21 Jahre Raucher - seit 21 Tagen Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Claudia ,
schön zu lesen das deine Ernährung endlcih zum erwünschten Erfolg geführt hat )))))
Wie gehts dir mit dem ???
alles paletti ??
Lieben Gruß und Rauchfreien Abend
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Ich kann es kaum glauben, aber nach tagelangem tapferen mittags und abends Sauerkraut essen, Pflaumensaft trinken und unglaublich viel Sport ging doch tatsächlich schon nach 2 Tagen was.

Wie schön.. bin jetzt mega zuversichtlich, dass mein Körper sich langsam umgewöhnt hat und ich jetzt nicht wieder eine Woche warten muss!

Juchu!

Nichtrauchertechnisch ist alles wunderbar... denke hin und wieder dran... geht aber auch gleich wieder vorbei!

Alles Bestens... noch ein paar Stunden und dann laaaaaanges Wochenende!

Liebe Grüsse

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
goldfish
goldfish
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Claudia,

ich hoffe, du hattest gestern einen schönen und erholsamen Tag in der Therme. Möchte mich auch bei dir zum Ende meiner ersten rauchfreien Woche herzlich für die Unterstützung bedanken. Mit deinen 28 rauchfreien Tagen bist du in jedem Fall schon mal ein super Vorbild für mich.

Viele Grüße

Silke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Claudia,

ganz herzlich WILLKOMMEN bei UNS und Deine inzwischen stattgefundene "Gewichtserleichterung" läßt Dich nun endlich Deine ERFOLGE genießen und Dich darüber freuen diesen entscheidenden Schritt in Deinem Leben getan zu haben!

Nun bist Du gefordert, und stehst in der Pflicht zu Deinem Gewissen wo der WILLE und das DURCHHALTEVERMÖGEN "produziert" wird, diesem Deinem gesteckten ZIEL einen glohreichen Abschluß, also den "Einlauf" zu kredenzen!

Wie Du (etwas leidlich) erleben konntest ist ABLENKUNG die beste Methode sich von Fluppengedanken fern zu halten und einen ganz "normalen" Tag -OHNE- zu vollbringen! Der größte FEIND hingegen ist Langeweile und Zeit tot schlagen, wo NICO den Nährboden für seine Verführungskünste quais auf dem Tablett serviert bekommt und sich entsprechend "bedient"!

Ich wünsche Dir alles GUTE und bei Problemen melde Dich SOFORT, ok?

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Halli-Hallo,

mein Thermentag war gar wunderbar. Ist eh ein prima Ort, weil man in der ganzen Therme nur an einer Stelle rauchen kann und man dadurch überhaupt nicht ans Rauchen erinnert wird.

Wahnsinn... jetzt sind es dann 4 Wochen, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich kann es irgendwie manchmal selbst gar nicht so recht glauben!

Ist ein tolles Gefühl!!

Euch allen einen schönen rauchfreien Sonntag!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Habe gestern eine Bekannte (Raucherin) getroffen, die ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen hatte. Als ich ihr erzählt habe, dass ich mit dem rauchen aufgehört habe, war sie erstmal total baff.

Danach meinte sie dann, dass sie jetzt mal sehr gespannt ist ob ich auch krank werde. Denn sie kennt nur Ex-Raucher, die alle nach ihrem Ausstieg ständig mit irgendwelchen Wehwehchen und Krankheiten zu kämpfen hätte. Auch nach Jahren noch....

Sie hat mich dann ewig mit irgendwelchen Horror Geschichten zugelabert. Ich war danach echt fix und alle und habe für den Bruchteil einer Sekunde überlegt ob ich nicht gleich eine rauchen soll, damit mir das alles erspart bleibt.

Hatte echt das Gefühl, dass es gesundheitsbedrohlicher ist nicht mehr zu rauchen als zu rauchen! Völlig bescheuert.

Bin dann gestern abend noch von meinem Fahrrad geflogen, heute vormittag ist mir beim essen ein Stück Zahn abgebrochen und hat voll auf die Wurzel gedrückt.

Als ich das meinem Freund heute erzählt habe, meinte er "Was Dir alles passiert seit Du Nichtraucher bist".. als ob das in irgendeinem Zusammenhang steht...

Obwohl ich gestern mal wieder aufs Örtchen konnte, hab ich heute einen Mega Blähbauch, die Waage zeigt von einem Tag auf den anderen fast 2 kg mehr...

Heute war einfach ein echter Scheisstag, den ich aber trotzdem ohne Rauchen überstanden habe....

Und obwohl ich mich im Grunde rauchfrei pudelwohl fühle, frag ich mich manchmal echt ob es das alles wert ist..... die Bekannte meinte nämlich, dass meine Darmprobleme sicherlich Moooonatelang andauern werden....

Bin heute echt schlecht drauf und deshalb geh ich jetzt ins Bett!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Ich muss jetzt echt mal DANKE sagen.... es tut so gut immer wieder diese aufmunternden Worte zu lesen. Auch das Gefühl, sich in einer Gemeinschaft zu befinden, die im Grunde ja alles das gleiche Anliegen haben ist ungemein wichtig.

Mein Freundeskreis besteht überwiegend aus Rauchern und die haben null Nerv sich ständig meine Wehwehchen anzuhören oder wie lange ich jetzt schon ohne Kippen klar komme....

Hätte nicht gedacht, dass einem so ein Forum so viel Kraft und auch Stärke geben kann!

Tolle Sache! Danke

Claudia (Tag 43)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
goldfish
goldfish
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 37 Beiträge

Liebe Claudia,

ist ja echt ätzend, wenn dich diese Freundin so volltextet, dass dein Suchtgedächnis total drauf anspringt.
Aber wichtig ist doch, dass du weiterhin fest entschlossen bleibst nicht mehr zu rauchen. Und ich bin mir sehr sicher, das dies besser ist, als sich wieder Gift in die Lungen zu ziehen.
Habe auch, genau wie du, immer wieder Tage, an denen ich meine Entscheidung in Zweifel ziehe. Dann ist Nico in meinem Kopf sehr aktiv.
Aber dann hilft mir mich zu erinnern, was ich dabei gewinne: nämlich mehr Freiheit und Unabhängigkeit im wahrsten Sinne des Wortes.

Dir schick ich mal viele Kraft rüber und

viele herzliche Grüße

Silke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Doppelter Eintrag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5478 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Claudia,

ja ja, dass Raucher einem das NichtmehrRauchen vermiesen wollen hab ich auch schon erlebt! Aber glaub denen mal KEIN Wort! Raucher sagen das zu NichtmehrRauchern damit Ihr schlechtes Gewissen beruhigt ist weil die schaden Ihren Körper durchs Rauchen ja noch!

So du hast deinen Körper über viele Jahre mit einer ganzen Menge Gift und Müll zu geschüttet! Dein kompletter Organismus hat sich durch das Rauchen völlig unnormal umgestellt! Und das schön langsam über viele Jahre so das man nicht großartig was gemerkt hat!
Jetzt kannst DU doch nicht von deinem Körper erwarten, des er die umstellung in einen normalen Organismus mal eben in einem Monat schafft. Das kann doch nicht klappen!

Bitte versuch einfach weiter ruhig zu bleiben! Sehe nicht nur die ganzen negativen Dinge die dir das Nichtmehrrauchen zur Zeit beschert, sonder schau auf die vielen kleinen Positiven Dinge die du jetzt durch das NichtmehrRauchen erfährst und hast!

Ich schicke Dir jetzt mal ganz viel positive Energie rüber!!!!
Du bist super Stark und Du schaffst das auch!!!

Lg dat Sabrinsche