22.04.2008 wow was für ein Tag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Eifelfee,
bis jetzt habe ich auch meinen Sonntag ohne Ziggiteufel geschafft, obwohl ich heute das erste mal nach dem ich aufgehört habe, den Geruch in die Nase bekam, es hat mir nichts ausgemacht.
Ich habe aber dafür soviel gebrunched das ich mich Kugelrund fühle, also heute Abend gibt es nur noch Salat und Wasser.
So und jetzt werde ich mich mal langsam zurück ziehen, weil ich lange genug am PC sass.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Gruss Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Marion

Na da haste ja schon einige Zeit hinter dir, echt super, ich hoffe doch es auch so weit zu bringen.
Zur Zeit macht mich auch mein rauher Hals zu schaffen und das Gefühl da ist ein Klos drin.
Ok, mein Freund hat es akzeptiert, nur ich selbst schämte mich ihm gegenüber, wir kennen uns 2.1/2Jahre, leben eine Wochenendbeziehung und es hat ihm nie was ausgemacht.
Da er jetzt für 10 Wochen in Urlaub ist, war es für mich eine gute Gelegenheit damit aufzuhören.
Stecken aber auch noch viele andere Gründe dahinter.
Ok, ich werde mich jetzt wirklich mal zurück ziehen, werde mal versuchen dran zu denken am Dienstag ins Chat zu kommen.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntagabend und Knuddelgrüsse zurück
Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5986 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Helga,

du meisterst das bisher richtig gut - bin Stolz auf Dich!
Weiter so!!!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo zusammen,

muss mich doch mal melden, weil es mir echt nicht gut geht.
Ich habe seit gestern Zahnfleischendzündung, was ich noch nie hatte.
Bin zum Zahnarzt der mir etwas eingepinselt hat und mir etwas verschrieben, damit ich auch wieder essen kann.
Kaum hört man auf zu rauchen, bekommt man die Unmöglichsten sachen.
Gut mir sind auch einige positive Dinge aufgefallen, ich kann wieder besser atmen, meine Haut sieht im Gesicht nicht mehr so grau aus, wie meine Mutter schon gesagt hat.
Ich habe dafür etwas an Gewicht zugenommen, obwohl ich echt nicht in Unmengen in mir rein esse.
Klar jeder sagt zu mir ich kann es vertragen, aber bei mir wächst der Bauch. Ich war von jeher untergewichtig gewesen, und nun stört mich die Falten an meinem Bauch.
Ich bin berufsmässig sehr viel zu Fuss, da schaffe ich es am Abend einfach nicht nochmal runden zu laufen.
Es wäre so schön, wenn sich alles gleichmässig verteilen würde.
Nun ja, mal sehen wie es sich weiterentwickelt.
Ich knuddeleuchalle
Helga,
Ach ja, Peterle an dir noch besondere Grüsse auch Mannheim

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Peterle,

danke, würde gerne mal wissen seit wie lange du der Zigarette den Rücken gekehrt hast?
Ich habe am Anfang erst die Nicotinellpflaster verwendet, aber ohne Erfolg, deshalb versuchte ich es mit den Nicotinell-Lutschtabletten, so drei-vier am Tag genommen, weil es mir ausreichte und heute ist der erste Tag ohne.
So und jetzt habe ich noch ein Pflaster daliegen und noch 15 Tabletten.
Werde sie doch mal in Reichweite liegen lassen, falls ich es doch nicht aushalten sollte.
So und jetzt ich wünsche ich dir einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüsse Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4368 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Helga,

gut das du den heutigen Tag ohne Zigi überstanden hast,das war schon eine erste Bewährungsprobe!Und was muss ich sagen:Gut gemeistert,darauf kannst du schon stolz sein.
Schönen Rauchfreien Abend wünscht mit

lieben Grüssen die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Na, na Helga, das sind ja Angebote von truk44 alias Kurt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Helga,

auch ich kenne das, habe jahrelang mit Essproblemen zu tun und war immer an der Grenze zum Untergewicht. Jeder sagt mir, steht dir doch toll endlich etwas mehr auf den Rippen zu haben (oder auch Bauch). Jeder Rauchversuch ist bei mir durch die Essprobleme zunichte gemacht worden. Auch diesmal merke ich es wieder, habe jetzt fast 2 Monate geschafft, und der Kopf fängt wieder an, du musst rauchen, sonst wirst du zu dick, aber diesmal stelle ich fest, das ist die Sucht. Sie versucht mit allen Mittel mich wieder da hinzubringen, wo ich vorher war. Aber ich glaube, ich durchschaue es diesmal, keine Chance, wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen, wir sind stärker als die Sucht!!!!!!

Ganz liebe Grüße Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5986 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Helga,

beim Beep waren es genau 136 Tage 23 Stunden 27 Minuten und 55 Sekunden .
Im Ernst, heute ist mein 137ter Tag ohne Zigaretten und um 23 Uhr isser um. "Gott sei Dank" brauche ich nicht mehr zu sagen, denn es geht mir rauchtechnisch sehr gut. Ich habe den kalten Entzug gemacht von daher kaum Ahnung von Plastern, Lutschtabletten etc. . An meinem Geburtstag habe ich um 23 Uhr die letzte Zigarette ausgemacht. War eigentlich ein Zufall, dass es mein Geburtstag war, aber ein bisschen was von Geburtstag hat das auch - ist ja schon irgendwie ein neues Leben

Nichtrauchen macht echt Spaß und ich bin richtig froh darüber, dass ich aufgehört habe und dass ich mir die Tortur gegeben habe. Hat sich sehr gelohnt.

Ich freue mich über jeden, der es wenigstes versucht und weil es sich für mich gelohnt hat kann ich jedem nur sagen - halte durch, es lohnt sich!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Mal kurz alle einen Guten Morgen Gruss senden, und einen schönen sonnigen Tag.

O, mein Tag fängt schon wieder mit Schwindelgefühle an, mmh bin doch gestern nüchtern ins Bett.
Ok,ok habe vielleicht etwas zu viel Saft getrunken und etwas zu viel gegessen, aber davon kann es doch wohl nicht sein.
Möchte mein Teufelchen etwas Aufmerksamkeit?
Na wenn er meint, aber ich lass mich nicht in die Knie zwingen, dafür habe ich hier genug die mir helfen.
Da ich ja zur Zeit krank geschrieben bin , muss ich mir was einfallen lassen, gehe am besten in den Keller in aufzuräumen.
Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Gut dann nehme ich euch alleeeeeeeeeeee in den Arm und Knuddel euch, dann kann ich mich vor der Arbeit drücken.

Bis später