16.10.16 - was für ein Datum!

Verfasst am: 16.10.2016, 00:19
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2396 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Ja, jetzt, wo ich es geschrieben habe, sehe ich es erst! Was für ein Datum, so schön symmetrisch!

Wann ist es endlich soweit? Wann werde ich es endlich schaffen, diesem ewigen Horror ein Ende zu machen?
Ich denke langsam wirklich, ein hoffnungsloser Fall zu sein! Es sind sicher mehr als 10 Jahre, in denen ich es immer wieder versuche, tagtäglich drüber nachdenke - ich will endlich aufhören! Und jeden Tag hält mich wieder irgendetwas davon ab...

Ich bin jetzt 42, an meinem Körper hab ich doch lange genug Raubbau betrieben. Ich kenne wirklich ALLES zum Thema Rauchstopp, von Frädrich über diverse Foren, nweez, alle Bücher, Hypnosen, etc... ist das nicht unglaublich? Im Büro wird nur noch schief gegrinst, wenn das Thema wieder aufkommt, mein Sohn hasst diese Raucherei bei mir - also was hält mich wirklich ab? Ich habe soviel versucht - Kaugummi ganz am Anfang, dann Pflaster, die ich nicht vertragen habe, Inhalator... bei all den Dingen wußte ich aber auch, dass es das Anfangsleiden nur verlängert.
Einmal hatte ich es geschafft, für 7 Monate. Dann wieder eine - eher mühsame - Beziehung mit einem Raucher - und der Urlaub war dann das Ende meiner NR-Karriere...

Momentan herrscht Ruhe... ein perfekter Zeitpunkt...

Ich wollte ein Bild als Avatar hochladen, ich weiß nicht, ob es funktioniert hat - es war die Antwort meines damals 9jährigen Sohnes auf einem Fragebogen: "Was ist das Wertvollste, was du besitzt?" - Und dieses Kind schrieb ganz einfach: "mich selber" ...

Verfasst am: 16.10.2016, 08:18
Denise2016
Denise2016
Dabei seit: 25. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Sandy!

Ich finde es toll, dass du einen neuen Anlauf wagst! Es ist doch wirklich nie zu spät und irgendwo habe ich gelesen, dass die meisten mehrere Versuche brauchen, um endgültig von der Kippe wegzukommen.
Ich hatte leider auch schon mehrere versuche (teilweise bis zu 3 Jahre rauchfrei) und habe nach einer Trennung sofort wieder zur Kippe gegriffen. Pffffff ganz ehrlich-das wars im Nachhinein nicht wert :-)!
Jetzt bin ich seit 6 Tagen rauchfrei und fühle mich gut. Schlafen klappt wieder, Stimmung meistens gut.
Hast du denn Unterstützung in deinem Umfeld?? Drücke dir alle Daumen, tschakka wir schaffen das

Verfasst am: 17.10.2016, 06:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Guten Morgen Sandy, Tag eins ist geschafft? Herzlichen Glückwunsch. Wie hast Du diesen Tag erlebt und wo fiel es besonders schwer?

Schönen Start in die neue Woche

Andreas

Verfasst am: 17.10.2016, 08:42
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2396 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

und danke für eure lieben Antworten!
Tja, wie man sehen kann, hat es nicht ganz funktioniert gestern. Bis halb 7 am Abend ging es ganz gut - dann dachte ich mir, ich sollte vielleicht die letzten 6 Stück, die ich noch zuhause hatte, doch noch wegrauchen, damit ich dann nichts mehr da habe und nicht mehr in Versuchung komme...

Jedenfalls bin ich heute guter Dinge, den Tag mal endlich bis zum Ende durchzuziehen. Untertags ist es auch nie schwierig, immer erst am späten Nachmittag, bzw. Abend. Es klingt eigenartig, aber heute fühle ich mich (noch) sehr zuversichtlich! Auch wenn ich genau weiß, dass ich gegen Abend dann wieder wie ein Zombie dasitze und keinen vernünftigen Gedanken fassen kann! Vielleicht schreib ich dann wieder, lesen werde ich sicher hier!
Hab mir schon ein paar Tipps geklaut und mir Zahnstocher ins Büro mitgenommen...

Also - auf gehts! Augen zu und durch

Verfasst am: 17.10.2016, 09:59
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2878 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Sandy,

sehr kluge Anwort, die dein 9.Jähriger Sohn abgegeben hat. Da stimme ich ihm voll und ganz zu.
Leider nehmen wir uns oft nicht wichtig. Und da möchte ich ansetzen.
Das Rauchen fügt uns viel Schaden zu. Und ab heute tust du dir sehr viel Gutes!

Ich wünsche dir viel Kraft! Du schaffst das!

Liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 18.10.2016, 09:31
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2396 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Guten Morgen,

@Wilma, ja, mein Kleiner gab wirklich die perfekte Antwort!

So, den ersten Tag hab ich endlich mal wieder hinter mir!
Es ging irgendwie, nur die kurzfristigen Aggressionen hätte ich gerne vermieden... besonders meinen Sohn hab ich angeblafft, der Arme musste leiden - und in dem Moment hätte ich gern wieder geraucht, nur, damit ich nicht so bin! Andererseits - dann nimmt das ja nie ein Ende!

Klar könnte ich ihm sagen, woher diese Launen kommen, aber das möchte ich nicht - denn er kennt das alles schon und glaubt erstens nicht mehr daran, dass ich es wirklich schaffe und zweitens bekomm ich dann ständig von ihm zu hören, "das kommt alles vom Rauchen-Aufhören"... ich will es ihm erst sagen, wenn ich mal ein paar Tage hinter mir habe und ein wenig gefestigter bin!

Momentan leide ich noch sehr unter dieser "Watte im Kopf", ich freu mich schon drauf, wenn das endlich besser wird!
Mal sehen, was dieser Tag so bringt...

Verfasst am: 18.10.2016, 09:46
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2864 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten Morgen Sandy

du machst das selbe durch wie viele andere !

glaube mir wenn ich sage
schick den zum

du schafst das , den ich und viel andere glauben an dich !

lg
Detlef

ps.
Rauchfrei sein ist ein Privileg das du dir erkämpfen mußt wenn du es wirklich möchtest!

und es ist total kostenlos

Verfasst am: 18.10.2016, 12:01
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2396 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Danke Detlef,
dieses Privileg erkämpf ich mir diesmal aber endgültig!

Verfasst am: 18.10.2016, 12:34
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Sandy

vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.

Schön das du auch hier bist und auch gestern den Absprung gewagt hast, zusammen schaffen wir das, positiv denken ist angesagt! Ich weiss das klingt abgedroschen, aber ganz ehrlich, mir hilft es!

Du hast den ersten Tag gepackt und der zweite ist schon halb rum, das ist super klasse!
Wünsche dir alles Gute und gaaaaanz viel Durchhaltevermögen, ich bin mir aber ganz sicher das du es schaffst! Du bist hier nicht alleine!

Ganz liebe Grüße

Nic

Verfasst am: 19.10.2016, 09:18
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2864 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Guten Morgen Sandy

nun hast du 2 tage gepackt !

hoffe dir geht es gut und dein Alltag ist zu ertragen soohne den !

lg
Detlef