verfasst am: 01.08.2016, 17:33
bea3004
bea3004
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo,
heute ist mein erster Tag als Nichtraucherin und ich muss sagen, es fällt mir sehr schwer.

Gestern habe ich meinen letzten Tabak weggequarzt. Das war ein ganz komisches Gefühl, wie du schon geschrieben hattest, Ulla.

Gestern war ein sehr schwieriger Tag. Mein Kater hat urplötzlich Krampfanfälle bekommen. Natürlich war kein Tierarzt erreichbar.
Heute morgen waren wir dann endlich bei der Tierärztin, die war völlig überrascht, waren wir doch erst vor einer knappen Woche da zur Zahnreinigung.
Allgemeinzustand war ok, Blutwerte bis auf einen auch ok. Und dann das. Wir sind dann wieder nach Hause und jetzt scheint mein Katerchen plötzlich nichts mehr sehen zu können. Erst lief er ständig unruhig in der Wohnung herum, dann lief er andauernd irgendwo dagegen. Jetzt liegt er anscheinend entspannt auf dem Teppich, aber er reagiert kaum.

Ich könnte mir eine Zigarette nach der anderen in den Hals stecken, aber damit ist ihm ja nun nicht geholfen.

Erst war ich froh darüber gestern nicht mit ihm zum Nottierarzt gefahren zu sein, weil ich da schon eine sehr schlechte Erfahrung gemacht hatte, heute mache ich mir Vorwürfe.


Viele Grüße
Bea

Verfasst am: 01.08.2016, 19:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Bea,

dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum angepackten Absprung! Super, und der erste Tag ist fast schon rum.

Umso stärker, als daß Du gleich an diesem ersten Tag schon so viel Aufregung hast! Selber Dosenöffner für ein paar Pelznasen, fühle und leide ich mit Dir. Nein, natürlich ist Deinem Katerchen nicht damit geholfen, daß Du rauchst - indes, daß der Wunsch gerade in so einer Krise aufkommt, ist verständlich. Doch Du hältst Dich wirklich sehr stark - für Dich und Dein Katerli.

Wie alt ist denn der Bub, wenn ich fragen darf? Und hatte die Tierärztin eine Verdachtsdiagnose? Wirst Du morgen wieder hingehen? Ich hoffe wirklich sehr daß sich Dein Kater erholt Bea. Und bitte mach Dir keine Vorwürfe, daß Du ihn nicht dem Nottierarzt vorgestellt hast. Guten Herzens wäre es wohl eher nicht erfolgt, wenn Du da schon schlechte Erfahrungen gemacht hattest, und möglicherweise hätte er Dich auch aufgefordert, tags später damit zur Haustierärztin zu gehen. (Genau das ist mir nämlich auch mal mit so einem Notdienst passiert.) Klar überlegt man sich, ob man es nicht hätte tun sollen, weil man sich immer überlegt, was man hätte anders machen können. Aber bitte laß den gestrigen Tag nun ruhen. Schau nach vorne und überlege Dir, ob Du den Notdienst nicht noch in Anspruch nehmen möchtest, falls sich der Zustand vom Katerli zum Abend hin verschlechtert (oder kannst Du Deine Tierärztin auch abends erreichen?).

Dein Wille, nicht zu rauchen, muß schon sehr stark sein, wenn Du gleich die erste Zeit nicht absehbaren Streß rauchfrei aussitzt. Dafür meinen größten Respekt. Dir und Deiner Pelznase alles, alles Gute. Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 01.08.2016, 19:34
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Bea,
das tut mir leid mit deinem Kater und das gleich am 1. Tag. Wenn du kannst, halte durch. Ich kämpfe auch gerade wieder. Hab mich heute von einer Stunde zur anderen gehangelt. Ich schwöre, die Stunden waren gestern nicht so lang ! Hoffe, daß es deinem Kater und somit dir bald besser geht.
LG
Ulla

Verfasst am: 02.08.2016, 09:12
bea3004
bea3004
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo ihr,

Danke für eure liebe Unterstützung.

Mein lieber Kater Henry ist in der Nacht gegangen, der Himmel hat jetzt einen leuchtenden Stern mehr.
Wir wollten noch zum Nottierarzt, weil es ihm so schlecht ging, aber als wir noch aufs Taxi gewartet haben, hat Henry sich schon auf den Weg gemacht.
Gestern morgen waren wir noch bei der Tierärztin, die war total überrascht von meinem Bericht, aber es schien ihm auch wieder besser zu gehen. Ruhe bewahren hieß es, und abwarten
Man vermutet einen Schlaganfall, es ist alles so schnell gegangen. Ich kann es noch gar nicht richtig begreifen.
Vergangene Woche ging es ihm doch noch so gut. Und 14 Jahre sind eigentlich kein hohes Alter für eine Katze - die wäre er diesen Monat geworden.

Ihm zuliebe müsste ich jetzt dranbleiben beim Aufhören, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe.
Henry hat das Rauchen gehasst, darum gab es auch nur auf dem Balkon Zigaretten. Aber auch dort fand er den Qualm ganz furchtbar.

Was soll ich sagen? Ich steh total neben mir.

LG, Bea

Verfasst am: 02.08.2016, 10:13
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2862 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Bea,

auch von mir mein herzliches Beileid.
Ich habe auch vor Jahren meinen geliebten Kater verloren und mir stehen heute noch die Tränen in den Augen wenn ich an ihn denke.

Was das rauchen angeht kannst du sowieso nur für dich selbst aufhören und nicht für andere Menschen/Tiere.
So oder so wünsche ich dir das du an deinem Ziel festhälst denn ohne Rauch gehts dir auf jeden Fall besser.



Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 02.08.2016, 11:39
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Bea,
ach herrje, das tut mir ja leid. Fühl dich mal ganz doll .
Wenn es diesmal nicht klappt, dann sicher beim nächsten Mal. Setz dich nicht zu sehr unter Druck und du entscheidest, was dir gerade gut tut und hilft.
Ganz lieben Gruß
Ulla