21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Jumida,

also ich persönlich habe keine Angst vor der ersten Fluppe, weil ich gar nicht mehr das Bedürfnis habe. Mir ist aber vollkommen klar, dass diese eine alles kaputt machen würde.

War und bin einfach nur so verwundert, wie realistisch dieser Traum war und dass ich davon träume, obwohl das Rauchen mittlerweile in meinem Alltag keine Rolle mehr spielt und mir auch in keinster Weise Probleme bereitet.

Aber, Du hast schon recht, mein Unterbewusstsein sieht das wohl etwas anders.....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Liebe Petlupa,

nichts zu danken. Finde Deinen unermüdlichen Einsatz hier einfach toll!

Bei mir gibt es nix zu bewundern. Ich denke, dass das einfach verschieden ist. Für den einen ist es leichter, für den anderen schwerer. Ich hatte wohl Glück -bisher. Wer weiss, vielleicht kommt das dicke Ende ja noch?

Apropos dickes Ende, trotz viel Sport und bewusster Ernährung mit wenigen Ausrutschern, merke ich wie die Waage gaaanz langsam aber seeehr beständig nach oben geht.... aber das trifft ja wohl einige und auch da wird man durch müssen....

Dass es einem aber auch so schwer gemacht wird aufzuhören :-) Das ist nicht fair!

Liebe Grüsse und Dir weiterhin alles Gute!!

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Wuschelchen,

zunächst mal Glückwunsch zu 50 +, das hast Du super gemacht.

Zum Thema realistische Rauch-Träume kann ich eine ganze Oper singen. Kommt ab und zu immer noch vor, auch wenn ich tagsüber keine nennenswerten Nico-Attacken mehr verzeichne.

Dieses schlechte Gewissen, das Beichten im Forum, der Ärger, das ist alles so echt, dass ich wie Du beim ersten Mal grenzenlos erschrocken bin.
Ich denke mir inzwischen, dass mein Unterbewusstsein mit diesen Träumen Abschied von Nico nimmt und freue mich beim Aufwachen, dass es nur ein Traum war.

Mach weiter wie bisher, und Du wirst sehen, die zweiten 50 gehen schneller und vor allem einfacher rum als die ersten.

Traumhafte Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Claudia,

wie schön daß Du Dich noch immer an Deine Abmachungen mit Dir hältst und Fluppenfrei bist! Und noch schöner ist daß es Dir bislang erspart geblieben ist durch NICO's "Hölle" zu schreiten!

Das die Waage momentan etwas zappelig ist sollte Dich nicht weiter stören, werde jetzt erstmal völlig clean, genieße entspannt Dein neues Leben und versau es Dir nicht schon wieder durch ständiges Grübeln wie Du diese Pfündchen wieder los wirst! Das wird schon, nur Geduld!

Das was Du da als "schwer" empfindest haben wir uns schlicht und ergreifend vor Jahren selbst eingebrockt und wollen nun mit brachialer Gewalt alles so schnell wieder auslöffeln als wäre nix geschehen! IRRTUM, wir SUCHTI's sind gebranntmarkte Gestalten und hinter jeder Ecke lauert die Gefahr uns wieder ins Elend zu stürzen!
Glücklicherweise wurden uns relativ früh und wohl noch rechtzeitig die Augen geöffnet und wir haben ein Lichtlein gesehen, in dessen hellem Schein ein paar Wörter zu erkennen waren, die da lauteten: "Tue es JETZT, tue es für Dich und Deine geliebten Mitmenschen, tue es damit Du glücklich und zufrieden Dein weiteres Leben gestalten kannst und viel Freude damit hast, Tue es und bleibe es... lange"!

Doch, fair ist es schon, Du/WIR müssen nur das BESTE draus machen, dann wirst Du's auch akzeptieren wie es ist!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5478 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Morgen Claudia,

Juhu bin die erste die Dir zu 60 Tagen in Freihet Gratulieren kann!! :!:

Wünsche dir einen schönen Tag und gönne dir was feines!!

Und schön weiter so am Ball bleiben! Du machst das echt super!

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Claudia,
erst mal Gratulation zu 60.Tagen !!!!! Super !!!!

Zum Thema abnehmen hab ich bei Linda geantwortet ,und hoffe das ist verständlich ;-))))

Einen guten rauchfreien Tag
GLKG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Claudia,

Glückwunsch zu dem Tag 60!!! Saubere Leistung, die du da hingelegst hast, denn das läuft bei dir weiterhin wie geschmiert!
Genieße es und sei stolz auf dich!!!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif[/img] Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia, zu 60 Tagen rauchfrei![/color]

Das hast Du ja wie geschmiert hingekriegt - da kannst Du mächtig stolz auf Dich sein!

Ich hoffe sehr, es fällt Dir weiterhin so ralativ leicht , die Sucht zu bekämpfen!
Auf in die HoF!!! (sind ja nur noch 40 rf Tage!)
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Ich glaube, dass die Gefahr leichtsinnig zu werden seeehr gering ist.....

Selbst in schwachen Momenten... Party... Alkohol etc. wenn die Lust auf eine Zigarette kommt, war mir IMMER klar, dass ich nicht mehr rauchen möchte und dass diese eine jetzt ALLES zunichte macht. Das war es mir nie wert und ich glaube je mehr Zeit vergeht desto leichter wird es!

Bin sehr zuversichtlich die näxten 21 Jahre :-) mindestens :-) als Nichtraucher zu verbringen!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Viiiielen vielen Dank für Eure Gratulationen und guten Wünsche!!

Ist wirklich ein tolles Forum und eine super Gemeinschaft hier!!

Mir gehts immer noch wunderbar als Nicht-Mehr-Raucherin und ich denke mittlerweile nur noch superselten ans Rauchen.

Habe mittlerweile so ziemlich jede Situation (Partys mit viel Alkohol, Spieleabend mit rauchenden Freunden etc.) hinter mich gebracht und war auch nie gefährdet wieder zu rauchen!

Bin einfach nur glücklich und sehr stolz!!

Meine Verdauungsprobleme haben sich deutlich gebessert und mit schwankenden 1 - 2 kg mehr auf der Waage hält sich die befürchtete Gewichtszunahme auch (noch??) in Grenzen :-)

Herzliche Grüsse und Danke an Euch alle!

Claudia (Juchu Tag 60!!!!)