2 Wochen (rauchfrei)

Verfasst am: 02.11.2018, 10:09
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2057 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Lieber Danny,

danke für Deinen Besuch und die moralische Unterstützung :-)

Wir kriegen das klein :-)

LG Lucky

Verfasst am: 02.11.2018, 19:10
Danny87
Danny87
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Danke für eure lieben Glückwünsche und die Unterstützung..

Mittlerweile hat der Schnupfen mich verlassen und mit einer Bronchitis getauscht.. Und als ob das noch nicht genug ist hab ich Ausschlag von den Pflastern.. läuft bei mir
Ansonsten hin und wieder mal ein kurzes hallo vom Schlooti..
Allerdings kein Problem, habe mein Leben komplett umgeworfen, sehr wenig am Handy momentan... habe sehr viele alltägliche Rituale geändert sogar welche die nichts mit dem Rauchen zu tun hatten. Warum weiß ich selbst noch nicht. Kann auch irgendwie nicht zurück zu dem "eigentlich normalen"
Komisch ist nur das mir irgendwie alles egal ist.. jede Situation die Stress hervorrufen könnte oder mich einfach nervt wird zur Kenntnis genommen und in die Egalität verbannt. Keine Reaktion oder ähnliches, erschreckt mich teilweise selbst.. Ich denke eigentlich oft über das rauchen nach und die Vergangenheit. Führte bisher aber keinen großen Schmacht hervor.. Segen der zum Fluch wird?
Einfach nur Glück? Die Ruhe vor dem Sturm?
Oder einfach durch dauernden Juckreiz abgelenkt..
Und so bin ich täglich 2x hier und schreibe ein bisschen..
Liebe Grüße Danny

Verfasst am: 03.11.2018, 07:27
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2041 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Lieber Danny,

[quote="Danny87"]

Komisch ist nur das mir irgendwie alles egal ist.. jede Situation die Stress hervorrufen könnte oder mich einfach nervt wird zur Kenntnis genommen und in die Egalität verbannt. Keine Reaktion oder ähnliches, erschreckt mich teilweise selbst.. Ich denke eigentlich oft über das rauchen nach und die Vergangenheit. Führte bisher aber keinen großen Schmacht hervor.. Segen der zum Fluch wird?
Einfach nur Glück? Die Ruhe vor dem Sturm?

[/quote]

Ich stelle bei mir selber auch fest, dass ich viel ruhiger und auch stressresistenter geworden bin. Vielleicht ist es das bei Dir auch? Einfach Glück? Bzw hart erarbeitetes Glück?
Nimm es als Segen, Glück oder verdienten Erfolg.

Schönen Tag und viele Grüße
Janeti

Verfasst am: 04.11.2018, 07:39
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2041 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen lieber Danny,

Heute kannst Du auf 5 Wochen Rauchfreiheit blicken.
Herzlichen Glückwunsch
Lass uns anstoßen.
Wie geht's Dir denn gesundheitlich?
Fühlt sich eine Bronchitis rauchfrei " besser " an? Wirst Du schneller gesund?
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber früher haben wir sowas ja noch eingenebelt.
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 08.11.2018, 07:12
Danny87
Danny87
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2039 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Naja leicht war es auch nicht immer..
Hatte die letzte Woche etwas übertriebenen Schlaf bedarf und etwas Herbst Depression..
Meine Rest Bronchitis ist nun auch auf dem Rückweg. Wird also besser
Hab die Zeit dennoch genutzt...
Bin jetzt 2 Tage komplett frei.. auch Pflaster frei! Aufgrund von Problemen mit den leichten Pflastern.. Was auch immer da drin ist.. bin dagegen wohl allergisch.. erstens man sieht alle 16 Pflaster abdrücke in rot bis bräunlich. Ja auch nach vom ersten, 18 Tagen... sieht aus wie ein Adventskalender
Und jucken tun sie auch noch. Jedenfalls würde es unerträglich das brennen und jucken.. Bei den anderen stärkeren Pflastern war nach 2 Tagen alles wieder verblasst und kein jucken o.ä.
Da hab ich das Pflastern beendet. Natürlich mit Sicherheits Reserve Pflaster in der Tasche ;) sicher ist sicher und bleibt rauchfrei
Zum Glück nicht gebraucht.
Es gab eine kleine körperliche Reaktion in Form von Hitze bis schweißausbrüche, also nichts neues..
Halte meine 5 kg extra sehr gut. können auch noch mehr werden, dann müsste ich allerdings Sport machen, wenn aus der Linie ein Bogen wird der Winter kommt und schmecken tut es auch!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen stärke und vor allem Gesundheit.
LG Danny

Verfasst am: 09.11.2018, 16:56
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1823 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Danny,

herzlichen Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen!

