28 Days Later - Von Raucherzombies und anderen Schreckmomenten ;)

Verfasst am: 08.02.2024, 18:56
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hey liebe Espana,

wie treffend der Nickname für die Raucherzombie-Geschichte in Spanien

Erstmal ganz Herzlichen Glückwunsch auch dir zu einem ganzen rauchfreien Monat, so toll gemacht, merkst du schon den Unterschied?

Ach du liebe Zeit, da habt ihr euch ja ein Ei gelegt mit dem schwarzen Tabak, irgendwie sagt mir der "Schwarze Krauser" tatsächlich was, obwohl ich den nie geraucht hab, hab auch nie gedreht und war ein Weichei-Raucher, die letzten 10 Jahre sowieso "nur" Light (macht ja gesundheitlich auch nichts besser, aber mir wurde davon weniger schlecht :roll.

Wahnsinn, mit 14 und 12, das muss man sich erst mal vorstellen, oder??

Euer Vater scheint ja ziemlich cool drauf zu sein, ist natürlich eine schwierige Sache, ob man dem Kind jetzt Zigaretten holt, oder den starken Tabak rauchen lässt, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass man sich in dem Alter bei gar nix reinreden lässt ...

Herzlich gelacht habe ich dann aber auch über die coole Reaktion der Mutter des Kumpels und wie du schon schreibst, habt ihr ihm ja zumindest noch ein paar rauchfreie Jahre beschwert. Mit 18 Jahren anfangen ist wirklich nicht besonders schlau, da darf ich mich auch an die eigene Nase fassen, ich war auch so eine

Schön, dass du es jetzt gepackt hast, so oder so, die Vergangenheit können wir ja nicht mehr ändern, dafür die Zukunft umso mehr und umso besser, wenn wir über uns selber lachen können

Ganz lieben Gruß und einen schönen, rauchfreien Abend!

xxx
Lix

Zitiert von: Espana
Hallo Ihr lieben!

Ich hätte da auch ne Geschichte. Ich war damals 14 und meine Schwester 12. Wir haben da schon geraucht war ja cool.

Es ging in den Urlaub nach Spanien. Mein Vater ist Spanier und da er mich des öfteren auch nach der Schule mit dem Auto rauchend an der Bushaltestelle gesehen hatte wusste er das natürlich mit dem Rauchen. Insgeheim hat er gedacht in Spanien würden wir keine kriegen.

Ich habe den ganz schön ausgetrickst. Habe mir vor dem Urlaub welche besorgt und 2 Tage im Auto erstmal geschmachtet. Nach 3 Tagen in Spanien ging der Vorrat dann für 2 natürlich zu Ende.

Der ging dann immer in eine Kneipe und holte sich Zigaretten und ich bin natürlich sprachlich eher deutsch ausgerichtet. Einmal bin ich dann mitgegangen beiläufig gefragt was dann wäre wenn er krank wäre und ich für ihn Zigaretten holen müsste was ich dann zu denen sagen müsste natürlich hat er das nicht geschnallt

Am nächsten Tag im Gepäck meine Schwester in die andere Kneipe auf ner anderen Straße wo mein Vater sagte diese wäre assi und ich sicher war das kommt nicht raus. Die hatten leider nur eine Sorte Zigaretten mit richtig schwarzem Tabak. Na haben wir uns geholt in den Wald erstmal gequalmt. Die waren so stark das wir Zuhause erstmal aufs Klo mussten.

Nächsten Tag nicht so extrem auf Lunge OK dann ging das. Jetzt auch meine Cousine im Schlepptau und den Hund mitgenommen. Wir gehen spazieren

Keiner geschnallt
Dann sitzen wir nach 2 Wochen im Café und mein Vater am grinsen wie nen Honigpferd und fragte was das Rauchen macht?
Ich war ja mit 14 ziemlich frech Schachtel rausgeholt tada.
Der guckte wie nen Auto brüllte uns an das das so nen schwarzer Tabak ist und wir so nen Kraut doch nicht rauchen könnten.

Tatsächlich ging der in den nächsten Tabakladen und hat in Anführungszeichen normale Zigaretten geholt.
Die anderen sollten wir entsorgen.

Ich habe die dann trotzdem mit nach Deutschland genommen und nen Freund geschenkt der kein Taschengeld usw bekam. Ihn aber gewarnt wenig davon zu rauchen sonst kriegt er mit dem Magen usw und nicht stark auf Lunge.

Der hat sich mit nem Freund tatsächlich die ganze Schachtel morgens auf der Schultoilette geraucht. Lehrerin von beiden Freunden die Eltern angerufen mussten abgeholt werden, weil es denen so schlecht war.

