14.10.15 Mein Start! Fakt ist : Ich wurde ohne Zigarette geboren....

Verfasst am: 25.10.2015, 11:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Laura,

wie versprochen: heute ist dein Rauchstopptag und ich denke an dich.

Wie geht es dir denn?

Wie können wir dir helfen?

Würde mich über NAchrichten von dir sehr freuen.

Hab einen schönen sonnigen und rauchfreien Sonntag

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 24.10.2015, 12:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

[quote="freizeichen13"]
Hallo zusammen,
ich bin hier ganz neu bzw. schreibe das erste Mal weil mich der 14.10.15 und das Motto so angesprochen haben. Habe seit 14.10.15 nach 30 Jahren rauchen ohne Pause keine Zigarette mehr angerührt, 2-3 Nikotinkaugummis am Tag müssen allerdings noch sein. Find`s schon noch recht schwierig, besonders während der Arbeitzeit, da schlägt die Sucht rein gewohnheitsmässig zu (Raucherpausen z.B.) und auch am Abend wenn ich daheim bin. Trinke schier ununterbrochen Tee, kannenweise, und versuche zuhause die alten Rauchenplätze wie das Küchenfenster und den Balkon zu meiden. Bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe, weil ich gerade während der Arbeit immer wieder hier mal reinlese, tut richtig gut! Vor morgen abend hab ich richtig Bammel - mein Partner (fleissiger Raucher ;) feiert seinen runden Geburtstag, viele Raucher werden da auf dem Balkon rumstehen. Hoffentlich steh ich das durch
Danke für dieses Forum, wo ich das mal hinschreiben kann
[/quote]

Liebes Freizeichen, du hast dir einen originellen Spitznamen ausgesucht, sehr symbolträchtig, klasse! Herzlich willkommen hier in der Runde und du hast bereits 10 Tage in deinem Zähler stehen, tolle Leistung, gratuliere!

Ja, so ein Zusammensein mit anderen Rauchern kann beschwerlich sein, weiß das vom Zusammensein mit meiner Freundin in der Anfangszeit aus eigener Erfahrung. Ich habe oft eines der vier A´s angewendet, wenn ich merkte, dass mir die Versuchung zu stark wird: das Abhauen. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Und später habe ich mir etwas für die Hände zum Ablenken mitgenommen (Strickzeug). Was könnte dir denn da helfen? Und gibt es Nichtraucher auf der Geburtstagsfeier, die Vertrauenspersonen von dir sind? Zu denen du dich also gesellen könntest und die dich unterstützen? So nach dem Motto, wir sind gemeinsam rauchfrei, wir wollen das Gift nicht?

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen und würde mich sehr freuen, wenn du uns berichten würdest, wie es gelaufen ist. Und wenns ganz schlimm wird, verziehst du dich kurz an den Pc und tankst hier auf! wenn du magst...

Viele Grüße
Andrea

Verfasst am: 24.10.2015, 12:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

[quote="ludmoeller"]

Andrea, das sollte mich ja jetzt zusätzlich anspornen, das du mich so gesehen unter deine Fittiche
nimmst! Ich hoffe es klappt diesmal, auch am 4. Tag!

[/quote]

Liebe Laura,

wie kannst du denn deinen vierten Tag, also den kommenden Mittwoch, so gestalten, dass du zuversichtlich diesmal auch den vierten Tag angehst? Vielleicht sind an diesem vierten Tag die letzten Zuckungen deines körperlichen Entzuges besonders stark. Da wären dann eventuell dir körperlich guttuende bis dich sinnlich verwöhnende Aktivitäten hilfreich? Waldspaziergang an der frischen Luft, wie du sagst, oder zum entgiften ....Sauna, Sporteln...Und besondere Getränke wie eine neue Teesorte oder Fruchtsaftdrinks?

Um deinen "Erste Hilfe Korb" der besonderen Art beneide ich dich zutiefst. Ich hatte während der ersten TAge kleine Stückchen Zartbitterschokolade zurecht gelegt und die mir hin und wieder auf der Zunge zergehen lassen. Hat gut getan. Auf jeden Fall ist das eine großartige Unterstützung durch deine Tochter (solange du damit keine ausgeprägten Gewichtsprobleme bekommst :roll.

Gute Vorbereitung sichert den Erfolg sagte immer mein alter Chef

In diesem Sinne und erst mal einen schönen Samstag
Bis morgen und liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 24.10.2015, 11:15
ludmoeller
ludmoeller
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3100 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Achso, mit dem selbst verwöhnen, lass ich mir noch was einfallen, frische Luft tut mir gut und meine
Tochter hat einen großen Süßigkeitenkorb besorgt mit der Aufschrift : "Erste Hilfe!"