Das mit den Pflastern kenn ich noch. Habe auch überall rote Stellen bekommen und irgendwann nicht mehr geklebt.
Schweißausbrüche, Unruhe und Kopfschmerzen doch da muss man halt durch. Freu mich, dass es bei Dir gut klappt und irgendwelche extra Kilos bekommt man später wieder in den Griff. Auch Sport kommt von allein. Nur keine Hektik. Nicht alle Probleme wollen sofort beackert werden. Wichtig ist jetzt erstmal sauber zu bleiben. Um alles andere kannst Du Dich später kümmern. Du glaubst ja garnicht, wieviel zusätzliche Zeit Du gewinnst.
Wünsche Dir jetzt erstmal ein schönes WE!

LG Samsy

Verfasst am: 10.11.2018, 17:16
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2041 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Lieber Danny,

Ich bin einen Tag zu spät, aber dann wird eben heute die 40+1 gefeiert.
Du bist so super unterwegs!
Anfangs hattest Du ein schlechtes Gewissen wegen der Pflaster und jetzt bist Du schon alles los
Da möchte ich jetzt aber wirklich noch mal auf die Belohnfrage zurück kommen
Einen Meilenstein hast Du auf jeden Fall geschafft!
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 11.11.2018, 13:31
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2057 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 6. Wochen :-)

Im Stur sein sind wir einfach großartig :-)

LG Lucky

Verfasst am: 12.11.2018, 19:18
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2040 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Lieber Danny!

Ich möchte mich gern für deinen Besuch bei mir bedanken und für die Glückwünsche
Ist zwar schon ein paar Tage her,aber immerhin...

Ich hab mich neulich auch mal durch deine Geschichte gelesen und war ganz ergriffen, wie emotional du dein raucherleben beschrieben hast bzw. Ich finde du hast ziemlich eindrucksvoll die sucht beschrieben.

Manchmal glaub ich, dass viele das unterschätzen, auch wir die wir so kurz aufgehört haben.
Viele in meinem Umfeld sehen rauchen immer noch als schlechte Angewohnheit an, eine kopfsache, die man sich abtrainieren kann.
Im Prinzip stimmt ich zu. Ich glaub, dass davon viel kopfsache oder "kopfarbeit" ist und zwar schwerstarbeit.
Ich hatte in den letzten Wochen und Monaten vor meinem rauchstopp stets und ständig einen ekligen faden Geschmack im Mund, der nur nichts weggehen wollte.
Und ich erinnere mich noch gut an eine Situation, ungefähr 1 Woche bevor ich aufgehört habe.
Ich wollte nicht rauchen, weil ich wusste,wie eklig es gleich schmecken würde, ich hatte eigentlich kein Bedürfnis danach, nur mein Kopf hat mir gesagt dass ich immer in dieser Situation rauche, also sollte ich das gefälligst auch machen.
Ich hätte heulen können, das war das Paradebeispiel für Sucht.
Daran muss ich immer wieder denken, wenn ich stolz auf mich bin,dass es nun schon über 6 Wochen sind.

Und daran, dass ich, wie du, mein halbes Leben umkremple und Dinge ANDERS oder gar nicht mehr mache.
Aber ist nicht alles schlecht, nur weil es anders ist.

Jedenfalls wollte ich dir sagen, dass du echt sehr stolz auf dich sein kannst, einmal Zigaretten abgeschworen zu haben und dann jetzt auch ohne Pflaster!

Sei stolz und belohne dich wirklich in regelmäßigen Abständen!

Wir alle haben es uns verdient, wenn man dran denkt, dass wir eine gewaltige Sucht hinter uns lassen.

Liebe Grüße von Lucy und hab einen schönen Abend

Verfasst am: 15.11.2018, 17:59
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2026 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Danny,

danke für Besuch und Glückwünsche.
Im Moment fällt es mir nicht schwer stark und stur zu sein.

Ich hoffe mal, bei dir läuft es auch.

Es grüsst
Marion