Ich natürlich voll schiss gehabt. Jetzt Krieg ich richtig ärger wegen den Kippen! Aber die eine Mutter sagte zu mir das wäre ne Glanzleistung ihr Sohn würde bestimmt nie wieder eine anrühren. Hat er auch tatsächlich nicht paar Jahre.
Naja er war dann 18 wo er doch anfing.

Irgendwie ist ja lustig aber traurig zu gleich.
Und im Grunde waren wir nur Kinder

Verfasst am: 02.02.2024, 16:09
Espana
Espana
Dabei seit: 17. 01. 2024
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 86 Beiträge

Hallo Ihr lieben!

Ich hätte da auch ne Geschichte. Ich war damals 14 und meine Schwester 12. Wir haben da schon geraucht war ja cool.

Es ging in den Urlaub nach Spanien. Mein Vater ist Spanier und da er mich des öfteren auch nach der Schule mit dem Auto rauchend an der Bushaltestelle gesehen hatte wusste er das natürlich mit dem Rauchen. Insgeheim hat er gedacht in Spanien würden wir keine kriegen.

Ich habe den ganz schön ausgetrickst. Habe mir vor dem Urlaub welche besorgt und 2 Tage im Auto erstmal geschmachtet. Nach 3 Tagen in Spanien ging der Vorrat dann für 2 natürlich zu Ende.

Der ging dann immer in eine Kneipe und holte sich Zigaretten und ich bin natürlich sprachlich eher deutsch ausgerichtet. Einmal bin ich dann mitgegangen beiläufig gefragt was dann wäre wenn er krank wäre und ich für ihn Zigaretten holen müsste was ich dann zu denen sagen müsste natürlich hat er das nicht geschnallt

Am nächsten Tag im Gepäck meine Schwester in die andere Kneipe auf ner anderen Straße wo mein Vater sagte diese wäre assi und ich sicher war das kommt nicht raus. Die hatten leider nur eine Sorte Zigaretten mit richtig schwarzem Tabak. Na haben wir uns geholt in den Wald erstmal gequalmt. Die waren so stark das wir Zuhause erstmal aufs Klo mussten.

Nächsten Tag nicht so extrem auf Lunge OK dann ging das. Jetzt auch meine Cousine im Schlepptau und den Hund mitgenommen. Wir gehen spazieren

Keiner geschnallt
Dann sitzen wir nach 2 Wochen im Café und mein Vater am grinsen wie nen Honigpferd und fragte was das Rauchen macht?
Ich war ja mit 14 ziemlich frech Schachtel rausgeholt tada.
Der guckte wie nen Auto brüllte uns an das das so nen schwarzer Tabak ist und wir so nen Kraut doch nicht rauchen könnten.

Tatsächlich ging der in den nächsten Tabakladen und hat in Anführungszeichen normale Zigaretten geholt.
Die anderen sollten wir entsorgen.

Ich habe die dann trotzdem mit nach Deutschland genommen und nen Freund geschenkt der kein Taschengeld usw bekam. Ihn aber gewarnt wenig davon zu rauchen sonst kriegt er mit dem Magen usw und nicht stark auf Lunge.

Der hat sich mit nem Freund tatsächlich die ganze Schachtel morgens auf der Schultoilette geraucht. Lehrerin von beiden Freunden die Eltern angerufen mussten abgeholt werden, weil es denen so schlecht war.

Ich natürlich voll schiss gehabt. Jetzt Krieg ich richtig ärger wegen den Kippen! Aber die eine Mutter sagte zu mir das wäre ne Glanzleistung ihr Sohn würde bestimmt nie wieder eine anrühren. Hat er auch tatsächlich nicht paar Jahre.
Naja er war dann 18 wo er doch anfing.

Irgendwie ist ja lustig aber traurig zu gleich.
Und im Grunde waren wir nur Kinder

Verfasst am: 02.02.2024, 12:33
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 2629 Beiträge

Hi Lix

Schon ein starkes Stück, was wir unserem Körper antun wenn wir rauchen.
Ich meine, wie wir unsere inneren Organe belasten und krank machen.
Genau darum geht es im Film Nr.3.
Wir rauchen und wollen nichts davon wissen was wir damit anrichten.

Wäre es anders, hätten wir nicht geraucht.
Seit den 60ern ist es bekannt, das Rauchen ungesund ist.
Kann also kaum jemand sagen, er / sie hätte nichts gewusst.

