21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Ihr Lieben,

in 2 Tagen werde ich mein halbjähriges Nichtraucher-Jubiläum feiern.

Da ich dann allerdings im Urlaub -mit meinem rauchenden Freund- sein werde wollte ich schon heute ein kurzes Lebenszeichen abgeben.

Der Entzug ist mir ja sehr leicht gefallen und meine Gewichtsprobleme habe ich durch die Fastenaktion gut auf die Reihe gekriegt.

Meine letzten beiden "Baustellen" das Zähneknirschen und die Verstopfung habe ich dank der Hilfe meiner Heilpraktikerin mittlerweile auch im Griff bzw. gelöst.

Ich kann also sagen, dass ich heute, nach einem halben Jahr (- 1 Tag :-) ein echter Nichtraucher bin. Ich denke kaum noch ans rauchen, habe keinerlei Probleme mehr und das -für mich - allertollste, ich bin noch immer ein völlig entspannter Nichtraucher.

Es stört mich nicht wirklich wenn um mich herum geraucht wird, Besuch darf nach wie vor in meiner Wohnung rauchen und ich habe bis heute auch nicht versucht mein -noch rauchendes- soziales Umfeld zu missionieren.

Ich freu mich, dass ich Nichtraucher bin, bedauere manchmal die Raucher und bin einfach nur glücklich dass ich es geschafft habe. Manchmal kann ich es selber gar nicht glauben.. ich habe so gerne geraucht, ich habe mein halbes Leben geraucht, ich kenn mich fast nur als Raucher.. WAHNSINN!! Und das Beste... ich würde jede Wette eingehen, dass ich nie wieder rauche. Ich weiss, dass es diese eine für mich nicht geben darf und deshalb wird es sie auch nicht geben. Klingt jetzt vielleicht total bescheuert, aber ich wusste schon nach ein paar Tagen, dass ich das geschafft habe und durch bin mit demn Thema...

Ihr alle hier im Form die mich unterstützt, motiviert, beraten und mir zugehört haben, habt sicherlich einen riesen grossen Anteil daran!

Ich wollte aufhören und hatte den Willen, das ist die Mindestvoraussetzung. Aber ob ich es ohne Euch geschafft hätte? Ich weiss es nicht....

Danke, danke, danke!! Ich finde es unglaublich und wirklich bemerkenswert, wie hier einige Tag für Tag Trost, Mut, Zuversicht und manchaml auch nen Tritt in den A...... verteilen! Ihr seid unglaublich und ohne Euch wäre das Forum nicht das was es ist!

Ich danke Euch von Herzen und wünsche nur das Allerbeste! Es ist toll was Ihr hier für die Allgemeinheit leistet!

Danke

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hy Chris,

am Gardasee war es wettertechnisch der Hammer... jeden Tag 15 Grad, knallblauer Himmel und strahlender Sonnenschein ohne eine Wolke.

1 Jahr.... wahnsinn.... das ist ja noch ne Weile hin... das näxte Ziel 200 Tage :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Claudia.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem halbjährigen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub so ganz ohne Ziggis wird der sicher schön.
Alles gute und meld dich mal wieder.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Vielen Dank für Eure Glückwünsche....

Das halbe Jahr ist voll und ich bin wieder aus dem Gardasee Urlaub zurück.

War dort mit meinem (rauchenden) Freund und die letzten Tage bekamen wir noch Besuch von seiner (rauchenden) Tochter und ihrem (rauchenden) Freund :-)

Ist aber kein Problem gewesen und ich bin auch trotz reichlich Allohol nicht schwach geworden....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Wuschelchen,

auch wenn Du das erst irgendwann lesen wirst: Glückwunsch zum ersten halben Jahr. Ich finds toll, dass es Dir so leicht gefallen ist, und ich wünschte, das wäre bei jedem so.

Schönen Urlaub und bleib weiter so entspannt
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hoffe Ihr habt alle schöne fröhliche und rauchfreie Weihnachten gehabt? So war es jedenfalls bei mir... Habe tatsächlich diese Seite "vergessen". Ist ja im Grunde ein gutes Zeichen, bedeutet es ja auch, dass ich nicht mehr ans Rauchen bzw. Nicht-Mehr-Rauchen denke, aber wo wäre ich ohne Euch??

Deshalb wollte ich mal wieder ein Lebenszeichen abgeben!

Jetzt aber ab ins Bett.. muss morgen arbeiten!

Liebe Grüsse

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Claudia,

auch für dich ein gesundes und fröhliches Jahr 2010!!!
Das mit dem Nichtmehrrauchen klappt ja nach wie vor super bei dir, doch wer hätte daran gezweifelt!
Auch ich denke nicht mehr viel an das Zeugs und den gelblichen Stinkstiefel selbst habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr zu Gesicht bekommen. Langsam verblasst sein Gesicht....
Herzliche Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

.... wollte nur mal wieder einen Zwischenstand abgeben.

Heute vor 7 Monaten habe ich mit dem Rauchen aufgehört!

Mittlerweile fühle ich mich auch nicht mehr als Ex-Raucher sondern als Nichtraucher. Ich denke -ausser unter Alkohol oder in Gesellschaft von Rauchern- gar nicht mehr daran.

Mir fehlt gar nix und ich vermisse auch nichts. Was mich besonders freut ist, dass ich auch noch immer ein sehr entspannter Nichtraucher bin! Gehe mit Freunden nach wie vor in Raucherkneipen und bin sehr tolerant was das Thema Rauchen in meiner Wohnung bei Besuch anbelangt. Ok.. kommt nur ca. einmal im Monat vor, aber dennoch. Hatte schon Schiss, dass ich jetzt so werde wie all die krassen Ex-Raucher, die ich sowohl als Raucher wie auch heute als Nichtraucher einfach zum K.... fand....

Allen Neustartern hier ganz viel Erfolg bei Eurem Vorhaben. Es lohnt sich und letztendlich braucht man nicht mehr als einen starken Willen!

Alles Gute!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo zusammen,

wollte nur mal wieder ein Lebens- und Nichtraucher-Zeichen abgeben!

Ich wünsche Euch allen ein gutes und natürlich rauchfreies neues Jahr!

Für alle Neustarter hier... ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!

Es lohnt sich.. ich denke mittlerweile so gut wie gar nicht mehr ans rauchen!

Liebe Grüsse

Claudia (Tag 245)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

200 Tage!!!

Der Wahnsinn! Wenn ich nicht gerade im Forum unterwegs bin oder einen Zacken in der Krone habe *g* denke ich mittlerweile überhaupt nicht mehr an Zigaretten.