40 Jahre mit und nun 17 Tage ohne Nikotin

Verfasst am: 08.04.2011, 19:58
karamasa
karamasa
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

einen schönen guten Abend an alle zusammen,
lese hier schon die letzten 17 Tage fleissig mit. Irgendwie hatte ich mit der Technik hier ein klein wenig Probleme.. konnte nicht aktiv im Forum werden.. Hab mich jetzt noch einmal neu angemeldet. Seit dem 22.03.2011 habe ich keine mehr geraucht und hoffe, dass ich es weiterhin durchhalte. Heute ist so ein Tag, ich hab die ganze Zeit nur die ... im Kopf. Die vielen positiven Beiträgen von so vielen Leutchen die es schon geschafft haben motivieren aber ungemein und ich hoffe es wird mir auch entgültig gelingen RAUCHFREI zu bleiben.
Wünsche allen einen wunderschönen rauchfreien Abend
karamasa

Verfasst am: 08.04.2011, 20:22
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Karamasa,
herzlich Willkommen.
Du schaffst das auch. Ich habe 30 Jahre geraucht und bin jetzt 5 Monate rauchfrei.
Ich hätte nie geglaubt das ich es soweit schaffen kann, ich dachte immer ich bin ein besonders schwerer Fall.
Du bist schon 17 Tage rauchfrei, das ist super.
[color=purple]Herzlichen Glückwunsch.[/color]
Falls du Hilfe brauchst schreie ganz laut.

Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Beate

Verfasst am: 08.04.2011, 20:36
Evan
Evan
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Hallo,
viele Durchhaltegrüße und alles liebe

Evan

Verfasst am: 08.04.2011, 21:11
karamasa
karamasa
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

ein HALLO zurück und vielen, vielen Dank für Eure Durchhaltewünsche.
Hätte mir jemand vor 3-4 Wochen gesagt, dass ich zu den Nichtrauchern gehöre... Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Ich war quasi Kettenraucher 40-45 Ziggi am Tag und habe wahnsinnig gerne geraucht. Laut meinem Elch, hab ich in den 17 Tagen 780 Zigaretten nicht geraucht !! Man stelle sich den Berg voller Kippen vor.. Igitt Hoffe ich bleibe stark rauchfreie Grüßle karamasa

Verfasst am: 09.04.2011, 13:10
Oxalis
Oxalis
Dabei seit: 06. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallöchen,

wir leigen ja beide fast gleich auf.. ich habe heute den ersten Tag der dritten RAUCHFREIEN Woche und ich hätte mir das genauso wenig vorstellen können...

ich hatte mich sicherlich immer mal wieder damit efasst.. irgendwann hörst du auf und und und... dann schnell noch ne schachtel geholt.

aber ich war so fett erkältet.. da wäre ich ja blöd gewesen wieder die dinger ins Gesciht zu stecken...

Ich hab auch gern geraucht und ich finde mit ner Bigbox auch relativ viel...

Mein elch sagte mir gerade vor ein paar Minuten 354 Zigaretten nicht geraucht... die Kippen will ich nicht sehen...

Ein sonniges Wochenende und wir... schaffen das..

Grüßchen

Verfasst am: 09.04.2011, 15:07
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Karamasa,

willkommen im Club.

Da sind wir ja fast gleich. Ich habe meine letzte Zigarette am 22.03. geraucht, kommt mir manchmal wie eine Ewigkeit vor. Dabei sind es noch nicht mal drei Wochen.

Ich wünsche Dir ein Rauchfreies Wochenende

Renate

Verfasst am: 09.04.2011, 19:54
karamasa
karamasa
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Oxalis,
hallo Zimmerlinde, und alle andern Nichtraucher
ja, da haben wir wohl fast zur selben Zeit die richtige Entscheidung getroffen..Endlich ohne Qualm.. Ich hatte mir den Austieg viel schlimmer vorgestellt. Muss aber feststellen, dass ich seit gestern wieder sehr viel an die Ziggi's denken muss und mir immer wieder überlege ob ich wohl eine???? Sag mit dann immer sofort STOPP ich rauche nicht mehr trinke dann (für mich)Unmengen von Tee.. Bisher hat's geklappt Kann mir einer sagen wann es mit den Gedanken ans Rauchen besser wird oder sogar aufhört???
Wünsche allen ein schönes sonniges und rauchfreies Wochenende
Grüßle karamasa

Verfasst am: 10.04.2011, 12:05
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Karamasa,
zu mir hat jemand gesagt, als ich fragte wie lange man leidet.
Stelle dir vor du hast eine sehr große Brandwunde, sie heilt jeden Tag ein bisschen aber das es braucht Zeit.
Man darf nicht die Geduld verlieren, es heilt aber langsam.
[color=green]Du schaffst das.[/color]
Bis bald Beate

Verfasst am: 11.04.2011, 20:23
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Du,
es ist unterschiedlich, bei dem einen geht es einfacher und andere kämpfen, du musst selber deinen Sturen Kopf einschalten, lenke deinen Körper ab, suche die Vorteile des Nichtrauchens, umso einfacher und schneller wird es gehen.
Du schaffst dasm bin auch bei dir
Ute

Verfasst am: 12.04.2011, 06:42
karamasa
karamasa
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

ein wunderschönen guten morgen an alle
vielen lieben Dank für Eure Grüße und Unterstützung jetzt hab ich heute tatsächlich meinen 21. rauchfreien Tag kann's kaum fassen. 3 Wochen ohne!! Aber noch ist morgens nach dem aufwachen immer noch der erste Gedanke an den
hoffe er lässt mich bald mal in Ruh
So jetzt aber ab in's Büro
wünsche Euch allen einen schönen rauchfreien Dienstag
Grüßle Karin