14.10.15 Mein Start! Fakt ist : Ich wurde ohne Zigarette geboren....

Verfasst am: 18.10.2015, 10:23
ludmoeller
ludmoeller
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3112 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hey ihr Lieben, also ich weiß nicht, wirklich besser fühle ich mich nicht, streckenweise ja, da fühlt es sich erträglich an, erträglich, mehr aber auch nicht, nach dem Frühstück ist es wirklich zum verrückt werden.
Wir streichen heute das Wohnzimmer, wollen etwas verändern, neu machen, haben uns gestern auch eine neue
Couch gekauft, in einer Woche wird sie geliefert. Auch wenn wir alles verändern, der fade Beigeschmack bleibt,
der Gedanke genüßlich an einer Zigarette zu ziehen, hat sich fest in meinem Kopf verankert und scheint sich heute
wieder zu verstärken, Tag 4....ein Fallstrick??
geh endlich....
Morgen muß ich wieder arbeiten, fast alle meine Kollegen rauchen

Verfasst am: 18.10.2015, 14:15
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Laura,
dich streckenweise besser fühlen ist doch schon super! Wir müssen lernen uns Zeit zu geben, schließlich haben wir die sucht viele Jahre genährt. Setz dich doch nach dem Frühstück an den PC und lies hier, so mache ich das und mir hilft es.
Zigaretten sind kein Genuss, das redet die Sucht dir ein! Versucht sie bei mir auch noch ab und zu, aber ich verbinde nen leckeren Tee mit Genuss. Die Auszeit, früher die Kippe, ist heute mein Tee, der darf auch etwas mehr kosten...

Vor dem ersten Arbeitstag graut es mir auch schon, auch meine Kollegen rauchen fast alle. Werde mich mit Rohkost, Äpfel, Bonbons und STÄRKE bewaffnen...
Auch du wirst das schaffen, sieh sie dir an beim qualmen, sie sehen nicht glücklicher aus...
Sie stinken, setzen ihr Leben aufs Spiel!
Sie werden dich bestimmt bewundern, wenn vielleicht auch heimlich, aber diese Stärke hätten sie gerne.

Du hast fast 4 Tage geschafft, es wird wirklich besser, bleib dran!

Also weiter...
LG Conny

Verfasst am: 18.10.2015, 16:51
ludmoeller
ludmoeller
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3112 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hey Conny, ja es fühlt sich tatsächlich an wie die Oberfläche des Meeres, eben noch heftig ,überollt mich gerade ein Schmachter, umspült mich gleich danach ein wenig Wehmut, weiß ich doch, das ich nicht ewig rauchen kann, es könnte gut gehen, aber ich spiele hier ja nicht irgendwin Spiel, es geht um mein Leben und damit habe ich so gesehen lange genug leichtsinnig gespielt!
Ich hoffe wirklich, es wird besser, ich glaube dir auch, denn du hast schon einige Tage mehr geschafft, nochmal Hut ab!

Ganz liebe Sonntagsgrüße, Laura

Verfasst am: 18.10.2015, 17:54
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Laura,

habe Dich leider erst jetzt hier entdeckt. Herzlich Willkommen.
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe 37 Jahre geraucht und das Aufhören immer vor mir hergeschoben.
Es ist mein zweiter Versuch. Es ist alles andere als leicht. Aber wenn man es wirklich WILL dann wird es von Tag zu Tag leichter. Und wenn der auftaucht, dann hilft nur ganz schnell ablenken.vor allem musst Du in Deinem Kopf die Verknüpfungen überspielen. Das kann man lernen. Mit hat dabei ein Buch sehr geholfen. Es ist Kopfsache.
Bis jetzt warst Du ja schon sehr stark. Mach einfach weiter so und watschle mit uns

LG Manu

Verfasst am: 18.10.2015, 19:02
sannerl
sannerl
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3123 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo liebe Laura,

sei nicht traurig, mir gehts auch nicht anders.
Den Frühstückskaffee trink ich jetzt auch entweder im Bad beim Schminken oder aber beim Computer. Ich glaube, diese Gewohnheit der Morgenzigarette wird wohl das Schwierigste bleiben für eine geraume Zeit. Bis gestern habe ich eigentlich auch gut geschlafen, letzte Nacht wurde ich nach 2Std. wach und wälzte mich stundenlang im Bett, habe aber keine Ahnung warum. Das ist wohl auch so eine Sache des Unterbewusstseins, denn körperliche Entzugserscheinungen habe ich ja Gott sei Dank keine.
So wie die anderen alle sagen, ich warte ganz einfach darauf, dass es irgendwann besser wird und uns das ganz einfach nicht mehr im Griff hat, sondern wir diejenigen sind, die sagen können, haha - du hast keine Macht mehr über mich wenn ich nicht will!

Drück dich mal ganz fest, Kopf hoch!

GlG Susanna

Verfasst am: 18.10.2015, 19:34
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Susanna,
ich hatte nach einer Woche auch plötzlich diese Schlafstörungen wie Du.
Jetzt sind sie schon weniger geworden. Abhilfe, versuchs mal, bei mir funktioniert es gut.
Wenn Du wach wirst, laut u tief atmen, do dass Du Dich hörst, ich schlaf dann ziemlich schnell wieder ein und meist sogar bis morgens durch.
LG Manu

Verfasst am: 18.10.2015, 22:36
sannerl
sannerl
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3123 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Danke liebe Manu für diesen Tipp, hoffe aber es war nur eine Ausnahme gestern.

GlG Susanna

Verfasst am: 19.10.2015, 10:50
ludmoeller
ludmoeller
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3112 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Manu, Susanna und Aki schön von euch zu lesen, ja gestern war ein rabenschwarzer Tag,
wir haben das Wohnzimmer renoviert, dabei ist nicht alles sooo optimal gelaufen, naja mein Mann
hat sich dann eine Zigarette angezündet, 2 Std später tat er das wieder, an dieser habe ich ebenfalls
mal gezogen, allerdings war es alles andere als lecker, es stank, es kratzte, jedenfalls wollte ich das wohl so
empfinden!?
Heute morgen hat er wieder geraucht, hm, mir geht es eiegntlich ganz gut, ich bin immer noch fester Gesinnung!
es zu schaffen!
Heute das erste mal wieder arbeiten, eine erste große Herausforderung, alle qualmen!

Ich danke euch allen für die Tip`s und das Mut machen, damit im Gepäck hoffe ich den Tag zu meistern!

Lg Laura

Verfasst am: 20.10.2015, 20:06
sannerl
sannerl
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3123 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Laura,

alles OK bei dir?

Lass dir mal liebe Grüsse hier zu deinem 6. rauchfreien Tag!

Heut ist Chat hab ich erfahren, vielleicht bist ja auch dabei?

Susanna

Verfasst am: 22.10.2015, 00:54
ludmoeller
ludmoeller
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3112 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Susanne, nee, böses Faul am 4 Tag!!
Der erste Tag auf Arbeit ging total in die Hose, nun muss ich am Wochenende einen neuen Anlauf
nehmen, fühle mich natürlich furchtbar, wie ein Versager!
Rauche nicht richtig zur Zeit, so ca. 5 Stück am Tag, aber das ist eben auch Rauchen!
Was soll ich sagen, bin ziehmlich deprimiert momentan, habe nicht vor aufzugeben!

Wie läuft es bei dir? Freue mich für dich, das du 8 Tage geschafft hast, ist es besser geworden?
Halte unbedingt durch, es lohnt sich nicht zurückzukehren, man fühlt sich nur total mies!

Lg Laura