28 Days Later - Von Raucherzombies und anderen Schreckmomenten ;)

Verfasst am: 08.03.2017, 10:00
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo Lixi

Gratuliere dir natürlich zur Lotsin

Hatte gestern ein nettes Gespräch mit einer humorvollen Frau die mich dezent an meine Sucht erinnert hat.
Nun ja was soll ich sagen es war halt so ja sogar unter der Dusche habe ich wohl geraucht.
Wir haben herzlich gelacht und unseren geistigen Bildern freien Lauf gelassen

Wünsche allen einen giftfreien Tag

Verfasst am: 12.03.2017, 20:19
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3604 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend liebe Lixi,

Sorry, aber 1 Tag später möchte ich Dir

zu ( über ) einem Jahr = 366 Tage ohne Rauch gratulieren

Dann bin ich auch schon wieder weg,

wünsche Dir und Deinen Lieben

alles Liebe und Gute für die nächsten 364 Tage, dann bist Du 2 Jahre ohne Rauch

eine erfolgreiche Woche und eine geruhsame Nacht,

Familienefilm ( Pilcher ist es wohl heute nicht ) wartet

in aller Freundschaft

mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen

Manfred

Verfasst am: 03.05.2017, 20:07
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 1399 Beiträge

Hey liebe Reli - wie schön, da hast du mich schon gefunden

Ja hier gibts viele Schreckensgeschichten - das Nasenrauchen nach dem Zahnarzt finde ich bemerkenswert - naja unter der Sonnenbank ist auch nicht schlecht und die nicht ganz spontane Selbstentzündung ist auch immer wieder ein Renner.

Schön, dass du bei uns bist, ich denke, du bist auf einem guten Weg - ohne dieses Forum wäre es mir zumindest sehr viel schwerer gefallen, das steht fest!

Ganz lieben Gruß und schnell schönes Wetter *hex hex*

xxx
Lix

Verfasst am: 03.05.2017, 21:15
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Danke dass ihr mich auf die Geschichten hingeführt habt!! Das tat gut zum Feierabend noch mal kräftig lachen zu können
Ja so manches mit Autofahren und rauchen habe ich auch schon erlebt:
Kippen wieder hinten rein
Panik dass das Auto gleich brennen wird
Usw
Oder bei Sturm eine Kippe anzünden und den neuen seidenschal ruinieren. Ja Haare waren auch schon ein paar mal dabei.

Aber echt das mit dem Rauchen nach Zahnarzt musste ich bei einer Kollegin miterleben. Die hat auch mit allen Mitteln versucht nach 30 Minuten die Spritzen und Betäubung zu ingnorieren und versuchte das auch mit den nasenrauchen . Da war mir dann eine Ecke Zuviel.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Claudia

Verfasst am: 19.05.2017, 12:21
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 1399 Beiträge

Hey meine lieben Nichtrauchlinge und Baldnichtmehrrauchlinge, auch die Schonlangnichtmehrrauchlinge und besonders die Niewiederrauchlinge (ihr seht, eure Lix ist in Schreiblaune :riesengrinser,

heute muss ich euch was Schreckliches gestehen - von wegen, ich würde nicht mal im Traum mehr rauchen - ha - voll erwischt, die Lix .

Aber nun von vorne - Wir kennen das ja alle, das Traumrauchen, oder? In meinen ersten Blogs hatte ich geschrieben, dieses Mal ist alles anders, ich träume nicht vom Rauchen, wie toll!

Das hat sich dann auch sehr schnell geändert - und wie ich traumgeraucht habe - und wie ich danach immer mit einem Riesenschrecken aufgewacht bin! Das ist aber auch was Gemeines, ich habe da auch keine Chance im Traum, weil ich immer erst zu spät bemerke, dass ich mit halbgerauchter Zigarette in der Hand dasitze - und auch wenn ich die schnell ausmache, merke ich auf einmal, dass ich schon die halbe Schachtel geraucht - und das gar nicht mitgekriegt habe Fies, oder?

