21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Tag 6

Startgewicht 67 kg

Gewicht heute morgen 64,0 kg

Wow! War über den Mega-Sprung auf meiner Waage so verblüfft, dass ich mich gleich dreimal im Abstand von 5 Minuten draufgestellt habe :-)

Liegt vielleicht daran, dass ich gestern besonders intensiv im Fitness Studio trainiert habe oder dass der Darm gestern abend mal wieder in Bewegung kam....

Keine Ahnung, jedenfalls schön und motivierend.

Heute werde ich auf alle Fälle noch ein paar Gramm Gewicht verlieren, da ich nachmittags zum Friseur gehe :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Claudia ,
Danke Danke ,das ist so lieb von Euch allen !
das ist es was das Forum ausmacht))))

Nein feiern ist nicht angesagt ,die family ,denkt doch shcon lange nicht mehr dran das ich mal geraucht habe!
Und vor allem wissen die ja auch nicht sooo richtig wie schwer daswar ((((
Ich hoffe du machst mir das Jahr auch voll !!!!
Und Hut ab ,das mit dem Fasten zusätzlcih hab ichnicht hinbekommen !
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

GLKG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hey Biddy,

weisst Du ich hatte den grossen Vorteil, dass mein Entzug wirklich easy war und von daher war es sehr einfach dieses "Projekt" schon nach 4 Monaten loszutreten. Auserdem habe ich während der Fastenzeit noch weniger, also quasi fast nie, ans Rauchen denken müssen :-)

Liebe Grüsse

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Tag 12

Startgewicht 67 kg

Gewicht heute morgen 62,5 kg

Das Wochenende steht vor der Tür (ich arbeite nur 4 Tage) die Waage ist mein Freund, sämtliche Klamotten passen wieder und mir gehts nach wie vor sehr gut! Was will man mehr?

Morgen werde ich den ganzen Tag mit meiner besten Freundin in der Therme mit Sauna, Schwimmen und Massagen verbringen. Von daher werde ich morgen auf gaar keinen Fall wieder mit dem Essen beginnen. Entweder gehts am Samstag oder am Sonntag los.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Übermorgen sind es exakt 4 Monate, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Der Entzug lief gut und ich fühl mich pudelwohl als Nichtraucher. Leider ist es mir trotz viel Sport und -überwiegend- bewusster Ernährung nicht gelungen mein Gewicht zu halten.

Im Schnitt hab ich pro Monat ein gutes Kilo zugelegt und jetzt musss damit Schluss sein.

2 Hosen (eine davon schon neu in einer Nummer grösser!!!) in denen ich mich noch wohl fühle ist einfach zu wenig!

Das Rauchen aufzuhören war eine Willenssache und so ist es letztendlich mit dem Essen / Abnehmen auch.

Ich habe in meinem Leben ab und an schon mal eine Diät ausprobiert, aber festgestellt dass ich kein Diat-Typ bin. Vor ca. 15 Jahren habe ich das Heilfasten für mich entdeckt und damit komme ich super klar. Einmal im Jahr, immer im Frühjahr, faste ich für ca. 10 - 14 Tage.

Aufgrund der besonderen Umstände werde ich dieses Jahr also ein zweites Mal fasten und hoffe sehr, dass trotz der Veränderungen des Stoffwechsels die Pfunde auch als Nichtraucher purzeln.

Starttag war Sonntag 06.09.2009. Wie lange ich faste, ist noch nicht ganz klar, 1o Tage habe ich mir aber mindestens vorgenommen.

