21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Claudia,

na, da gratuliere ich Dir ganz herzlich für Dein 4-monatiges Rauchfrei-Jubiläum!!! [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a115.gif[/img] Toll hast Du das gemacht!

Und natürlich freue ich mich mit Dir über Deine purzelnde Pfunde und den guten Sitz der Lieblingsjeans! Wahnsinn, wie das Gewicht schmilzt!!

Kannst wirklich extemst stolz auf Dich sein!
einen schönen Tag Dir
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Liebe Hermine,

vielen Dank für Deine netten Wünsche.

Seit ich nicht mehr rauche, hab ich oft das Gefühl, dass ich so ziemlich alles schaffen kann, was ich auch wirklich will!

Man ist stärker als man denkt! Schöne Erfahrung!

Alles Liebe für Dich!

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Claudia.
Mensch,vier Monate Rauchfrei.Ich beneide dich.
Und dazu auch noch am abnehmen,hast du es gut.
Ich bin heute bei tag 44 und ehrlich gesagt habe ich momentan das gefühl das mir jede Hose zu eng wird.Hoffe das wird bald wieder besser.
Wünsch dir noch einen schönen abend.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Tag 11

Startgewicht 67 kg

Gewicht heute morgen 62,8 kg

Na also! Ziel erreicht :-) Alles was jetzt noch runtergeht ist quasi als Bonus zu verstehen!

Mir geht es nach wie vor sehr gut. Keine Kreislaufprobleme (trinke gerade meinen schwarzen Tee mit Honig *leeeecker*) und auch sonst keine Probleme. Werde wohl am Samstag oder Sonntag wieder mit dem essen beginnen.

Schade eigentlich, aber ich habe in eineinhalb Wochen Freitag und Samstag jeweils eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier und da möchte ich schon ein bisschen essen und trinken können. Sonst tät ich glatt noch weiter fasten. Wenn man mal drin ist, dann wird es von Tag zu Tag besser. Man hat auch soviel Zeit übrig :-) und kommt nicht auf dumme Gedanken *lach* und man freut sich morgens auf die Waage :-)

Ein Kollege will heute ein Probetraining in meinem Fitness Studio machen, von daher gehe ich heute abend gleich nochmal. Kann ja nicht schaden....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Claudia,

erstmal "Hut ab" vor deiner Fastenleistung! Ich selbst habe schon oft gefastet (aber immer nur als Raucher), länger als 6 Tage aber nie "durchgehalten".
Natürlich ist der Hunger irgendwann verschwunden, dennoch habe ich es so lange nicht geschafft, würde das zu Hause - so glaube ich - aber auch nicht wollen.

Wegen des Abnehmens sollte man sich aber bitte bewusst sein, dass man 1 kg Körperfettgewebe erst dann verliert, wenn man 7000 kcal eingespart hat. Wenn man also gar nichts zu sich nimmt (außer Wasser und Tee) kann man in maximal 3 1/2 Tagen 1 kg verlieren (bei einem Tagesumsatz von 2000 kcal).
Bei einer vom Institut für Ernährungsinformation empfohlenen Energiezufuhr bedeutet dies ca. 1 kg Gewichtsabnahme pro Woche. Eine schnellere Gewichtsreduktion sei langfristig nicht sinnvoll, da sonst neben dem Fett auch Muskelmasse und Körperwasser verloren gehen, was wiederum den Grundumsatz senkt.

Verstehe mich bitte, bitte nicht falsch. Ich finde deinen Erfolg beachtlich und halte fasten auch für gut und für sinnvoll. Allerdings weniger wegen des Gewichtsverlustes, als mehr auf geistiger und spiritueller Ebene.
Genieße die Zeit und ich wünsche es dir, dass du auch viel Zeit und Muße findest, um innere Ruhe und Einkehr zu ermöglichen.
Herzliche Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Claudia,

Supi,vier monate hast du auch schon geschafft!!
Glückwunsch dazu!!
Ja und man ist wirklich stärker als man denkt!!!
Fühlt sich Klasse an dieses neue zwanglose Leben,oder?!

GLG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Tag 15 - Fastenbrechen

Startgewicht 67 kg (68,2)

Gewicht heute morgen 61,6 kg

Sitze gerade bei meinem Morgentee (Bin Langschläfer) und freue mich schon seeehr auf meinen Apfel den es dann später geben wird.

Abends werde ich aus den ganzen Zutaten die ich gestern eingekauft habe eine Kartoffel-Gemüse zubereiten. Diese Suppe wird echt das absolute Highlight!

Mein Essensplan für heute: Morgens 1 Apfel, Mittags 1 Apfel, Abends Kartoffel-Gemüse Suppe. Endlich wieder beissen!

Juchu!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

... und soo schnell ist ein wunderbarer Kurzurlaub leider auch schon wieder zu Ende.

Bin seit gestern wieder im Lande und natürlich immer noch rauchfrei.

Nächste Woche habe ich mein 4-monatiges Rauchfrei-Jubiläum. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Wuschelchen,

so wie das klingt, hast du es wohl geschafft. Glückwunsch zu 5 Monaten! Mach weiter so und halt uns auf dem Laufenden. Und zum Halbjährigen wird hier eine Feier fällig, oder?

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Letzten Samstag habe ich mein 5 monatiges Nichtraucher-Jubiläum gefeiert.

Wir waren auf Kurztrip in Bukarest um dort einen Bekannten zu besuchen. In Bukarest wird im Grunde immer und überall geraucht :-)

Den Abend meines Jubiläums habe ich also mit 2 Rauchern in einer Raucherbar verbracht.... :-)

War aber null Problemo.. hat mir mal wieder gezeigt, dass ich mit diesem Thema einfach durch bin.