Also habe ich mich ein bisschen mit dem "luciden Träumen" befasst und mich darauf konzentiert, im Traum daran zu denken, dass ich nur träume - und das daran zu erkennen, dass ich gar nicht geraucht haben kann, denn sonst wäre es mir furchtbar schlecht und mein Hals würde wehtun! Das hat wirklich eine Zeitlang gut geklappt, so habe ich mich im Traum selber ausgetrickst

ABER - Gestern hat mein Trick zurückgetrickst - obwohl ich im Traum tatsächlich überlegt habe, wie das denn sein kann, dass mir gar nicht schlecht ist und ob ich nicht doch träume - wusste ich es besser - Neeeee, das ist jetzt viel zu realistisch, das kann kein Traum sein (diese Aussage an sich ist schon gigantisch, oder?).

Danach habe ich mich dann gefragt, ob das jetzt ein Ausrutscher oder ein Rückfall war, so weit bin ich schon in der Thematik drin

Und dann kam es ganz dicke - denn dann habe ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen gekriegt und mich schlimm geschämt - wie kann ich denn da weiter eine gute Rauchfrei-Lotsin sein?

Gottseidank bin ich dann gleich aufgewacht und musste über mich selber lachen - ich Doofi mag ja noch nicht mal mehr rauchen und Entzugserscheinungen habe ich schon so lange nicht mehr - was träume ich denn da für einen Mist??

blassen:

Trotzdem irgendwie bedenklich, was diese Droge mit uns macht, oder?

Und - irgendwie fühle ich mich schon auch ein bisschen verletzlicher, denn mir ist auch wieder bewusst geworden, wie schnell man wieder drin sein kann - ein Zug reicht aus!

Da hilft nur eins - ein großes, neonbeleuchtetes "NIE WIEDER"!

Es drückt euch eine ganz erleichterte Happy Lix

Verfasst am: 19.05.2017, 16:15
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 1399 Beiträge

Hey meine liebe Reli,

vielen Dank für deine lieben Worte - da antworte ich dir gleich hier - und nochmal bei dir

Das ist abgefahren, aufwachen und den Rauch noch riechen können - auch wieder so ein Zeichen dafür, was das mistige Zeug mit unseren Körpern anstellt - unglaublich!

Letztens hatte ich auch einen ganzen Tag lang das Gefühl, alles riecht und schmeckt nach Rauch - will gar nicht wissen warum, liebe Reli - so viele Jahre haben wir uns das Zeug reingezogen, da brauchen wir uns jetzt, wo wir aufgehört haben, nicht auch noch mehr Sorgen machen

So, nun zu deiner Frage - das Thema hatte meine liebe Mitlotsin Andrea letztens schon aufgenommen - ja es ist richtig, ab und zu denkt man das tatsächlich - Jetzt ne Ziggi - aber das dauert ungefähr eine Millisekunde und hat auch nix mehr mit Schmacht zu tun, das ist einfach die Erinnerung und - nochmal - hat nix damit zu tun, was du am Anfang und jetzt noch ab und zu erlebst, versprochen!

Sonst würde ja nie einer langfristig aufhören können - also so eine starke Persönlichkeit bin ich sicher nicht, dass ich jahrelange Entzugserscheinungen so ohne weiteres auf mich nehmen könnte!


Ich glaube - also ich ganz persönlich ;) - das ist ein bisschen Einstellungssache.

Wenn man etwas vermissen möchte, was schrecklich für einen war und nur Mist angerichtet hat - dann schafft man es auch, sich ein Leben lang vorzumachen, dass man etwas vermisst. Oder jemanden..

Am Ende des Tages ist es wichtig, dass man die Natur dieser Sucht durchschaut und weiß - es ist alles nur Lug und Trug. Die Zigarette an sich bringt gar nix. Ich weiß das ganz genau, denn ich hab ja schonmal nach langer Zeit nochmal angefangen und das war ganz schrecklich, von der ersten Zigarette an und so unnötig und doof.

Und auch da hatte ich keine Entzugserscheinungen, schon lange nicht mehr, deshalb habe ich nicht wieder angefangen - ich habe mich nur so sehr geärgert und dachte, jetzt ist auch schon alles egal, ich Dummel - und hab dann alles noch viel schlimmer gemacht

Und dann war ich nochmal 14 Jahre lang ein Raucherzombie!!!!

*SchnellwiederdasinnereNeonschildhochhalte* - NIE WIEDER!!!!

Lieben Drücker zurück und dir auch ein relaxtes Wochenende ohne Schmachtmomente



xxx
die Lix

Verfasst am: 27.03.2018, 19:26
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 1399 Beiträge

Aber hallo - hier ist ja lang nix mehr passiert - gibt's etwa keine Raucherzombiegeschichten mehr?