Startgewicht: 67 kg

Zielgewicht: 62 kg (da ja nach den Aufbautagen auf alle Fälle ein Kilo wieder drauf kommt)

Fasten ist im Grunde gaaanz einfach :-) Morgens und nachmittags eine Tasse Tee mit Honig und abends einen Saft aus frisch gepresstem Obst und Früchten und dazwischen, davor und danach Wasser, Wasser Wasser :-)

Wenn alles gut geht, passe ich zum Ende der Woche ja vielleicht schon in eine dritte Hose :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Claudia,
alle Achtung ,jetzt auch noch fasten !!!!
Wie hält man das durch ??????????
Da muss sich doch der Kreislauf irgenddwann verabschieden oder ??????? Und dann soll das ganze 5 kilo bringen ?????
Ne nix für mich ,glaub ich ,das pack ich nicht mit Job und Haushalt und Sport *kopfschüttel* ,ich muss einen anderen Weg finden *schnief* (alles was ich vor dem Urlaub abgelegt habe ,habe ich ja im Urlaub wieder angefuttert (
Dann wünsch ich dir viel Erfolg !!!!!!!!!
Und melde mal wie es läuft,ja ???
Einen wunderschönen Sonnentag biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hey Biddy,

also das Durchhalten ist -ganz ernsthaft- nicht wirklich schwer. Mir persönlich fällt es viiiiiel viiiel schwerer FDH, weniger essen oder eine Diät zu machen.

Aber jeder Mensch ist natürlich verschieden. Ich konnte mir anfangs auch nicht vorstellen wie man das aushalten kann und dabei noch arbeiten, Sport treiben etc.....

Aber.. im Gegenteil.... ich bin während meiner Fastenzeit fast noch fitter als sonst. Du glaubst gar nicht wieviel Energie der Körper für die Verdauung aufwendet. All diese Energie hab ich quasi zur freien Verfügung. Haushalt, Sport und Job während der Fastenzeit ist null Problem. Je mehr Ablenkung man hat, desto weniger denkt man übers Essen nach.

Ich habe zwar einen sehr niedrigen Blutdruck aber zum Glück trotz fasten keinerlei Kreislaufprobleme. Trinke auch jeden morgen einen Pott schwarzen Tee.

Dir auch einen wunderbaren Tag!

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

1. Zwischenbericht

Tag 3

Startgewicht 67 kg

Gewicht heute morgen 66 kg

Juchu! Mir ist zwar klar, dass das was im Moment an Gewicht runtergeht nur Wasser ist, aber im Moment ist es mir auch ganz egal ob Wasser, Hirnmasse oder was auch immer.... Hauptsache es rührt sich was auf der Waage! Ich habe das Gefühl, dass meine Hose schon ein klitzekleines bisschen lockerer sitzt :-)

Bin nach wie vor hoch motiviert und betrachte das Heilfasten jetzt als ähnliches Projekt wie das Nichtrauchen. Ich denke von Tag zu Tag. Heute esse ich nicht! Und natürlich rauche ich heute auch nicht :-)

Dafür werde ich heute, wie jeden Tag seit Fastenbeginn, nach der Arbeit ins Fitness Studio gehen.

Ist schon lustig, obwohl gerade mal ein winziges klitzekleines Kilo runter ist, fühle ich mich heute unglaublich schlank :-) So habe ich mich seit Mooonaten nicht mehr gefühlt! Dieses positive Körpergefühl wirkt sich unglaublich motivierend auf mich und mein Projekt aus!

So kann es weitergehen! :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Tag 7

Startgewicht 67 kg

Gewicht heute morgen 64,0 kg

Mist! Der Friseurbesuch hat nichts gebracht *g*

Werde heute nachmittag wieder ins Fitness Studio gehen und am Abend ins Kino.

Ansonsten - in jeder Hinsicht- alles im grünen Bereich!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Tag 8

Startgewicht 67 kg

Gewicht heute morgen 63,5 kg

Wie schön, hatte schon befürchtet, dass jetzt die Tage des Stillstands eingetreten sind.

Werde deshalb heute gleich wieder ins Studio gehen.

Ansonsten geht es mir wunderbar. Werde also sicher länger als 10 Tage fasten, maximal 15 Tage, so sieht der Plan im Moment aus.