Im Film Nr.3 wird recht drastisch gezeigt, welche Folgen das Rauchen hat.
Nja, wie gesagt .... wollen sicher nicht alle wissen.
Herzliche Grüsse Klaus

Verfasst am: 02.02.2024, 11:57
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hello liebe Klauser,

jetzt habe ich hier mal reingeguckt, bevor die links entfernt werden, leider dürfen keine im Forum gepostet werden

Holla, Eskalation - dann doch lieber gleich mit Pflaster, Forum und unseren Ideen zur Ablenkung, Den Ärger von Fahrer Nr. 2 kann ich einerseits gut nachvollziehen, ich bin ja selber immer halb am Durchdrehen gewesen, ohne Nikotin in Reichweite (man stelle sich mal vor), Anzünden am Vulkan, nun ja, das wäre dann zumindest eine der letzten Raucherzombie-Stories geworden

Danke für die Warnung mit Story Nummer 3 - die habe ich mir erspart, starke Nerven sind im Moment nicht so mein Ding!

Da bin ich ja mal gespannt, was noch so hier an Raucherzombie-Geschichten ankommt, bestimmt gibt es noch viele, von denen wir noch nicht mal geträumt haben

Lieben Dank für deinen Beitrag und einen schönen, rauchfreien Tag

xxx
Lix

Verfasst am: 01.02.2024, 20:19
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 2629 Beiträge

Ich lasse drei Raucher Geschichten hier, die aber nicht von mir sind.
sind aus meinen Fundus.
Wunderbare Geschichten, wie ich finde
Viel Spass dabei

Nr 1:
Short Film: "Quitter" by Jeffrey Shea
https://www.youtube.com/watch?v=-IwZQGNb7Y8

Nr2:
A man with road rage confronts an elderly driver. Then all hell breaks loose. | Nullarbor
https://www.youtube.com/watch?v=nfK79Xblpus

Nr3:
Organ Story --- nur für starke Nerven
https://www.youtube.com/watch?v=y5rita8a9_E

Verfasst am: 01.02.2024, 19:56
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wie schön, hier gibt es wieder Nachschub an Raucherzombie-Stories, da habe ich doch jetzt mal gleich herzlich gelacht und auch sehr mitgelitten, ich hoffe, sämtliche Brandverletzungen sind verheilt, der (nicht zielführende) Hausarrest der Mama verziehen und die Zigarette nach dem Sport - Oh Mann - was soll ich sagen.

Ich hab mich nach dem Boxtraining draußen vor meinem Trainer versteckt, damit er nicht sieht, dass ich rauche (was meine Kondition beim Sparring erklärt hätte :riesengrinser. Super schlau gemacht, immer schön selbst besch....

Mentholzigaretten für die Gesundheit ist auch ein Klassiker und ich glaube, wir können uns alle an diesen grauenhaften Gestank erinnern, nach erfolgreichem Anzünden des Filters!!!! Übrigens hab ich das auch nüchtern ohne Probleme geschafft - kennt ihr noch die "Glückszigarette", also die umgedrehte Zigarette, die man als letztes raucht? Steilvorlage!!!

Freut mich so, dass hier wieder neue Zombiestories auftauchen, gerne weiter so und mehr, Lachen ist gesund und vertreibt die Schmacht (stelle ich mal so in den Raum)

Habt alle einen schönen, rauchfreien Abend, ihr seid nicht alleine!!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 19.01.2024, 12:00
Engelchen13
Engelchen13
Dabei seit: 31. 07. 2023
Rauchfrei seit: 242 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo ihr ganzen lieben Mitnichtmehrraucher,

ich habe durch Zufall diesen Thread entdeckt und bin ähnlich wie Lea der Meinung, dass man hier eigentlich gar nicht genug Geschichten einstellen kann, damit er immer wieder oben in der Liste steht und noch mehr Leute so darüber lachen können, wie wir hier!

Ja, die Geschichten mit dem Auto kenne ich auch. Es hat mich sehr beruhigt, dass es vielen ähnlich ergangen ist! Ich habe es auch trotz vieler Versuche nicht geschafft, eine Stelle am offenen Fenster zu erwischen, mit der man wenigstens ein bisschen sicher sein kann, dass die Zigi nicht hinten wieder rein fliegt. Oder - auch schlimm - dass die Asche von der noch glühenden Zigarette nach hinten weht - die kann man dann nämlich noch schlechter finden

Bei diesen ganzen Versuchen habe ich mich bemüht, meine Zigarette in einen Windschatten zu halten - tja, damit habe ich mir schön einen schwarzen Fleck in mein Autodach gebrannt! Man, was habe ich geflucht!

