16.10.16 - was für ein Datum!

Verfasst am: 12.05.2017, 10:51
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Sandy,

danke für Deinen Besuch.
Ja genau so ist es mir ergangen!! Aber ich hätte ohne diese Geschichte bestimmt nicht so zeitnah überhaupt dran gedacht aufzuhören
Vor 3 Monaten standen wir in der Arbeit beim Rauchen draussen und eine Kollegin war beim aufhören und da haben wir drüber gesprochen. Und ich meinte noch, nein ich kann erst aufhören, wenn es richtig klick macht.
Und was soll ich sagen, im Krankenhaus hat es sowas von klick gemacht. Und jetzt bin ich froh, dass ich schon so weit bin.

Ich hätte niemals gedacht, dass rauchfrei dem Körper so schnell gut tut. Mein Erinnerungsvermögen vor dem Stopp war ja auch fast 30 Jahre verklärt, da kann man sich an die Zeit gar nicht mehr erinnern.
Und leider bekommt man als Raucher garn nicht mir, wie sehr man seine Umgebung "verstinkt" und das nicht nur direkt bei rauchen.
Wenn ich jetzt zurück denke, schäme ich mich richtig. Denn wie oft habe ich mir vor wichtigen meetings noch schnell eine reingezogen und geglaubt mit einem Bonbon oder Kaugummi riecht keiner was. Oder in der Nacht schnell am Balkon eine und dann wieder ins Bett. Der Partner kriegt schon nix mit.

Aber die Zeiten sind hoffentlich vorbei immer nach dem Motto: Die eine, die nächste gibt es nicht mehr.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 05.11.2016, 20:42
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2321 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Danke für euren Besuch hier - und Detlef, ich hoffe, dass du recht hast... daher nutze ich lieber mein anderes Wohnzimmer im "Ich habe aufgehört"-Strang - dort fühl ich mich wohler

Verfasst am: 05.11.2016, 20:23
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

ich wußte dasdu deinen weg findest !

hoffe für dich das du richtig gegangen bist ! oder hast du nacn dem weg gefragt ?

nein Blödsinn bei seite

ich wusste und ich weiß es das du nun deinen weg gefunden hast!

lg
Detlef

ps.
Nichtraucher sein ist kein Privileg
Nichtraucher sein ist ein harter Kampf

Verfasst am: 03.11.2016, 23:26
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo liebe Sandy,

danke für deinen Besuch und die lieben Worte!

Du hast geschrieben, "beim nächsten mal läuft es wie von selbst" genau das war mein Problem, ich hatte so gut wie keine Probleme mit dem Rauchstop! Es war quasi ein Selstläufer, deswegen bin ich ihm so leicht in die Falle getappt! Das passiert mir nicht nochmal, da kannst du sicher sein! Morgen Abend sitzt mein Krönchen wieder gerade und Samstag leg ich wieder los!

Ich möchte euch ja nicht aus den Augen verlieren!

Hoffe bei dir läuft alles nach Plan und es geht dir gut!

G.L.G. Nic

Verfasst am: 03.11.2016, 16:30
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Sandy

ich sehe du bist wieder aufgestanden und freue mich total das du wieder dabei bist
lass und schön alle zusammen

und erzähle mal wie es dir jetzt so geht, würde mich freuen



lg
Tanja

Verfasst am: 24.10.2016, 19:05
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2789 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

guten abend liebe Sandy

jeder führt seinen eigenen Kampf gegen den !

ich weiß das du deinen noch nicht gewonnen hast .
aber auch noch nicht wirklich verloren!

du wirst deinen weg gehen und auch finden!

das weiß ich

den jeder hat den für ihn richtigen gefunden!

lg
Detlef

ps.
Nichtraucher sein ist kein Privileg!
Nichtraucher sein ist eine kunst des überleben!

Verfasst am: 24.10.2016, 12:50
Sandy_
Sandy_
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2321 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Besuche!

Leider bin ich letzte Woche wieder hingefallen... mich hat wohl die Trennung noch zu sehr belastet, ich bekam eine depressive Verstimmung und war zu nichts mehr fähig.

Aber ich bleib auf alle Fälle dran!

Interessant war für mich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen, der vor ein paar Monaten aufgehört hatte. Er meinte, man muss es wollen und positiv sehen, so in der Art "Ja, jetzt bin ich NR !". Wenn man denkt, man muss kämpfen, wird es nicht funktionieren.
Und da gab ich ihm recht, die letzte Woche war ein reiner Kampf, Stunde um Stunde! Und da will ich ansetzen, wenn ich wieder starte. Vielleicht morgen, vielleicht erst später - aber ich möchte nicht mit "Druck" aufhören, sondern, weil ich es selbst WILL - und es nicht mehr als Kampf sehen, sondern als positiven Prozess.

Bis dahin les ich hier weiter mit... die Erfolge hier zu sehen, motiviert mich schon sehr!!
LG an alle und danke euch, bald bin ich wieder dabei!

Verfasst am: 23.10.2016, 08:22
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Sandy,

lange nichts von dir gehört! Ich hoffe es ist alles gut bei dir!

L.G. Nic

Verfasst am: 22.10.2016, 14:41
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Sandy

wollte mal liebe Grüße da lassen und hören wie es dir so geht

liebe grüße

Verfasst am: 22.10.2016, 12:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandy,

Wie geht es dir? Bald hast du die erste Woche geschafft.

LG Bine