Weil ich eine brave Raucherlotsin bin, gibts von mir persönlich nichts Erschreckendes zu berichten.

Allerdings hatten wir schon Raucherzombies unter der Dusche, in der Sonnenbank, es gab mächtig Ärger mit Motorradfahrern und Cabriofahrern, die versehentlich mit brennenden Zigarettenstummeln aus dem Auto beworfen wurden, der eine oder andere unter uns (wir wollen ja keine Namen nennen, aber ich trage jetzt Pony :oops hat sich auch schonmal die Haare angezündet, oder nach dem Zahnarztbesuch durch die Nase geraucht (ja nee, ist klar :lol.

Wie ist das bei euch? Was war das schlimmste oder dööfste Raucherlebnis, das ihr hattet?

Ich freue mich schon, hoffentlich einiges zu hören/lesen zu bekommen - Lachen ist gesund und hält vom Rauchen ab .

Lieben Gruß an alle

xxx
Lix

Verfasst am: 17.04.2018, 19:55
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 1399 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich war letztens bei einem neuen Doc für einen Routinecheck - und als ich heimgekommen bin, ist mir aufgefallen, dass er mich gar nicht gefragt hat, ob ich rauche!

Sowas - und dann überlege ich mir so, wie das bei den letzten Arztbesuchen war und mir fällt auf - gar keiner hat mich gefragt.

Und das, obwohl ich aufgrund meines Umzuges fast alle Ärzte gewechselt habe.

Als ich mich bei meinem Freund darüber "beschwert" habe (war doch immer ein schönes Gefühl, so ganz "selbstverständlich" zu erklären, dass man nicht raucht - sagt der doch glatt:

"Na klar, hast ja auch jetzt kein Rauchergesicht mehr!"

Ich drauf: "WAS bitte ist ein Rauchergesicht??"

Die Antwort war, na so ein gelblich-graues Gesicht. Wie das bei Rauchern eben so sei?!

So leicht grau lasse ich mir ja noch eingehen - man kann sich ja denken, nach vielen Jahren Rauchen ist die Durchblutung nicht mehr so doll, das sieht man dann schon. Was ja an sich schon erschreckend ist.

Aber gelb?



Hups, da ist es, das gelbe Gesicht ...

Ist euch etwas an eurer Gesichtsfarbe aufgefallen nach dem Aufhören? Oder hat euch jemand drauf angesprochen?

Ihr seht, auch nach zwei Jahren Nichtrauchen wird es nicht langweilig ....

Lieben Gruß, Drücker und viel Kraft beim Durchhalten

xxx
Lix

Verfasst am: 18.04.2018, 14:50
12Susanne
12Susanne
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Lixi,

ich habe durch Zufall deine Message gelesen und musste direkt lachen.

Ja ich kenne das Rauchergesicht und just heute hat eine andere Kollegin zu mir gesagt, dass ich vielleicht bald nicht mehr so blass bin und wie ein Gruffti aussehe.

Ich dachte eigentlich auch immer es würde so gehen und mein Pudermake- Up ist einfach zu hell, also habe ich umgestellt und siehe da ich bin immer noch kalkig.
Ob es jetzt grau oder gelblich ist mag nicht zu sagen aber das ist auf jeden Fall etwas dran.

Wie schön das Du aus der Raucherwelt bist.

liebe Grüße

Susanne

Verfasst am: 18.04.2018, 15:22
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hahaha Lixi,

hast was schönes angezettelt, habe mir die Raucher in der Firma genauer angeschaut.
Und es gibt diese Typen, die stark rauchen und eine gelbliche Gesichtsfarbe haben. Meine Kollegin raucht schon lange und stark und bei ihr ist es mir augfgefallen.

Bei mir hat mein Umfeld mir nach so 3 Monaten gesagt, dass ich jetzt eine schöne rosige Gesichtsfarbe habe.
Und dass ich da ich schnell braun werde, früher unter der Bräune ein fahles Rauchergesicht hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich immer ungeschminkt rumlaufe.

Vielleicht liegt es auch daran dass der Arzt aber auch schlichtergreifemd nichts gerochen hat bei Dir? Viele Raucher qualmen halt auch gerne schnell vor der Praxis eine oder nehmen den Geruch von daheim mit.

Liebe rosige und wohlduftende Grüße
Claudia