Verfasst am: 24.10.2015, 11:12
ludmoeller
ludmoeller
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3100 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Freizeichen, RESPEKT, du scheinst auf dem richtigem Weg zu sein!! Bleib standhaft!
Helfen diese Nikotin-Kaugummis denn wirklich? Ich bin eigentlich überzeugt es wieder "ohne" alles
anzugehen! Na jedenfalls, Hut ab und ich drück dir die Daumen!

Andrea, das sollte mich ja jetzt zusätzlich anspornen, das du mich so gesehen unter deine Fittiche
nimmst! Ich hoffe es klappt diesmal, auch am 4. Tag!

Ich muss heute arbeiten, bis spät am Abend, ich wünshce euch allen ein schönes Wochenende!
Lg Laura

P.s Morgen wackelt er wieder los

Verfasst am: 23.10.2015, 14:38
freizeichen13
freizeichen13
Dabei seit: 17. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3111 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin hier ganz neu bzw. schreibe das erste Mal weil mich der 14.10.15 und das Motto so angesprochen haben. Habe seit 14.10.15 nach 30 Jahren rauchen ohne Pause keine Zigarette mehr angerührt, 2-3 Nikotinkaugummis am Tag müssen allerdings noch sein. Find`s schon noch recht schwierig, besonders während der Arbeitzeit, da schlägt die Sucht rein gewohnheitsmässig zu (Raucherpausen z.B.) und auch am Abend wenn ich daheim bin. Trinke schier ununterbrochen Tee, kannenweise, und versuche zuhause die alten Rauchenplätze wie das Küchenfenster und den Balkon zu meiden. Bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe, weil ich gerade während der Arbeit immer wieder hier mal reinlese, tut richtig gut! Vor morgen abend hab ich richtig Bammel - mein Partner (fleissiger Raucher ;) feiert seinen runden Geburtstag, viele Raucher werden da auf dem Balkon rumstehen. Hoffentlich steh ich das durch
Danke für dieses Forum, wo ich das mal hinschreiben kann

Verfasst am: 23.10.2015, 13:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

[quote="ludmoeller"]
Guck mal, jetzt schreibt der rauchfrei seit 2 Tagen, obwohl ich im Profil den 25.10 eingegeben habe!
Dann steht da immer ich so zahlen anstatt der Fragezeichen eingeben, ich habe aber gar keine Fragezeichen!
[/quote]

liebe Laura, wenn du weiterhin technische Probleme hast, empfehle ich dir, der Technik zu schreiben: In der obersten Leiste auf der Seite findest du unter KONTAKT die Möglichkeit, deine Probleme der Technik zu schildern. Es kann aber auch gut sein, dass du einen zukünftigen Aufhörtermin gar nicht eintragen kannst, es heißt ja auch. rauchfrei seit.....

Deinen Namen habe ich mir für Sonntag in den Kalender geschrieben und unterstrichen, da kommen all diejenigen rein, deren Termine und Anliegen mir besonders am Herzen liegen.

Was kannst du dir denn Gutes tun? Fällt dir was ein, was dir bei Schmacht hilft, dich körperlich und damit auch seelisch besser zu fühlen? Auch heute schon??Sich selbst verwöhnen ist wichtig und du darfst das nicht nur, du sollst das sogar. Je besser es dir insgesamt geht, desto besser für deine weitere RAuchfreiheit.

Mit liebem Gruß für Heute
Andrea

Verfasst am: 23.10.2015, 10:18
ludmoeller
ludmoeller
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3100 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Conny, schön von dir zu lesen! Wie geht es dir inzwischen? Hast schon über einen Monat geschafft, find ich wirklich cool! Ist es besser geworden, oder hast du noch Schmachtatacken?
Jaaa ich muss dran bleiben, so schnell werde ich nicht aufgeben und den 4 Tag kenne ich noch von meinen letzten beiden Versuchen, der 4.Tag hat mich schon zweimal zu Fall gebracht, naja wir werden sehen!
Lg Laura

Verfasst am: 22.10.2015, 19:06
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Dein Zähler wird morgen richtig sein, war bei mir genau so

Verfasst am: 22.10.2015, 19:06
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Laura, lese jetzt erst bei dir

Mach dir keine Vorwürfe, das bringt nichts.
Du weißt doch, Aufstehen, Krone richten, weiter gehen.
Toll, dass du es gleich am kommenden Wochenende noch mal versuchst, du gibst nicht auf, KLASSE!

Andrea hat dir viele liebe und gute Tipps gegeben, da bleibst mir, dir...

VIEL GLÜCK UND ERFOLG zu wünschen für Sonntag!!!



Du weißt, Schritt für Schritt...

LG Conny