40 Jahre reichen jetzt

Verfasst am: 28.08.2016, 10:53
HeiDes
HeiDes
Dabei seit: 26. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo liebe Bea,

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst ... als Versager, das kenne ich auch nur zu gut.

Winston Churchill hat einmal gesagt:

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Fang einfach nochmal von vorne an - vielleicht heute? Viellecht aber auch an einem anderen Datum, welches besser passt!

Gemeinsam sind wir stark ...

LG HeiDes

Verfasst am: 28.08.2016, 10:07
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen liebe Bea,
das macht doch gar nichts, setz dich selber nicht so unter Druck und suche den für dich richtigen Zeitpunkt.
Und nun trinken wir erstmal nen

zusammen, gell ?
Noch ein paar
fürs Wohnzimmer.
Bitte melde dich doch mal, wie es dir geht.
Fühle dich gedrückt
Ganz lieben Gruß
Ulla

Verfasst am: 21.08.2016, 20:22
bea3004
bea3004
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich muss es jetzt sagen, ich habe nicht durchgehalten und habe wieder angefangen zu rauchen
Nicht viel, aber ist ja egal ob eine oder fünf Zigaretten.
Hab's nicht geschafft aber ich werde bald einen neuen Anlauf nehmen.

Schau zwischendurch mal bei euch rein



Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 19.08.2016, 22:07
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten Abend liebe Bea,
nee, nee so einfach ist es für mich auch nicht . Der schaut noch oft um die Ecke und es kostet ne Menge Kraft zu widerstehen.
Und du hast Recht, verbuchen es als Ausrutscher,

zurecht gerückt und weiter geht's.
Wir schaffen das gemeinsam

Ganz lieben Gruß und dickes
Ulla

Verfasst am: 15.08.2016, 18:49
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Beeeeeaaaaaa ,
wo steckst du?? Gibt's doch bitte mal einen Piep von dir, sonst muß ich noch einen Sucht ruppig losschicken.
LG
Ulla

Verfasst am: 15.08.2016, 18:35
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Bea,

wie geht es Dir denn? Dein Zähler verrät mir, daß Du heute Deine zweite Rauchfrei-Woche vollmachst. Super! Laß doch gern mal wieder von Dir hören, wie es so läuft, wenn Du Zeit und Lust hast. Würde mich freuen! Bis hoffentlich bald grüßt

Lydia

Verfasst am: 14.08.2016, 23:06
Gabi61
Gabi61
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ich habe mich heute hier angemeldet. Ich bin seit dem 23.07.16 wieder Nichtraucherin. Muss mich erstmal hier zurechtfinden.. ich freue mich hier solch ein reges Miteinander gefunden zu haben

Verfasst am: 13.08.2016, 08:17
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen liebe Bea,
danke für deine Glückwünsche, geb ich gern zurück
Lust auf nen

Wie sieht es aus bei dir? Alles jut?
Nun geht es bereits ins 2. rauchfreie Wochenende, fühlt sich doch gut an, oder?
Wir schaffen das!
LG
Ulla

Verfasst am: 11.08.2016, 19:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Bea,

vielen passiert der eine oder andere Ausrutscher! Bitte mach Dich nicht fertig deswegen. Das steht nicht dafür. Manch einer stolpert eben mal, macht dann weiter, lernt daraus, hört weiter auf! Und das kannst Du auch und das ist genauso ein Weg, auf dem man es schaffen kann. Und Du kannst das auch! Laß Dich nicht entmutigen. Nicht geschlagen geben Bea. So viele hier haben dasselbe durch wie Du und es auch ausgesessen. Du schaffst das auch! Kopf hoch.

Vielleicht würde es Dir helfen, Deine Bekannten um ein wenig Unterstützung zu bitten. Daß Dir eben keine Zigarette mehr angeboten oder abgegeben wird. Meinst Du sie sind da kooperativ? Du kannst auch jederzeit eine Rauchersituation verlassen, wenn sie Dir zu drängend wird. Geh kurz weg, an die Luft oder ins Bad und warte, bis die Schmacht abflaut und Du Dich wieder stark genug fühlst. Oder - wenn es gar nicht anders geht - laß ein wenig Zeit ins Land gehen, bis Du wieder mit rauchenden Bekannten zusammenkommst. Wenn es die Gelegenheit ist, die Dich regelmäßig ins Straucheln bringt, so würde ich in der nächsten Zeit die Gelegenheiten meiden.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du jetzt noch mit Nikotinersatz starten solltest. Ich meine, nach so zwischen drei und sieben Tagen ist das Nikotin aus dem Körper ausgeschieden. Jetzt noch damit anfangen, ihm wieder welches zuzuführen...? Normal wird die Nikotinersatztherapie mit dem Beginn der Abstinenz begonnen. Da laß Dich lieber bitte vom Arzt beraten. Ich will es Dir auch nicht madig reden, nur wie gesagt, diese Präparate stehen im Normalfall am Beginn der Abstinenz.

Und jetzt mach Dir bitte keinen Kummer mehr wegen des Ausrutschers. Schau, er scheint Dir ja eine Erkenntnis gebracht zu haben: daß es immer die Gelegenheit ist, die Dir Schwierigkeiten macht. Das ist doch auch was wert, dagegen kannst Du jetzt was tun! Und ich versprech Dir eins: Wenn die Entwöhnung durch ist, ist auch die Gelegenheit nicht mehr verführerisch. Viele hier sind dieser immer wieder mal ausgesetzt (ich auch!) - und haben kein Interesse mehr daran sie zu nutzen. Bis dahin: meide sie. Danach geht es.

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 11.08.2016, 16:38
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Bea,
ach komm, das ist doch gar nicht schlimm. Kommt in die Schublade Ausrutscher, gar keine Frage, du schaffst das!!!
Bei mir kommt der Herr
en:
auch regelmäßig vorbei und ich bin manches Mal schon gewillt, ihm nachzugeben.
Ich tu's dann nur nicht, weil ich die Quälerei der ersten Tage nicht nochmal durchmachen will.
Ich komm mit dem Pflaster gut klar, wollte es auch ohne Hilfsmittel schaffen, ging aber nicht und nun geht ich halt diesen Weg.
Nun komm raus aus deiner Schmollecke und weiter geht's

und du weißt doch, du bist nicht allein
e:
Komm ich geb nen

aus und dann schwingen wir die Hüften (täte meiner nur zu gut :roll

Alles ist gut liebe Bea
Laß dich
LG
Ulla