Dann erinnerte ich mich an ein kleines Erlebnis noch in jüngeren Jahren. Ich fuhr schön mit meinem Auto und fand, dass es noch schöner werden könnte mit einer Zigarette. Damals gab es ja noch die Zigarettenanzünder im Auto (kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass Rauchen so alltäglich dazu gehörte, dass es es in der Autoausstattung bedacht wurde). Der Anzünder hat aber immer so lange gebraucht und so richtig toll geklappt hat es ja auch selten. Ich hatte oft den Eindruck, dass der ganze Tabak am Ende im Anzünder klebt und nichts mehr in meiner Zigarette ist ... ich schweife ab. Ich hatte kein Feuerzeug dabei, drückte auf den Anzünder und wartete die Zeit, die es eben brauchte. Pling und Fertig. Ich war schon etwas hektisch in Erwartung der Zigarette (und Multitasking ist eh nicht so meine Stärke) und so fiel er mir beim Herausnehmen aus der Hand. Aber ich musste ja auch weiterhin nach vorne gucken und habe ganz cool blind nach unten gegriffen. Keine Ahnung, was da eben gerade NICHT in meinem Kopf vorging, auf jeden Fall hatte ich vergessen, dass das Ding ja echt heiß ist. So hoch war die Wahrscheinlichkeit nicht, aber ich habe mit einem Finger mitten rein gefasst. Boah, das tut echt weh und man merkt es nicht sofort. Da war die Brandblase schon aufgeplatzt...und das Ding habe ich im Schreckmoment in hohem Bogen durch das Auto gepfeffert - und gleichzeitig Panik bekommen (jetzt, wo ich wusste, WIE heiß es ist und was es mit der Hitze noch anrichten könnte), aber angefasst habe ich erst, nachdem ich angehalten habe - und glücklicherweise nichts weiter passiert war.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich über mich sehr geärgert habe, lachen musste und gleichzeitig auch geschämt habe. Und ich bin noch über Tage durch die Brandwunde daran erinnert worden

Schön, dass wir da jetzt raus sind. Herzliche Grüße an Euch alle, Angelika

Verfasst am: 03.10.2023, 07:40
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 213 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

schon krass, was man sich als Raucher so eingeredet hat. Ich habe auch nach dem Sport immer 30 Minuten gewartet, bis zur nächsten Kippe. Wollte ja meine Lunge schonen . Was für ein Quatsch. Als Teenie habe ich mit einer Freundin draußen Mentholzigaretten ausprobiert. Wir dachten die seien gesünder & man stinkt nicht. Waren die ekelig! Noch dazu kurz mit Parfüm eingesprüht, Kaugummi rein, fertig. Natürlich konnten wir es nicht verstecken. Gab aber keinen Ärger damals. Die Eltern meiner Freundin hatten ja keinen Beweis.

Liebe Grüße Hazel

Verfasst am: 03.10.2023, 07:40
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 213 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

schon krass, was man sich als Raucher so eingeredet hat. Ich habe auch nach dem Sport immer 30 Minuten gewartet, bis zur nächsten Kippe. Wollte ja meine Lunge schonen . Was für ein Quatsch. Als Teenie habe ich mit einer Freundin draußen Mentholzigaretten ausprobiert. Wir dachten die seien gesünder & man stinkt nicht. Waren die ekelig! Noch dazu kurz mit Parfüm eingesprüht, Kaugummi rein, fertig. Natürlich konnten wir es nicht verstecken. Gab aber keinen Ärger damals. Die Eltern meiner Freundin hatten ja keinen Beweis.

Liebe Grüße Hazel

Verfasst am: 02.10.2023, 22:15
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 215 Tagen
Beiträge: 313 Beiträge

Also ich bin mir nicht sicher, ob das eine Raucherzombie-Geschichte ist, aber paradox ist es schon:

Wie gern habe ich doch vor dem Fitnessstudio eine geraucht (eigentlich habe ich mich geschämt und bescheuert gefühlt, hab mir aber eingeredet, ich würde das gerne tun), dann 2 Stunden trainiert, und dann hinterher die kurze Bahnfahrt nach Hause innerlich gebrannt, weil ich mir unbedingt eine neue Kippe anzünden wollte. Aber ich hab mir ja versprochen, ich warte bis ich zuhause bin, weil das besser für meine Lunge ist.

Es ist unglaublich, wie krass man sich selbst anlügt. Heute war ich im Fitnessstudio und habe den Weg nachhause achtsam mit Musik genossen.