21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Tag 9

Startgewicht 67 kg (68,2)

Gewicht heute morgen 63,5 kg (64,9)

Jetzt geht wohl so langsam die harte Zeit los. Hart deshalb, weil die Pfunde jetzt deutlich langsamer purzeln werden. Bin aber mit meinem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden, die Jeans passt wieder und ich schau auch wieder gerne in den Spiegel.

Ansonsten geht es mir gut und ich starte voll Elan in die zweite und defintiv letzte Woche. Weiss noch nicht genau wann ich wieder mit dem Essen beginne. Sollte es mir weiterhin so gut gehen, werde ich wohl irgendwann zwischen Samstag (Tag 14) und Montag (Tag 16) mit der Nahrungsaufnahme beginnen. Mal sehen.

Nach dem megasportlichen Wochenende mach ich heute mal Fitness Studio Pause!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Tag 13

Startgewicht 67 kg

Gewicht heute morgen 62,0 kg

Wow, meine Erwartungen sind echt übertroffen, denn bisher hatte ich eigentlich immer nach c. 10 Tagen einen absoluten Stillstand auf der Waage, der mindestens 3 Tage angehalten hat. Bin überzeugt, dass das an meinem Sportprogramm liegt. Bin ja erst seit ich Nichtraucher bin so ein Fitness Freak geworden.

Bin jetzt dann auch gleich wieder weg, da ich ja ab 13 Uhr bis Mitternacht mit meiner Freundin einen Thermentag mache. Sauna, Massage, Lesen, Schlafen, Schwimmen, Sauna .... :-)

Eine schöne Belohnung zum Ende meiner Fastenzeit.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Am Mittwoch gehts an den See und dort bleiben wir dann bis Sonntag... am Dienstag muss ich wieder ins Büro! Quasi nur ein Kurzurlaub!

@HH

Du wirst sehen die Zeit vergeht schneller als Du denkst und Deine Probleme lösen sich langsam aber sicher in Luft auf, bzw. normalisieren sich wieder!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Tag 4

Startgewicht 67 kg

Gewicht heute morgen 65,4 kg

Freue mich sehr, dass die Waage noch immer jeden Morgen nach unten zeigt. Hat sicherlich auch damit zu tun, dass ich wahnsinnig viel Wasser zu mir nehme und seit Fastenbeginn JEDEN Tag mindestens 1,5 Stunden im Fitness Studio war.

Heute werde ich mir aber mal eine Fitness-Studio Pause gönnen. (Mein Trainer sagt immer, man müsse den Muskeln ja auch Zeit zum wachsen geben *g*)

Also dürfen heute die Muskeln wachsen und morgen werden sie dann wieder trainiert. Ausserdem will ich morgen, spätestens übermorgen meine Lieblingsjeans mal wieder anprobieren..... hab sie jetzt wochenlang gemieden, weil alles gekneift und gezwickt hat.. mal sehen....

An Zigaretten denke ich im Moment gar nicht, wenn mich mal die Gelüste packen, dann eher nach was zu beissen :-)

Einen schönen Tag für Euch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Boh Claudia.Alle Achtung.Ich verneige mich vor Dir.
Soviel Diziplin hätte ich auch gerne mal.Wie funktioniert das genau mit dem Fasten ?Garnichts mehr essen und nur trinken?Würde mich mal genauer interessieren.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Im Grunde ja. Es gibt aber verschiedene Formen des Fastens.

Ich nehme morgens und nachmittags jeweils 1 grosse Tasse Tee zu mir und abends presse ich mir aus frischem Obst und Gemüse einen Saft. Ansonsten literweise Wasser.

Das wars.

Die Disziplin fürs Heilfasten ist sicherlich nicht grösser als die fürs Nichtmehrrauchen :-)

Liebe Grüsse

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Tag 10

Startgewicht 67 kg

Gewicht heute morgen 63,0 kg

Wie schön! Wirklich unglaublich wie sehr man sich über 500 gr. weniger auf der Waage doch freuen kann.

Bin sehr zuversichtlich, dass ich mein Endziel (62 Komma Irgendwas) bis Ende der Woche erreichen werde.

Obwohl ich ja schon seit vielen Jahren faste, muss ich aber doch feststellen, dass in Verbindung mit fast täglichem Sport die Pfunde doch deutlich leichter flutschen. Oder vielleicht sitzen die neuen NichtmehrRaucherKilos auch nicht so fest?

Wie dem auch sei, ich freue mich, dass es so gut läuft und damit das auch so bleibt werde ich heute gleich nach der Arbeit im Fitness Studio aufschlagen. Hab ja gestern pausiert.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Wuschelchen,

vielen Dank für Deine lobenden Worte. [img]http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr1.gif[/img]

Und mach Dir keine Gedanken, ich lass mich nicht nerven.

Dein Bericht liest sich klasse, man merkt deutlich, dass Du wirklich zufrieden bist mit Deiner Rauchfreiheit. Ich denke mal, du bist auf der Blümchenwiese angekommen.

Viel Spaß am Gardasee
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Tag 14

Startgewicht 67 kg

Gewicht heute morgen 62,0 kg

Heute ist mein letzter Fastentag! Einserseits freue ich mich ab morgen mal wieder in etwas reinBEISSEN zu dürfen, andererseits würde ich auch sehr gerne noch weitermachen. Da ich aber nächstes Wochenede zahlreiche Verpflichtungen habe zu denen auch essen gehört geht es leider nicht länger!

Der Saunatag gestern war super. Mein Haut ist heute weich und glatt wie ein Babypopo :-)

Heute nachmittag gehe ich ins Fitness Studio und danach werde ich einkaufen. Schöne Äpfel und alle Zutaten für die Kartoffel-Gemüse Suppe.

Lecka...... *g*

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Tag 5

Startgewicht 67 kg

Gewicht heute morgen 64,9 kg

Danke liebe Waage!! Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass die Waage 64 Komma irgendwas kg angezeigt hat!!! Ach, was ist das schön.

Habe mich daraufhin natürlich sofort in die Lieblingsjeans gezwängt. Ok.. sie sass sicherlich schon mal besser, aber in den letzten Monaten auch deutlich schlechter und die letzten Wochen gar nicht mehr :-)

Ich hab sie jetzt an, fühl mich ganz wohl damit und habe definitiv nicht mehr das Gefühl, dass sie gleich platzen wird! Es gibt eine dritte Hose die ich wieder tragen kann! Ach, was kann das Leben doch schön sein :-)

Voll motiviert werde ich heute abend wieder ins Fitness Studio gehen!

Ausserdem habe ich heute auch noch 4-monatiges Rauchfrei-Jubiläum! Bin also heute extremst zufrieden mit mir!

Einen schönen sonnigen Tag für Euch!